PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : selbst die teuerste SLR der Welt bekommt das nicht hin ...

Traumtraegerin
25.08.2009, 12:41
Ich hab´s nicht direkt hier hochgeladen, weil es ja nicht mein Werk ist, sondern vom Doc geschossen wurde ;-)

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=85322.jpg (http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=85322&key=92660626&ende)

Okay, ist schon auch zum Teil mein Werk, aber eben nicht im fototechnischen Sinne. Zum Fotografieren werde ich hoffentlich auch bald wieder kommen, sobald sich meine Knochen nach 2 blöden Stürzen wieder erholt haben und bevor der Zwerg den Tagesablauf bestimmen wird.
Zur Zeit ist mein Radius leider sehr beschränkt und bekomme nur Insekten vor die Kamera... Und ich beobachte Tag für Tag die Eichhörnchen, die sich jeden Morgen im Haselnussbaum vor unserem Balkon zum Frühstück bzw. Abendessen treffen. Doch die Biester sitzen selten still :-( Ein paar Fotos habe ich schon, doch die muss ich wohl erstmal etwas nachbearbeiten...

binbald
25.08.2009, 12:52
Uuuii!

Gratuliere ganz herzlich! :top:
Und gute Besserung, bzw. für beide alles Gute weiterhin!

el-ray
25.08.2009, 12:56
selbst die teuerste SLR der Welt bekommt das nicht hin ...

Alles eine Frage der Blitzpower :twisted:

Ne im Ernst, Glückwunsch zum Erben :top: Sauber gemacht;)

cdan
25.08.2009, 13:16
Schön gesehen und in Anbetracht der Umstände recht gut freigestellt. Ein wenig mehr Farbe hätte dem Bild gut getan, aber auch in dieser Tonung gefällt es mir recht gut, wobei mir der Kontrast ein wenig zu hart erscheint. An, bzw. mit dem Model muss noch längere Zeit gearbeitet werden; sollte sich aber im Laufe der kommenden Wochen/Monate/Jahre noch deutlich mausern.

Der von mir geschätzte Forenkollege ThomasF. würde das Rauschen anmahnen, dass ich jedoch unter Berücksichtigung der schlechten Lichtsituation am Aufnahmeort vernachlässigen würde. Entsprechend mit Dfine entrauschen und das passt schon.

Der Rahmen mit den verwirrenden Begleitinformationen zum Bild gefällt mir nun wirklich nicht. Hier würde ich einen etwas dezenteren Rahmen wählen oder ganz auf ihn verzichten.

Insgesamt ein gelungenes Werk, insbesondere wenn man die intensive Vorbereitung und den zeitlichen Aufwand für die Vorbereitung zum Shooting betrachtet. ;)

Bleibt mir letztlich nur noch herzlichen Glückwunsch zum Gesamtkunstwerk zu sagen. :top:

No. 49
25.08.2009, 13:40
Total verrauscht :D:D:D:D:D

Nein, Spass, alles Gute eine schöne Komplikationsfreie Schwangerschafts Zeit für Sie und Ihren Mann und gute Besserung! :D

CB450
25.08.2009, 14:19
Der Herr Fotograf Doc mit seiner, zweifelsohne, exorbitant teuren Hardware sollte sich schämen dass er kein besseres Bild zu Stande gebracht hat.;)
Es wird dem hübschen Model in keinster Weise gerecht.;)

Ich wünsche dir zunächst gute Besserung, eine entspannte Schwangerschaft und freue dich auf das was da kommt. Es ist fordernd, freudig, manchmal stressig, immer spannend und ein wunderbares Gefühl.:top:

lemur
25.08.2009, 14:35
ohje ohje - viel rauschen.
Da gibts heutzutage schon bessere Geräte und sogar in 3D ;-)

*scnr*

Lachsy
25.08.2009, 14:52
Sabine erstmal gute Besserung. Und weiterhin eine "leichte " schwangerschaft.

Zum Bild, irgendwie genauso unscharf wie die Schwarz/weiss fotos aus den Knipskästen auf der Strasse, und dazu nie Billig. :lol:

mfg Clarissa

austriaka
25.08.2009, 15:09
schön :)

Jens N.
25.08.2009, 15:20
Glückwunsch! :top:

Gerhard12
25.08.2009, 15:33
Willkommen im Club der Familienbildknipser :top:

und alles Gute :)

Gruss aus dem Norden

Gerhard

Traumtraegerin
25.08.2009, 22:47
vielen Dank für alle guten Wünsche. :-)
@Lemur: Ich habe auch schon Ultraschall-Geräte mit besserer Auflösung zu Gesicht bekommen. Doch was bringt es, wenn die Anwender trotzdem in der Diagnose daneben liegen? Daher ziehe ich das "alte" Gerät von meinem Doc vor. Die 3D-Bilder dienen lediglich zur Bespaßung der Eltern, sind aber ansonsten nicht wirklich notwendig.

Langsam muss ich mir aber mal Gedanken machen, welche Ausrüstung ich in 3 Monaten in den Kreisssaal mitnehmen werde. *smile!
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, die A100 vorher noch durchchecken zu lassen. Es scheint Dreck auf dem Sensor zu sitzen und ich traue mich da nicht ran. Nur weiß ich nicht, wie zuverlässig und wie schnell der Service ist.
Inzwischen kursieren ja auch viele Gerüchte über kommende neue Modelle... vielleicht schaffe ich es noch, zwischen Anschaffungen für den Nachwuchs in eine neue Kamera zu investieren :-)

ZT300
25.08.2009, 23:16
Liebe Grüße und alles Gute wünsch ich dir.:D
In Anbetracht der Tatsache, dass ein Kind, was heute geboren wird, bis zur Volljährigkeit 120000€ kostet:shock:, würde ich mir noch schnell ne neue Kamera kaufen bevor die Kohle weg is.:cry:
Aber, wenn die Kleinen sich bei dir ankuscheln und ein " Ich hab dich lieb" dir zuflüstern, dann ist dir alles egal und das Herz wird ganz groß.:oops:

Jens N.
25.08.2009, 23:55
Langsam muss ich mir aber mal Gedanken machen, welche Ausrüstung ich in 3 Monaten in den Kreisssaal mitnehmen werde. *smile!

Ich hatte vor gut 9 Wochen nur die Kompakte dabei, hat auch gereicht und konnte dafür auch Video. Studioblitzanlage und Stativ wurde von meiner Frau irgendwie abgelehnt :roll:;)

erwinkfoto
27.08.2009, 01:18
Studioblitzanlage und Stativ wurde von meiner Frau irgendwie abgelehnt :roll:;)

Naja... ich glaube... ich kann es nachvollziehen ;)

Sabine, ich wünsche dir eine gute Besserung und eine tolle Schwangerschaft, so etwas ist einmalig (und trotzdem kann man es mehrmals erleben).

Geniess die kleinen Tritten und nicht so viel Schokolade essen.
Ich weiss. Die Versuchung ist groß. ;)

Liebe liebe Grüße,

Erwin

About Schmidt
27.08.2009, 08:21
Hallo,

dann von mir auch mal alles, alles Gute. Ich durfte das vor fast genau 6 Jahren auch (mit)erleben. Fotografieren hätte ich da nicht können, wäre sicher alles verwackelt gewesen, denn Papa war mehr aufgeregt als Mama.

Am Montag brachte ich das "Ergebnis" zu ihrem ersten Schultag. Ich habe das Gefühl, seit ich Kinder habe, vergeht die Zeit viel zu schnell. Nicht für mich selbst, sondern für die Kinder. Kaum aus dem Kreisssaal geht es schon in die Schule.

Nochmals alles Gute

Gruß Wolfgang

Kerstin
28.08.2009, 11:52
Mensch, das geht bei euch aber wirklich schnell :)
Und Sabine: Gratulation!!!! Und seien die Bilder noch so schlecht - man liebt sie!

Traumtraegerin
28.08.2009, 12:19
Ich hatte vor gut 9 Wochen nur die Kompakte dabei, hat auch gereicht und konnte dafür auch Video. Studioblitzanlage und Stativ wurde von meiner Frau irgendwie abgelehnt :roll:;)

Da ich nicht nur für´s "Werfen", sondern auch für die Fotos zuständig sein werde, liegt es an mir, was alles mit in den Kreisssaal darf :? Ich stehe mehr auf Fotos als auf bewegte Bilder, also gewinnt meine Alpha, ohne großen Blitz usw. Soweit ich mich erinnern kann, wird genug Umgebungslicht vorhanden sein.

Doch wie gesagt: Ich hätte zuvor gern ein Upgrade auf eine größere Kamera. Nun kommen so viele schöne neue Modelle auf den Markt und ich bin mit ganz anderen Anschaffungen beschäftigt :roll: Aber ich werd das schon noch rechtzeitig regeln :cool:

Mensch, das geht bei euch aber wirklich schnell :)
Und Sabine: Gratulation!!!! Und seien die Bilder noch so schlecht - man liebt sie!

Vielen Dank :), wir sind jetzt schon sehr verlüüübt in Zwergnase. Und auch bei uns könnte es, wenn es nach meinem Mann ginge, ganz schnell gehen. Während ich noch Kinderbett- und Wagenfrage zu klären habe und mich zum Elefantenturnen anmelden muss, befindet sich der stolze Vater auf der Suche nach einem Gespann. Seine ersten Fragen nach Bekanntwerden der Schwangerschaft waren nämlich: "Ab wann darf der Kleine mit aufs Motorrad? Wo finde ich einen für einen Säugling passenden Helm? Gibt es Kindersitze für einen Beiwagen?" :roll:

Kerstin
28.08.2009, 12:29
Gelebter Pragmatismus halt :lol:

RosiePosie
28.08.2009, 20:39
Na Glückwunsch, Sabine, und alles Gute für die nächsten Monate und was danach kommt!!! :top:

Grüsse aus Dänemark
Carola

Corela
28.08.2009, 21:14
Hallo Sabine,

ich kann Dir nur sagen: eben erst geschlupft und schon machen sie Führerschein :D
Schönes Erstfoto :top:

jedi
28.08.2009, 22:15
Gute Besserung und alles Gute für Dich und den kommenden Nachwuchs!