PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "sexy Rat-Look"

d660
25.08.2009, 01:09
Hallo
Wollte Bilder hier Posten von meinem Golf 1 Rat-Look

http://img220.imageshack.us/img220/3122/go1e.jpg
http://img200.imageshack.us/img200/5153/go2x.jpg
http://img295.imageshack.us/img295/8213/go3.jpg
http://img44.imageshack.us/img44/9940/go4f.jpg
http://img220.imageshack.us/img220/9839/go6.jpg

Kritik erwünscht!!!

gruss d660

austriaka
25.08.2009, 07:59
Ein sehr schönes Beispiel für "subjektive Bilder". Sie sind nichts besonderes - außer für dich (und vielleicht einen anderen Golf I? Fan)...
Am ehesten finde ich noch das letzte interessant - wenn da nicht der graue Pfeiler (?) links unten wäre

CB450
25.08.2009, 08:14
Servus d660,
ich weiß zwar nicht was der Rat Look ist, aber die Bilder überzeugen mich nicht so besonders.
Die Bildgestaltung ist unspannend und der Wagen meist recht mittig orientiert.
Die Bilder wirken leicht unscharf und flau.
Wie Karin schon sagte sind die Bilder für dein persönliches Album sicher ok, auf mich als neutralen Betrachter wirken sie nicht so richtig.
Vor einigen Wochen hat hier mal jemand sehr gute Autobilder eingestellt. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.
Aber Beispiele gibt es ja genügend im Netz. Vielleicht kannst du dich daran orientieren.

Ich würde es auch schön finden wenn du die Bilder hier in die Galerie laden würdest. Mit der Lightboxserienfunktion lassen sich solche Reihen gut präsentieren.

d660
25.08.2009, 11:39
Danke für eure Kommentare.

badenbiker
25.08.2009, 11:48
Das auto ist ja schon Kultig.....
Was ist der Rat Look?

Das dritte gefällt mir noch am besten aus der Serie....
Aber es gibt da wohl noch etwas Potential bei den Bildern.....

CB450
25.08.2009, 12:00
Danke für eure Kommentare.

Gern geschehen.

Aber wie siehst du deine Bilder? Kannst du mit der Kritik etwas anfangen?
Oder bist du anderer Meinung?
Die Beurteilung durch den Urheber ist mind. so wichtig wie jede andere, vielleicht sogar noch wichtiger.;)

eddy23
25.08.2009, 12:24
Hi,

Wie schon gesagt gibt es noch potenzial bei den bildern.

Aber mir gefallen die auf anhieb schon recht gut. da ich auch auf young- / oldtimer stehe.
Hast den ja noch gut erhalten. und bischen dran geschraubt, oder?

also hier meine Anmerkungen die dem unterforum gerecht kommen:

Bild 1: etwas mehr links hätte der Golf besser sein sollen, damit man die Richtung in die Er schaut ("fährt") sieht. ansonsten abstand oben unten und die leichte schräglage sind super. schön dass du das Nummernschild vorne abgemacht hast. :top:

Bild2: Gute Position, schade das mit dem N-Schild lässt sich wohl nicht anders lösen, die weiße fläche sticht etwas ins auge, (evtl einfach orig lassen, wenns nicht ausmacht dass wir dein kennzeichen kennen. ansonsten noch den Hut entweder weiter links(aber nicht ganz mittig) legen oder ganz rausnehmen, ich würd zu rausnehmen tendieren da der golf sowie so nicht im orig zustand ist und ne sportliche optik hat, da passt m. M. nach der Hut nicht.

Bild3: dein standpunkt weiter weg vom golf hätte ein besseres ergebnis geliefert. dann noch das auto entweder weiter rechts positionieren oder eben in der linken hälfte des bildes. mittig ist nicht so der hit. das mim hut und kennzeichen hab ich schon bei 2. kritisiert.

Bild4: alles super. besonder der laternenmast gefällt mir. nur den weißen streifen auf der straße hätte ich nachträglich noch weggemacht. lenkt nur ab.

Bild5: für mich ist das bild durch die perspektive eher langweilig (im vergleich zu den ersten 4) ansonten würd ich das bild etwas beschneiden. die säule links muss auf jeden fall weg (dadurch würde das objekt auch zentrisch sitzen was in diesem fall super aussehen würde). und den rasenlosen pflaster im vorderen bereich würd ich auch abschneiden. Die farben aber, find ich toll! :top:

Also ich mag diese Serie obgleich noch ein wenig was gemacht werden muss.

Gruß eddy

Gotico
25.08.2009, 13:59
Hi.

Ich frage mich nur, wie Du auf die Idee kommst das dies "Rat" wäre :shock:?

Unter einer Ratte verstehe ich und wahrscheinlich die meisten anderen auch etwas ganz anderes. Das sind mattschwarz gerollte oder mit Camouflage versehene Karren, sichtbaren Rost dürfen die auch haben etc.

Hier mal ein Beispiel -> http://img201.imageshack.us/img201/2573/golf1kk7.jpg

Da ist Deiner aber meilenweit von entfernt. Ist doch noch gut gepflegt der Bursche - was ja kein Nachteil ist - im Gegenteil.

Trotzdem interessante Serie eines "Youngtimers" ;).

See ya, Maic.

eddy23
25.08.2009, 14:03
@ gotico:
krasses bild. der ist aber nicht zugelassen oder. das wärs noch ;)

Gotico
25.08.2009, 14:13
Hi Eddy.

Das war jetzt auch ein extrem überspitztes Beispiel ;).

Aber so sollte eine "Ratte" aussehen. Klar, es dürfen ruhig schon alle Scheinwerfer drin sein, aber heruntergekommener Look gehört einfach zu einem "Rat-Rod" dazu ;).

See ya, Maic.

Giovanni
25.08.2009, 14:17

Unter einer Ratte verstehe ich und wahrscheinlich die meisten anderen auch etwas ganz anderes. Das sind mattschwarz gerollte oder mit Camouflage versehene Karren, sichtbaren Rost dürfen die auch haben etc.

http://rat-look.com/what_is_rat_look.php

OAP+ is not the most common of styling methods. Take something that would be considered an old codgers car, for example a Rover Metro or Renault 5 Campus in pristine condition, leave it as it is other than a huge slam and ideally a better engine hiding under the bonnet, then fill it with your typical OAP accessories, picnic rug, walking stick, national trust stickers and so on... It's one of my favourite styles as you can't get anymore stealth effect with very random looks to boot!.

In dieses Schema passt der abgebildete Golf 1 sehr gut, abgesehen davon, dass er dafür irgendwie zu gepflegt ist (Lack glänzt wie neu!). Wackeldackel ist außerdem Pflicht!

Gotico
25.08.2009, 14:28
In dieses Schema passt der abgebildete Golf 1 sehr gut, abgesehen davon, dass er dafür irgendwie zu gepflegt ist (Lack glänzt wie neu!).

Ist ja mein reden. Er hat nur Original-VW-Teile (selbst die Felgen), eine kleine Beule vorne links macht noch keine Ratte, Aufkleber & Accessoires Fehlanzeige, Lack sieht aus wie aus dem Prospekt etc.

Die Liste ließe sich endlos fortführen, würde aber aus dem kleinen "Ier" keine Ratte machen.

Schliesslich ist ja ein Hauptbestandteil der "Ratte", dass man auch Teile von anderen Herstellern nimmt (Rückleuchten, Kühlergrill etc.). So haben zum Beispiel viele amerikanische Hot-Rats Kühlergrills, Scheinwerfer, Rückleuchten von anderen Herstellern. Zum Teil wird dies so auf die Spitze getrieben, dass man Schwierigkeiten hat den "echten" Hersteller zu ermitteln. Da hilft teilweise nur ein Blick unters Auto oder auf tragende Teile mit Hersteller-Emblem.

Positiver Vorteil -> Wenn man mit so einem Fahrzeug ein Knöllchen bekommt und die Politese schreibt zum Beispiel einfach Dodge auf, es sich aber um einen Chevrolet lauf Papieren handelt, so muss man die Knolle nicht bezahlten :).

See ya, Maic.

Urbanrunner
25.08.2009, 14:36

Da ist Deiner aber meilenweit von entfernt. Ist doch noch gut gepflegt der Bursche - was ja kein Nachteil ist - im Gegenteil.Ohne auf die Schüsse aus dem fotografischen Aspekt ein zu gehen, war das genau das, was mir auch sofort in den Sinn kam. Mit "Ratte", hat Dein Mk1 nun wirklich nicht viel zu tun. :)

tgroesschen
25.08.2009, 18:14
Ich finde sowohl den Golf, als auch die Bilder schön.

Nur ein RatLook ist der (gott sei dank) nicht.

d660
25.08.2009, 22:19
Danke Jungs für die Komplimente bezüglich meines Golf:top:
Am Wochenende habe ich bei einen Marktoffenen Tuning Treffen Platz 2 in Rat-look bekommen inklusive einen Pokal:D:D:D
Und ich habe Auch "Sexy Rat-look" geschrieben;)
Mein Golf ist zu Hässlich für einen Show&Shine Pokal und eigentlich zu schön für eine Ratte, aber er hat irgendwie beides von:cool::P

Zurück zu Fotos.
Da ich ein Anfänger in Fotografieren bin, ging es mir in erster Linie um Technische Sachen
Kammeraeinstellungen etc. und Licht was eine sehr grosse Rolle spielt.
Da die Aufnahmen bei Nacht sind und mir die Nachtaufnahmen am Herzen liegen war es ein Experiment.

Zu diesen weitern Sachen wie Position des Wagens, störende Elemente, alle die Sachen die Ihr kritisiert habt, mit denen habe ich noch gar nicht befasst bzw. waren mir nicht bewusst. Da gibt es wohl noch Menge nachhol bedarf :D

@eddy23
Vielen Dank für deine Tipps werde die nächstes mal anwenden;)

gruss d660