Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 'graue' Zeit..

Xwing15
24.08.2009, 19:18
kommt schon bald wieder. Daran hat mich dieses Motiv erinnert:cry:

873/Rahmengach----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86349)

René

Pollux58
24.08.2009, 19:32
Hallo René,

dein Bild hat für mich eine tolle grafische Wirkung,
gefällt mir, die Struktur ist besonders gut.

Einen schönen Gruß, Maik

jqsch
24.08.2009, 19:34
Ich sah auf der Startseite den Thumb und dachte: Rene.

Auch wenn es abgedroschen klingt: Gut gesehen. Schaut extrem gut aus. Ich könnte jetzt anfangen, was über Linien, Muster, Farbe zu philosophieren. Aber ich lasse es Das Sahnehäubchen ist der Kirchturm.

Ausstellungsreif.

VG

Jürgen

Strahlemann
24.08.2009, 19:56
Darf ich raten? Baldachin in Bern ;) Oder?
Schön gesehen, ich möcht noch ein weilchen Sommer haben... :D

Gruss Strahlemann

Xwing15
24.08.2009, 19:58
Hallo René,

dein Bild hat für mich eine tolle grafische Wirkung,
gefällt mir, die Struktur ist besonders gut.

Einen schönen Gruß, Maik

Danke Maik
freut mich sehr das es dir gefällt..

Ich sah auf der Startseite den Thumb und dachte: Rene.

Auch wenn es abgedroschen klingt: Gut gesehen. Schaut extrem gut aus. Ich könnte jetzt anfangen, was über Linien, Muster, Farbe zu philosophieren. Aber ich lasse es Das Sahnehäubchen ist der Kirchturm.

Ausstellungsreif.

VG

Jürgen

Hei Jürgen mach mich nicht verlegen:oops: Aber es freut mich sehr das es auch dir gefällt...

Darf ich raten? Baldachin in Bern ;) Oder?
Schön gesehen, ich möcht noch ein weilchen Sommer haben... :D

Gruss Strahlemann

Jep genau :top: und ich fühle genau wie du ;)

Grüsse an euch alle

René

Takami
24.08.2009, 20:07
Hallo René,

ich kann nur sagen: Bei mir macht es nicht 'Bing' ... kann meinen Vorschreiben nicht folgen, speziell Jürgen nicht, der sonst immer Recht hat bei Bildbesprechungen, was mich stutzig macht:?:roll:

Harry

Xwing15
24.08.2009, 20:12
Hallo René,

ich kann nur sagen: Bei mir macht es nicht 'Bing' ... kann meinen Vorschreiben nicht folgen, speziell Jürgen nicht, der sonst immer Recht hat bei Bildbesprechungen, was mich stutzig macht:?:roll:

Harry

:D Bing muss es nicht machen Harry.. jedenfalls nicht bei allen:D wenn es einigen gefällt dann freut es mich.. wenn nicht dann freut es mich wenn sie sich mit dem Bild auseinandersetzen und ihren Kommentar dazu abgeben. ''Stutzig macht'':roll::shock: meinst du Jürgen hat was 'eingeworfen':crazy::D:D:D

Grüsse an dich

René

Takami
24.08.2009, 20:17
:D Bing muss es nicht machen Harry.. jedenfalls nicht bei allen:D wenn es einigen gefällt dann freut es mich.. wenn nicht dann freut es mich wenn sie sich mit dem Bild auseinandersetzen und ihren Kommentar dazu abgeben. ''Stutzig macht'':roll::shock: meinst du Jürgen hat was 'eingeworfen':crazy::D:D:D

Grüsse an dich

René

Ich meine das so: Bei Jürgens Bildkommentaren denke ich meist 'Wie recht Du hast' oder ich erkenne was positives oder negatives in einem Bild, erst nachdem ich seinen Kommentar gelesen habe. Nun findet er erstmalig ein Bild Ausstellungs-würdig, mit dem ich nix anfangen kann. Das mir Dein Bild 'vom Bauch her' nicht besonders gefällt, mag ja noch sein. Dass ich aber auch 'vom Kopf her' keinen Zugang finde, verwirrt mich etwas:?

Jürgen: erklär' mal bitte genauer, warum Du das Bild so Klasse findest:?::?::?:

Harry

jqsch
24.08.2009, 20:18
Hallo Harry,

ich finde das Bild ausgesprochen gut. Es hat sehr vieles was ich mag. Für mich erzählt es eine Geschichte. Aber es mag durchaus ein Bild sein was spaltet.

OT

Danke für deinen "Glauben" an meine Bildkritik. Aber manchmal denke ich, dass ich auch ziemlich häufig danebenliege...

VG

Jürgen

brandyhh
24.08.2009, 20:25
Ach nö René, das ist ja ein Sommerfeelingkillerbild...für diese "Erinnerung" gibt es erstmal ein :flop:...;)

Für das Bild selbst gibt es von mir einen 1/2 :top:.
Linienführung, Farben, die Regenschlieren und nicht zuletzt der Kirchturm gefallen mir, nur die Querstrebe ist mir zu dominant.

Gruß Heike

Xwing15
24.08.2009, 20:27
Ach nö René, das ist ja ein Sommerfeelingkillerbild...für diese "Erinnerung" gibt es erstmal ein :flop:...;)

Für das Bild selbst gibt es von mir einen 1/2 :top:.
Linienführung, Farben, die Regenschlieren und nicht zuletzt der Kirchturm gefallen mir, nur die Querstrebe ist mir zu dominant.

Gruß Heike

:D Hi Heike und danke für deine 'Anteilnahme'. War auch für mich ein 'Hammer' und es gieng mir wie ein Blitz durch den Kopf: Bald ist vorbei mit Herrlichkeit:cry: Na ja so ist das Leben und das Wetter bzw. die Jahreszeiten sind ein Teil davon.

Grüsse René

Takami
24.08.2009, 20:29
Hallo Harry,

ich finde das Bild ausgesprochen gut. Es hat sehr vieles was ich mag. Für mich erzählt es eine Geschichte. Aber es mag durchaus ein Bild sein was spaltet.

OT

Danke für deinen "Glauben" an meine Bildkritik. Aber manchmal denke ich, dass ich auch ziemlich häufig danebenliege...

VG

Jürgen
OT On:
nach meiner Beobachtung bist Du so richtig bisher nur einmal daneben gelegen - und das eben bei diesem Bild hier. Zumindest deckt sich unsere Sicht und unser Geschmack ansonsten schon seit Monaten.
OT Off.

Harry

CB450
25.08.2009, 08:45
Hi René,
wie so oft bei dir hast das das gut gesehen. Die Tonung finde ich sehr passend und auch die Präsentation.
Nur die sehr dominante Querstrebe verleidet mir das Bild etwas.
Aber das ist nur persönlicher Geschmack.

Xwing15
25.08.2009, 17:36
Hi René,
wie so oft bei dir hast das das gut gesehen. Die Tonung finde ich sehr passend und auch die Präsentation.
Nur die sehr dominante Querstrebe verleidet mir das Bild etwas.
Aber das ist nur persönlicher Geschmack.

Hallo Peter und danke für deine Beurteilung. Wenn ich auswählen hätte können, wäre mir ein etwas dezentere Querstrebe auch lieber gewesen;)

Grüsse René

Gotico
25.08.2009, 19:50
Ausstellungsreif.

Jügen, dies sehe ich genauso. Ich warte ja seit gestern auf den Beginn der Abstimmung, damit ich endlich mit "Ja" voten kann ;).

Also liebes Team... Wirds bald... :mrgreen:.

See ya, Maic.

Gotico
25.08.2009, 21:26
@User-Team: Dankeschön :top:

PeterHadTrapp
25.08.2009, 21:28
nu hetzt mich net ... :lol: - bin 45 ...

fürs Protokoll: Abstimmung eröffnet.

Für René: Viel Glück :top:

Xwing15
25.08.2009, 21:37
:D Danke allen Beteiligten;)

Werde mich hier, absolut raushalten und die 'Kritiken' einstecken und daran 'wachsen' und die 'Lob' geniessen:D

Nun legt los, auf das was zu diskutieren gibt;)

Grüsse René

jqsch
25.08.2009, 21:50
Danke Maic,

irgendwie dachte ich schon ich wäre alleine ! :top: Sorry Harry ;)

Klares Ja ...

Takami
25.08.2009, 22:24
Danke Maic,

irgendwie dachte ich schon ich wäre alleine ! :top: Sorry Harry ;)

Klares Ja ...

René: Viel Glück (von mir leider trotzdem ein Nein)
Jürgen: Dass ich hier daneben liege, war mir nach Deiner Bildkritik e klar.

Harry

der_knipser
25.08.2009, 22:43
Ich liebe dieses Bild, weil es die Kunst zeigt, einen Ausschnitt aus der täglichen Umwelt so zu präsentieren, dass ich gerne und lange schauen mag. Das ist voll gelungen! :top:

Stefan4
26.08.2009, 08:00
Ich kenne dich nicht persönlich, aber nach deinen Postings zu urteilen, scheinst du ein sehr sehr netter Kerl zu sein. Nie unhöflich, immer mal wieder entschuldigend, mal tröstend, mal vorsichtig kritisierend, für Neulinge immer ein beruhigendes Wort bereithaltend. Dafür allein würde ich nur zu gerne mit Ja stimmen. Allerdings wird ja hier in der Ausstellung nicht der Mensch hinter dem Foto bewertet - oder sollte nicht -, sondern das Bild. Ich starre jetzt schon ca. 5 Minuten (!) immer mal wieder auf deine Bild. Das Bild entzündet in mir - im Gegensatz zu einigen anderen deiner Bilder - leider nichts. Den Querbalken durchs Bild und die beiden angeschnittenen Saugnäpfe am rechten Bildrand finde ich störend. Das Bild muss mir für die Ausstellung rundum zusagen. Darum leider ein Nein von mir.

About Schmidt
26.08.2009, 08:25
Danke Stefan, dass du mir die Worte aus dem Mund genommen hast! :lol:

Auch ich lese immer wieder gern deine (René) Kritik zu Bildern und mag deine Sichtweise.

Zum Bild:
Die Idee und der technische Teil begeistern mich, wie bei deinen Bildern fast immer. Mich stört auch die dicke Strebe. Nicht aber weil sie einfach durchs Bild läuft, sondern weil sie die Dimension des Kirchturmes kontert. Entfernung und Dimension werden plötzlich nicht mehr klar, was nicht wäre, wäre die Strebe nicht im Bild. Ich kenne die Aufnahmeposition nicht und daher fällt es schwer einfach zu sagen, hättest du einen anderen Ausschnitt gewählt?! Ich nehme an es war anders nicht möglich. Das Bild gefällt mir sehr, aber leider ist die dicke Strebe zu dominant, als das ich ein ja vergeben könnte, so leid es mir hier auch tut (wirklich).

Gruß Wolfgang

ecnmy
26.08.2009, 21:17
Ich zieh' mein Kopf lieber mal ein..

Ich habe "Nein" gestimmt, denn das Bild sagt mir nicht sehr zu, außerdem finde ich, passt es nicht wirklich zum "Standard" der Bilder in der Ausstellung.
Aber, alles liegt ja im Auge des Betrachters, vielleicht tanze ich ja nur aus der Reihe.

brandyhh
27.08.2009, 20:18
Hi René,

leider, leider von mir ein "Nein". Wie ich schon schrieb, ist mir die Querstrebe einfach zu dominant...wenn die nicht wäre...
Aber ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen! :D

Gruß Heike

Dat Ei
02.09.2009, 13:18
Das Bild wurde leider nicht in die Ausstellung gewählt, Bild und Thread wurden ins Fotoalbum verschoben.

Dat Ei

Xwing15
02.09.2009, 18:18
Hallo und besten Danke an alle die sich mit dem Bild beschäftigt haben. Hab es mir 'schlimmer' vorgestellt:D

Grüsse und auf ein nächstes Mal;)

René