Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzurlaub in Sæby (Ostjütland)
RosiePosie
25.08.2009, 19:57
Hallo alle,
hier ein paar Bilder aus Jütland:
Vase (Sæby Glaspusteri)
878/DSC06158_edited-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86413)
Wetter im Anmarsch
833/DSC05999_edited-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86445)
Regenbogen
833/DSC05871_edited-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86415)
Rugbjerg Knude Leuchtfeuer
833/DSC06310_edited-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86416)
K+K werden gern gelesen, obwohl Kiste.
Grüsse
Carola
Edit: Bild Nr. 2 begradigt....
K+K werden gern gelesen, obwohl Kiste.
Bild 4 gefällt mir - tolle Stimmung (trotz des Rauschens)
Bild 2 wäre ok - mit geradem Horizont (kippt leider)
Bild 3 - Sensor reinigen :D
Gruß Joachim
RosiePosie
25.08.2009, 21:16
Danke Joachim für die Kommentare.
Bild Nr. 2 ist begradigt neu hochgeladen (hab' ich vergessen zu tun :oops:)
Rauschen bei Bild 4 - ja hmpf... habe mal wieder vergessen die ISO-Zahl wieder herunterzustellen, seufz...
Sensorschmutz... nochmal seufz... und nach dem heutigen Tag mit Wind in den Dünen bei Rugbjerg Knude wohl noch mehr... aber wenn du die 3 grauen Flächen in der linken oberen Hälfte von Bild 3 meinst, dann denke ich dass das Wolken waren...
Grüsse
Carola
Hallo Carola,
Schöne Bilder, die Du da mitgebracht hast. Der Kurzurlaub hat sich schon gelohnt.
Zur Vase, schöne Darstellung, die einem mit dem richtigen Licht auch im Winter die Frühlingsfarben in den Raum holen kann. Für meine Sehweise hat das Bild einen etwas zu engen Bildschnitt. Es könnte durchaus im Katalog der "Glaspusterei" erscheinen.
Die Wolken des zweiten Bildes geben sehr gut die Wetterstimmung, die wir oft im Sommer hatten, wieder. Ja ein wenig könnte der Horizont getrimmt werden, die Bildaussage wird aber keine wesentlich andere sein.
Der Regenbogen mir den Seglern stimmt so.
Das eingewehte Leuchtturmdetail zeigt in Deiner Darstellung das ganze Drama um den Ort und die Leute, die dort letztlich weichen mussten. Das Bild ist ein wenig weich, evtl. kommt hier die Unschärfe durch starkes Abblenden durch. Hast Du vielleicht auch Bilder mit Blendenwerten so um 10 ? zum Vergleich? Der Flugsand in der Luft kann aber auch den Weichzeichnereffekt verursacht haben. Diese Bild wäre mein Favorit.
einen schönen Abend
Gruß Henning
RosiePosie
25.08.2009, 21:30
Danke Henning,
Mir gefällt das Leuchtturmbild mit der Sandflucht auch am besten, habe natürlich keins mit anderer Blende (wie soll ich daran denken, wenn ich nicht mal dran denken kann ISO wieder runter zu stellen). Vielleicht liegt der weiche Eindruck ausser an dem fliegenden Sand auch an der hohen ISO Zahl (800 !!!).
Bei der grünen Vase fandt ich den HG nicht so toll, deshalb der enge Beschnitt.
Tschüss wieder
Carola
Danke Henning,
Mir gefällt das Leuchtturmbild mit der Sandflucht auch am besten, habe natürlich keins mit anderer Blende (wie soll ich daran denken, wenn ich nicht mal dran denken kann ISO wieder runter zu stellen). Vielleicht liegt der weiche Eindruck ausser an dem fliegenden Sand auch an der hohen ISO Zahl (800 !!!).
Bei der grünen Vase fandt ich den HG nicht so toll, deshalb der enge Beschnitt.
Tschüss wieder
Carola
Hi Carola,
Die Kameras sind komplex genug id Bedienung. Wem schreibe ich das?! Wenn man dann in der Auseinandersetzung mit dem Motiv steht, kommen halt manchmal die elementaren Einstellungen zu kurz. Blöd ist das nur dann, wenn man die Aufnahmen nicht mehr wiederholen könnte. Das Bild ist auch so toll.
In Deinem Bild der Vase kommt der Hg andeutungsweise zum Ausdruck, da ist zu ahnen, dass der zu konkret wäre und stören könnte.
Gruß Henning
Boa Bild 4 ist super toll:top: Sieht ganz gut aus.. muss mir förmlich den Sand aus den Augen reiben:D
René
Wenn du die 3 grauen Flächen in der linken oberen Hälfte von Bild 3 meinst, dann denke ich dass das Wolken waren...
Grüsse
Carola
Das sind leider keine Wolken - sondern typische Staubflecken am Sensor:(
Gruß Joachim
Gruß Joachim
Hallo Joachim,
das könnte zwar sein (habe auch Äquivalente auf meinem Sensor (bisher nicht wegputzen können)) , aber auf den anderen Bildern sieht man sie nicht. Daher wäre ich nicht sooo sicher.
Gruß Henning
sobinich
25.08.2009, 23:11
Bild 4 gefällt mir sehr gut.
Tja, daß mit der ISO wieder runter stellen, hätte glatt vn mir sein können.
Ich habe auch des öfteren so ein Talent.
Hallo Carola,
auf die Vase könnte ich verzichten (bin ja auch ein Mann :cool::oops:) - auf die restlichen drei Bilder aber nicht. :)
Eine tolle Wolkenstimmung, ein zarter Regenbogen über dem Meer mit einem einsamen Segelboot als I-Tüpfelchen sowie der davonwehende Dünensand vor der Leuchtturmspitze: Allesamt sehr schön. :top:
Gruß
Bernd
About Schmidt
26.08.2009, 08:35
Hallo,
egal ob Korn oder nicht, das Bild N°4 ist der Hit. Gefällt mir ausgesprochen gut :top: Auch die "Weichheit" ist dem Motiv eher zu- als abträglich. Ich bin jedenfalls begeistert und das Korn ist hier meiner Meinung nach kein Kriterium.
Gruß Wolfgang
RosiePosie
26.08.2009, 15:21
Danke danke für eure super Meinungen... :D da freut man sich!
Gruß Joachim
Für Joachim: Ich und RosiePosie haben die Sache eingehend diskutiert, und wir haben uns letztendlich darauf geeinigt, dass der untere Fleck Schmutz ist, während die beiden anderen Wolken sind :lol:.
833/DSC05871_edited-3_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86499)
Siehe auch hier: klick (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86501)
Habe heute abend mal den Sensor anzupusten und zu hoffen dass es hilft. :?
Grüsse
Carola
Wie ich sehe, hattest Du auch einen schönen Urlaub. :)
Nr. 4 ist stark, da gehe ich mit der Mehrheit.
Das Regenbogenbild war mir zunächst etwas zu leer. Aber je länger ich es betrachte, desto besser gefällt es mir. Ich denke, in richtig groß kommt es bestimmt gut. :top:
brandyhh
26.08.2009, 20:33
Hi,
da hast du ja mal wieder sehr schöne Bilder mitgebracht! :D
Ok, die Vase hätte einen schöneren Hintergrund und besseres Licht verdient, aber da kannst du ja nichts für. ;)
Bild 2 hat eine tolle Wolkenstimmung, ist aber auch ein wenig ein typisches Nordseebild.
Meer und Regenbogen sind allein schon sehenswert, aber mit dem kleinen weißen Segler, ist das Bild nochmal so schön. :top: (Ich glaube übrigens nicht an Sensordreck!)
Rubjerg Knude mit dem fliegenden Sand ist auch mein Favorit - egal ob's rauscht - das Bild zeigt genau, warum inzwischen nur noch der Turm zu sehen ist (oder kommen die Nebengebäude auf der Seeseite langsam wieder zum Vorschein?)
Gruß Heike
Hi Carola,
das sind wieder einmal schöne Eindrücke die du hier vermittelst.
Die Vase gefällt mir hier besser als vor dem schwarzen Hintergrund.;)
Und Bild 4 ist wirklich der Knaller. Das gefällt mir ausnehmend gut. Das bisschen Rauschen ist geschenkt und die ISO umstellen vergesse ich auch öfter mal.:top: