Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größenwahn
hin oder her, hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album62&id=aca&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ist meine Panorama Interpretation vom Müchner Olympiastadion. Das Bild ist zwar nicht so groß wie Jürgens aber ich hoffe es kommt trotzdem bei euch an.
Basti
Hi Basti,
das kommt bei mir sogar sehr gut an, hat durch das Dach etwas beschützendes... :top:
leider ist mindestens der Fernsehturm heftig überbelichtet... bin echt mal gespannt, wer von euch beiden als erstes mal ein DRI-Pano macht... da sehe ich unglaubliche Reserven
Jerichos
19.05.2004, 17:54
Sehr sehr geil, Basti!
Aber Du weißt ja, PTAssembler funktioniert nun auch auf meinem Rechner. :D
Hallo Crimson,
DRI Panoramen sind sehr schwer zu machen. Ich hatte es diesmal probiert aber mit Nodalpunktadapter zwei Pixelgenau übereinander liegende Bilder zu machen war nicht möglich. Vielleicht mit der neuen Version.
Allerdings waretet nach dem stitchen der Bilder noch sehr viel Arbeit. Die verschiedenen Lichter und Schatten müssen angepasst werden und vor allem die Übergänge sollten ja nicht zu sehen sein. Allein im Olympiastadion ein mehrheitlich korrekt belichtetes Bild zu kriegen war nahezu unmöglich, siehe Olympiaturm.
Ich werd allerdings so schnell nciht aufgeben, die nächsten Nachteinsätze sind schon geplant. Wie ich Jürgen kenne wird er auch wieder dabei sein, dann werden wir das mal ausprobieren.
Basti
Hallo Basti,
bis auf den überstrahlten Turm ( hier hilft vielleicht noch Tiefen/Lichter ) Suuuuper. :top:
Hallo Basti,
bis auf den überstrahlten Turm ( hier hilft vielleicht noch Tiefen/Lichter ) Suuuuper. :top:
da fällt mir gerade ein, notfalls kann man den problematischen Turm ja auch schnell mal abreissen, oder :?: *wegduck*
Hallo Basti
Das Bild find ich super!!! :top:
Fritzchen
19.05.2004, 19:35
Das Bild gefällt mir sehr gut,aber wo sind die Spieler und Zuschauer,ein wenig belebung im Bild hätte was.#
Das Bild an sich ist sehr Gut! :top:
Koenigsteiner
19.05.2004, 20:10
so, so: hier hat also O.Hitzfeld vor 14 Tagen seinen Posten verspielt...
Ob der jetzt auch solche Bilder macht *GGG*... Zeit hat er ja erst mal...
Gruß
Thomas
Jerichos
19.05.2004, 20:28
Ich häng mich mal mit meiner Variante dieses Panos an den Thread hier ran. Brauchen ja nicht 283 Münchner-Olympia-Station-Panorama-Threads. ;)
Basti @ Work (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album62&id=acb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
(20 MegaPixel - 21 Hochkantaufnahmen - Panorama Factory)
Boah :shock: :shock:
was macht ihr eigentlich sonst noch so :?: die werden ja immer besser :top: :top:
Wie Fritzchen schon mal sagte, das ganze jetzt im vollen Stadion... müsste wohl ein etwas statisches Spiel sein, aber die Bayern können das im Moment ja ganz gut :lol: :mrgreen:
Koenigsteiner
19.05.2004, 20:34
IST SCHON 'NE TOLLE AUFNAHME!!!
ist das Basti, der da sitzt?
Basti: was hast Du für ein Stativ und Panoramakopf? Sind die gut?
Thomas
Jerichos
19.05.2004, 20:45
ist das Basti, der da sitzt?
Japp, das ist unser Hausmeister. Deshalb auch der Bildtitel "Basti @ Work". Zum Stativ kann er wohl am besten was sagen. Wohl aber erst morgen, wenn er wieder nüchtern ist. :)
was macht ihr eigentlich sonst noch so :?: die werden ja immer besser :top: :top:
Öhm, wie was anderes machen?!? :D
Wie Fritzchen schon mal sagte, das ganze jetzt im vollen Stadion... müsste wohl ein etwas statisches Spiel sein, aber die Bayern können das im Moment ja ganz gut :lol: :mrgreen:
Das wird leider nicht so leicht bzw. gar nicht gehen. Denke man kommt nichtmal auf seinen Platz, wenn man ein Stativ mit im Gepäck hat. Zudem hat man dann wohl nicht die Ruhe, die man für solche Aufnahmen braucht. ;)
HAhahaha ich pass jetzt gut in den Thread. Komm gerade aus dem Cafe Roma und hab neben Olli Kahn diniert...Mann ist das ein Riegel!
Prost und gute NAcht
Basti
Und wenn ich schon dabei bin haben wir hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Baschtl&id=aax&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) noch Jürgen aka Jerichos @ work :-)
Basti
Jerichos
20.05.2004, 09:19
Und wenn ich schon dabei bin haben wir hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Baschtl&id=aax&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) noch Jürgen aka Jerichos @ work :-)
Basti
Bora, jetzt dachte ich schon, dass ich meine administrativen Mittel einsetzen muss, aber das Foto geht ja richtig. Nochmal Glück gehabt. ;)
HAhahaha ich pass jetzt gut in den Thread. Komm gerade aus dem Cafe Roma und hab neben Olli Kahn diniert...Mann ist das ein Riegel!
Prost und gute NAcht
Basti
Und, hast Ihm auch ne Watschen geben, so wie sie unser Gerd letztens bekommen hat. Welche Weibliche Begleitung war denn diesmal dabei? :roll:
PeterHadTrapp
20.05.2004, 11:20
Zum Thema:
Die Panoramen sind beide Super. Bei Baschtl stört aber doch die reichliche Belichtung des Hintergrundes, hier hat sich Jürgen für die ausgewogenere Variante entschieden. Bei Jürgens Bild könnte noch der Olympiaturm ein ganz klein wenig in die Senkrechte gebracht werden, dann wäre es perfekt.
Ich muss dazu sagen, dass ich überhaupt keine Panoramen kann.......(hüstel)...allerdings kann ich auch sagen ob mir eine Operninszenierung gefallen hat obwohl ich keine Arien singen kann....oder so... ;)
PETER
Hallo Basti,
Super, sehr sehr gut :top:
@Thomas, Königsteiner
Stativ ist ein Slik pro able 500 DX, nichts besonderes und wurde vor 5 Jahren für ne 700si gekauft. Mir war nur wichtig das die Beinschellen zum klipsen und nicht zum drehen sind, das geht einfach flotter. Der Kopf ist Standart von Slik, ein dreiwege Neiger. Darauf ist ein Hochformatwinkel geschraubt der in den entsprchenden Nodalpunkten vorgebohrte Löcher hat um korrekt schwenken zu können.
Basti