PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tierischer Exot im Stadtgebiet Gersfelds


PeterHadTrapp
25.08.2009, 15:15
Moin Leute,

dass es diese Spezies inzwischen in der Rhön gibt, ist mir ja bekannt. Trotzdem staunte ich nicht schlecht, als ich heute vormittag mitten im Schloßpart zu Gersfeld diesen Kamerad hier antraf:

http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/8/DSC00097a_Waschbaer_01_web.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=653)

was schon recht ungewöhnlich ist, weil die Waschbären in der Rhön extrem scheu sind und zurückgezogen in den Wäldern leben, sodass es im Prinzip keine Fotos von Ihnen aus freier Wildbahn gibt.

Das ganze klärte sich aber bald danach auf, denn beim näheren Hinsehen wurde deutlich, dass es ein zahmes Exemplar ist.

http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/8/DSC00093a_Waschbaer_02_web.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=652)

welches der Besitzer als sehr kleines Jungtier verletzt an der Straße fand und es dann gesundgepflegt und mit der Flasche aufgezogen hat. Danach haben ihm die Behörden gestattet es zu behalten.

Ich bitte die grottige Abbildungsqualität zu entschuldigen, war leider nur das Suppenzoom am Mann :zuck:

badenbiker
25.08.2009, 15:25
Klasse der kleine....
Und Du untertreibst mal wieder Peter....
Da habe ich aber schon schlechtere Bilder mit besseren Linsen gesehen.......

BeHo
25.08.2009, 15:27
Ich bitte die grottige Abbildungsqualität zu entschuldigen

:roll:

Mir gefallen die Bilder, vor allem das erste.

suali
25.08.2009, 15:51
Das erste ist von der Abbildung astrein. Weis garnicht was du hast. Tolles Aufnahme!

About Schmidt
25.08.2009, 15:57
Also grottig sind die gewiss nicht. Da habe ich von besseren Objektiven schon schlechteres gesehen.

Aber "Ausländer" (http://www.lr-online.de/nachrichten/Tagesthemen%3Bart1065,1982222) sind keine Seltenheit mehr in Deutschland.

Gruß Wolfgang

PeterHadTrapp
25.08.2009, 16:42
In groß sind sie weder richtig scharf, noch ist der unscharfe Bereich besonders ansehnlich. Ich habe selektiv beim ersten nur das Gesicht und die Ohren, beim zweiten das Tier (und den Bereich in der Wiese der im Schärfebereich liegt, damit man es nicht sieht) nachgeschärft, und zwar heftig während der Unschärfebereich sogar leicht weichgezeichnet ist und das Bokeh immer noch absolut häßlich ist.

suali
25.08.2009, 17:24
Mein Auto fährt auch nur 175 kmh max, den Berg runter ;) Trotzdem mag ichs. Ich find du hast sehr schön getroffen. Die Mimik, die Hand und die Körperhaltung vom dem kleinen Waschbären find ich einfach schön eingefangen. Das zählt mehr wie ein nicht so schönes Bokeh find ich :)

PeterHadTrapp
25.08.2009, 17:42
Du hast recht. Ich freue mich auch darüber solche Bilder von einem Waschbären ohne Gitter, Tierpark oder sonstiges Gefangenschaftsequipment gemacht zu haben, klar ist es schade, dann nur die "mieseste Optik" die man im Standardbereich hat, dabei zu haben, aber was solls ... :top: