PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chris

harti20
24.08.2009, 19:53
Hallo zusammen

Nachdem ich kürzlich ein Minolta 85/1.4 ersteigern konnte, war ich natürlich gespannt darauf, dieses Objektiv auch mal bei einem Portrait-Shooting auszuprobieren. Kürzlich hat mich dann eine Bekannte erlöst und dem langen Warten ein Ende bereitet :top:

843/_DSC5639_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86353)

Die gesamte Serie findet Ihr unter http://www.uhphoto.ch/Galerie/Chris

Freue mich über K & K & V.

Gruss,
Urs

Gotico
24.08.2009, 20:13
Hallo Urs.

Die komplette Serie ist ein sehr schönes Beispiel dafür, dass auch "starke" Frauen attraktiv abgelichtet werden können. Es liegt einzig und alleine in der Hand (und auch dessen Geschick) des Fotografen.

Gefällt ;).

See ya, Maic.

Xwing15
24.08.2009, 20:16
Hab nix zu meckern;) Scheint eine tolle Linse zu sein.. irgenwann wird auch eine mir gehören:D

Grüsse René

TONI_B
24.08.2009, 20:18
Mich stören die Reflexe in den Augen - aber sonst OK!

Gotico
24.08.2009, 20:30
Bild Nummer 11 ist ebenfalls kess :top:.

Dieser freche Blick in die Kamera ;).

See ya, Maic.

CB450
25.08.2009, 08:41
Servus Urs,
das ist ein schönes, angenehmes und natürliches Portrait.:top:
Die Reflexe in den Augen stören mich auch ein wenig. Das wars aber auch schon.;)

binbald
25.08.2009, 09:29
Hallo, ein schönes, natürliches und gut gelungenes Porträt. Es gefällt mir. Auch gerade so, wie Du den Ausschnitt gewählt hast, so dass Rahmung und Linienführung deutlich zum Charakter des Bildes beitragen
Die Reflexe in den Augen finde ich nicht so schlimm, das ist bei der Ausleuchtung oft so. Viele greifen ja deswegen lieber zum Beautydish, weil die Reflexe dann rund und harmonischer wirken.
Was mich nur ein wenig stört ist der Reißverschlussverlauf hinter ihrem Kopf. Da schaut plötzlich so ein Zipfelchen noch hoch und ein anderer Teil verläuft zu nah an der Wange (unten der Reißverschluss ist gut eingebaut, wie oben schon gesagt).
Aber das ist bloß eine Marginalie.

harti20
25.08.2009, 14:36
Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare. Mich würde noch interessieren, was an den Lichtreflexen nicht gefällt? Ist es die Form, die Position oder noch etwas anderes?

Was mich nur ein wenig stört ist der Reißverschlussverlauf hinter ihrem Kopf. Da schaut plötzlich so ein Zipfelchen noch hoch und ein anderer Teil verläuft zu nah an der Wange.

Das Zipfelchen ist mir bis eben noch gar nie aufgefallen :shock: Da hast Du wirklich genau hingeschaut :top: Aber genau wegen solchen Details habe ich es auch hier ins Album geladen, schliesslich möchte ich mich ja noch weiter verbessern :)

Gruss,
Urs

CB450
25.08.2009, 14:40
Hi Urs,
ich denke es ist die Position. Beim rechten Auge bildet es einen Übergang in das Augenweiß.
Das wirkt auf mich störend.