Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Stammtisch - 18.09.2009
Der Kölner Stammtisch trifft sich normalerweise am 3. Freitag im Monat.
Nächster Termin
Freitag, 18.09.2009, ab 19 Uhr
Folgetermine 2009
16.10.
Ort »Monheimer Hof«
Ecke Riehler Straße 231/Boltensternstraße
in Köln-Riehl (direkt neben dem Kölner Zoo)
KVB Linie 18 - Haltestelle Boltensternstraße
Telefon 0221 / 76 74 90
www.monheimer-hof.de
Lageplan
Karte (http://www.multimap.com/map/browse.cgi?lat=50.9630&lon=6.9815&scale=10000&icon=x&title=Monheimer%20Hof%20K%F6ln)
Parkplätze
Monheimer Hof - meist knapp ;)
Jugendgästehaus - "An der Schanz 24, 50734 Köln" vom Rheinufer kommend hinter dem Axa Hochhaus rechts auf den Parkplatz abbiegen
Versorgungsamt - Von der Boltensternstrße kommend halbrechts RichtungZoo/Zentrum einordnen (nicht durch den Tunnel )
Noch vor dem Monheimerhof / der nächsten Ampel links den Tunnel überqueren
Die Boltensternstraße wieder in Gegenrichtung befahren
Direkt nach dem Wenden ist die erste Straße rechts die Zufahrt zum Amt mit einem Parkstreifen
Teilnehmer
Jörg (Joshi_H)
Alex (AlexDragon)
Marcus (LXDZB)
bismodo
Udo (Topaxx)
Claudio (XxJackBluesxX)
Olaf (A2Freak) 99%
Martina (A2Freak sein Schatz) 99%
Andreas (Theodor52)
? - Hier könnte Dein Name stehen... ;)
Stand: 10.09.2009
Hallo,
nachdem mir der Stammtisch am letzten Freitag wieder neue Erkenntnisse hinsichtlich Ausrüstung gebracht hat - Danke nochmal an Gottlieb für die kurzzeitige Erprobung von Sigma 10-20, Tamron 200-400 und Tamron 18-250 und die Einblicke in die Verwendung eines Nodal Ninja II (irgendwann bekomme ich sowas auchmal) - plane ich den 18.09. mal fest ein, in der Hoffnung, dass nichts dazwischen kommt.
Teilnehmer
Joshi_H
Stand: 24.08.2009
Grüße,
Jörg
AlexDragon
24.08.2009, 09:15
Also der Joshi ist auf Jeden Fall eine Bereicherung für den Stammtisch und Hallo Judith und David, schön das Ihr wieder "Im Lande" seid.
Joki, in den "Alten Zeiten" war ich ja auch schon dabei und da waren auch die meißten Beiträge von Manni :roll:;)
Und ich hatte ja diesmal ein sehr persönl. Anliegen, was ja auch nicht immer der Fall ist ;)
Teilnehmer:
Joshi_H
Alex
Stand: 24.08.2009
Grüße,
Jörg
Also der Joshi ist auf Jeden Fall eine Bereicherung für den Stammtisch ...
Vielen Dank für die Blumen ...
Jörg
Hallo zusammen,
da ich mir für den 18.09. schon seit ein paar Tagen fest Urlaub eingetragen habe, werde ich auch gerne wieder zum Stammtisch erscheinen.
Teilnehmer
Jörg (Joshi_H)
Alex (AlexDragon)
Marcus (LXDZB)
AlexDragon
03.09.2009, 09:31
Die Aktivitäten hier sind mal wieder absolut Umwerfend :shock::itchy:
XxJakeBluesxX
03.09.2009, 15:41
Die Aktivitäten hier sind mal wieder absolut Umwerfend :shock::itchy:
Nur keine Panik. In 15 Tagen kann noch viel passieren... :roll:
AlexDragon
03.09.2009, 16:04
Nur keine Panik. In 15 Tagen kann noch viel passieren... :roll:
Hoffentlich :cry::shock::?:roll:;)
Thomas F.
06.09.2009, 03:08
geändert
AlexDragon
06.09.2009, 11:15
Hast Du überhaupt das Recht dieses Bild zu veröffentlichen ??? !!!
Wenn das Bild nicht bis Mittwoch verschwunden ist hörst Du von meinem Rechtsanwalt und dann wird es teuer für Dich und ich glaube kaum, dass Du dir das erlauben kannst !!!
Ich werde auch kommen. Bin sehr gespannt!
AlexDragon
06.09.2009, 12:07
Ich werde auch kommen. Bin sehr gespannt!
Worauf ???
Auf mich, oder eventuelle Konfrontationen - Der zieht es doch vor, denen aus dem Wege zu gehen und feige aus dem "Hinterhalt zu schiessen" :twisted:
@ Alex
Wer ist "der"? Von wem redest Du? Kann ich das verstehen oder ist das ein Internum der Stammbelegschaft? Immerhin kenne ich nicht EINEN von Euch
AlexDragon
06.09.2009, 12:28
@ Alex
Wer ist "der"? Von wem redest Du? Kann ich das verstehen oder ist das ein Internum der Stammbelegschaft? Immerhin kenne ich nicht EINEN von Euch
DER ist: Thomas F. :twisted:;)
Schau Dir einfach nur die Beiträge an ;)
Jerichos
06.09.2009, 17:50
Worauf ???
Auf mich, oder eventuelle Konfrontationen - Der zieht es doch vor, denen aus dem Wege zu gehen und feige aus dem "Hinterhalt zu schiessen" :twisted:
Reagierst Du immer so einladend auf neue Stammtischinteressenten? Wenn Du Deine privaten Probleme mit einem User nicht von den Aktivitäten hier in unserem Forum trennen kannst, dann wird das für Dich Konsequenzen haben. Und das weißt Du. Also maßregle Dich.
Um mal wieder was zu eigentlichen Thema zu schreiben:
Teilnehmer
1. Jörg (Joshi_H)
2. Alex (AlexDragon)
3. Marcus (LXDZB)
4. Udo
5. ? - Hier könnte Dein Name stehen...
@Alex und Thomas:
Verschont doch bitte diesen Thread und den Stammtisch mit euren Kindereien; kaum zu glauben, wie sich zwei Leute, die zusammen über 100 Jahre alt sind benehmen können...
Eine gute Werbung für den Stammtisch oder eine Einladung für Neuinteressenten ist dieses gehabe sicher nicht.
AlexDragon
06.09.2009, 20:07
Um mal wieder was zu eigentlichen Thema zu schreiben:
Teilnehmer
1. Jörg (Joshi_H)
2. Alex (AlexDragon)
3. Marcus (LXDZB)
4. Udo
5. ? - Hier könnte Dein Name stehen...
@Alex und Thomas:
Verschont doch bitte diesen Thread und den Stammtisch mit euren Kindereien; kaum zu glauben, wie sich zwei Leute, die zusammen über 100 Jahre alt sind benehmen können...
Eine gute Werbung für den Stammtisch oder eine Einladung für Neuinteressenten ist dieses gehabe sicher nicht.
Ich habe mich nur verteidigt, aber ich denke es wird von jetzt an Ruhe herrschen ;)
XxJakeBluesxX
06.09.2009, 20:11
Ich komme dann auch...
Teilnehmer
1. Jörg (Joshi_H)
2. Alex (AlexDragon)
3. Marcus (LXDZB)
4. Udo
5. Claudio
@Alex und Thomas:
*unterschreib*
Und wenn die beiden sich dann doch zanken kannst Du mit Deinem Einbein für Ordnung sorgen... :roll:
@ Streithähne
Ob euer Stammtisch so ne Art eingefahrene Dauerbehackerei ist, guck ich mir am 18. an. Falls ja, habt ihr mich dann zum letzten Mal gesehen. Kein Bedarf !
...Ob euer Stammtisch so ne Art eingefahrene Dauerbehackerei ist, guck ich mir am 18. an...
Keine Angst, das ist er mit Sicherheit nicht und wir hoffen doch alle, dass das so bleibt.
XxJakeBluesxX
07.09.2009, 13:47
@ Streithähne
Ob euer Stammtisch so ne Art eingefahrene Dauerbehackerei ist, guck ich mir am 18. an. Falls ja, habt ihr mich dann zum letzten Mal gesehen. Kein Bedarf !
Keine Angst. Bisher waren alle Stammtische bei denen ich bisher anwesend war locker und gemütlich... :)
Thomas F.
07.09.2009, 22:09
@bismodo, Du kannst ruhig kommen bzw. Du bist herzlichst zum Stammtisch eingeladen.
Ich komme aber nicht mehr, das hatte ich auch schon vor einigen Wochen angekündigt. Da ich mich innerlich schon von meiner Alpha 700 wegen extremster Mängel ( Akku leer nach nur 76 Pics, usw..) getrennt habe. Und praktisch nur noch meine Oly benutze;)
Gruß
Thomas
@ Thomas
Also, ich geh jedenfalls hin
... und wenns n Kaninchenzüchter- oder n Tuningverein ist, naja, dann isses eben so und nix für mich... schaun mer mal
Mit deinen Akkuproblemen: da war doch mal so ein Dimage 7-thread, wo ein gewiefter Ing. auf ne pfiffige Idee gekommen ist, Abhilfe inklusive. Warum bekakelst du das nicht mal mit dem (oder denen). Moment, habs gerade gefunden:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28763&highlight=Dimage+7+Akkuproblem
XxJakeBluesxX
08.09.2009, 10:55
Akku leer nach nur 76 Pics, usw.. getrennt habe.
Du hast doch noch Garantie. Warum schickst Du die Kamera und den akku nicht nach Geissler?
Und außerdem darf man auch ohne Minolta- oder Sony-Kamera kommen. Aber das weißt Du ja...:roll:
@ Thomas
Also, ich geh jedenfalls hin
... und wenns n Kaninchenzüchter- oder n Tuningverein ist, naja, dann isses eben so und nix für mich... schaun mer mal
Hm, Kaninchen habe ich auch, aber gezüchtet wird da gar nichts... :lol:
Zu 99 % kommen wir auch. :top:
@Udo: Bringe dann mein Tamron 17-50 mit, habe es heute bestellt :cool:
[QUOTE=XxJakeBluesxX;
Und außerdem darf man auch ohne Minolta- oder Sony-Kamera kommen. Aber das weißt Du ja...:roll:[/QUOTE]
Jau das geht:D bin mit der Samsung GX10 dagewesen:oops:
Wurde kräftig bestaunt:shock:
Nun zu mir. Habe am Mittwoch eine Kiefer OP, muß da erst sehen, wie es mir geht. Mit zu dicker Backe geht es halt nicht:zuck:
Frage mich, wie die OP ausgeht, auf meiner Intelligenz, da die Weisheit gezogen wird:mrgreen::mrgreen:
AlexDragon
09.09.2009, 17:44
Jau das geht:D bin mit der Samsung GX10 dagewesen:oops:
Wurde kräftig bestaunt:shock:
Nun zu mir. Habe am Mittwoch eine Kiefer OP, muß da erst sehen, wie es mir geht. Mit zu dicker Backe geht es halt nicht:zuck:
Frage mich, wie die OP ausgeht, auf meiner Intelligenz, da die Weisheit gezogen wird:mrgreen::mrgreen:
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen :top:
Hm, Kaninchen habe ich auch, aber gezüchtet wird da gar nichts... :lol:
Zu 99 % kommen wir auch. :top:
@Udo: Bringe dann mein Tamron 17-50 mit, habe es heute bestellt :cool:
Klasse, das freut mich...und das Tamron würde ich dann gerne auch mal beschnüffeln. Hattest Du nicht zuletzt noch das 28-75/2.8?
Ich werde auch euin paar Sachen dabei haben: Für bismodo das MA 681 mit Monostatfuß und Gottlieb wollte ich mal mein Urlaubsstativ zeigen, das ich mir auf seinen Ratschlag hin angeschaut und gekauft habe (Velbon Ultra Lux i M)
@kvbler:
Gutes Gelingen beim Weisheitsrausoperieren! ;)
AlexDragon
09.09.2009, 19:54
Klasse, das freut mich...und das Tamron würde ich dann gerne auch mal beschnüffeln. Hattest Du nicht zuletzt noch das 28-75/2.8?
Ich werde auch euin paar Sachen dabei haben: Für bismodo das MA 681 mit Monostatfuß und Gottlieb wollte ich mal mein Urlaubsstativ zeigen, das ich mir auf seinen Ratschlag hin angeschaut und gekauft habe (Velbon Ultra Lux i M)
@kvbler:
Gutes Gelingen beim Weisheitsrausoperieren! ;)
Wenn Dich das Tamron 2,8/28-75 mm interessiert, dass habe ich z.B. :roll:;)
theodor52
09.09.2009, 20:00
Guten Abend,
wenn mein Tag in der BezReg so läuft, wie ich mir das vorstelle, würde ich auch gern (erstmalig) vorbeischauen (Beginn 18.00 Uhr!!??). Bring meine 350 und das Tamron 17-50 mit. Ein paar der Eifelfotos kann ich auch mitbringen.
Herzlicher Gruß
Andreas.
Wenn Dich das Tamron 2,8/28-75 mm interessiert, dass habe ich z.B. :roll:;)
Ich hatte nur im Hinterkopf, dass Olaf das 28-75/2.8 auf einem der letzten Stammtische dabei gehabt hat. Ich kenne das Objektiv selber sehr gut, ich hatte es von 2005 bis Anfang 2009 selbst.
Aber ich kann gerne mal ausprobieren, wie sich Deins an der D90 macht - den Bajonettanschluss am Objektiv habe ich flott umgefeilt... ;)
nele-a100
09.09.2009, 20:55
Ich bin *leider* in Canada :top::lol:
Guten Abend,
wenn mein Tag in der BezReg so läuft, wie ich mir das vorstelle, würde ich auch gern (erstmalig) vorbeischauen (Beginn 18.00 Uhr!!??). Bring meine 350 und das Tamron 17-50 mit. Ein paar der Eifelfotos kann ich auch mitbringen.
Herzlicher Gruß
Andreas.
Hallo Andreas,
Beginn für den Stammtisch ist um 19 Uhr.
Wenn du früher da bist dürfte das auch kein Problem sein, das sind andere auch schon mal.
Ich hatte nur im Hinterkopf, dass Olaf das 28-75/2.8 auf einem der letzten Stammtische dabei gehabt hat. Ich kenne das Objektiv selber sehr gut, ich hatte es von 2005 bis Anfang 2009 selbst.
Aber ich kann gerne mal ausprobieren, wie sich Deins an der D90 macht - den Bajonettanschluss am Objektiv habe ich flott umgefeilt... ;)
Okay, ich besorge die Feile... :lol:
Ich bringe das 17-50 mit, es sollte heute mit DHL eintrudeln. Das 28-75 ist natürlich auch dabei. Halt alles mit Nikon-Anschluß. :cool:
@KVBler: Gib alles!
@Nele: Selber schuld... :lol:
Hallo,
schön, wird ja eine größere Runde und es werden auch mal ein paar "Kollegen" aus der Eifel dabei sein.
Guten Abend,
Herzlicher Gruß
Andreas.
Dann lernen wir uns mal persönlich kennen und Udo (topaxx) wohnt ja auch in der Eifel, oder?
Grüße,
Jörg
AlexDragon
10.09.2009, 09:10
Hallo,
schön, wird ja eine größere Runde und es werden auch mal ein paar "Kollegen" aus der Eifel dabei sein.
Dann lernen wir uns mal persönlich kennen und Udo (topaxx) wohnt ja auch in der Eifel, oder?
Grüße,
Jörg
Aber keine Sorge, wir werden es jetzt nicht in "Eifel-Stammtisch" umbenennen :roll:;)
@Nele,
Cana da, cana hier, cana überall ;):lol::lol:
Aber keine Sorge, wir werden es jetzt nicht in "Eifel-Stammtisch" umbenennen :roll:;)
Nee, die Sorge habe ich nicht, aber wenn das noch mehr werden, dann kann man hin und wieder auch im Hinblick auf die Teilnehmer aus Aachen den Treffpunkt nach Düren, Zülpich oder irgendwo in diese Ecke verlagern. Dann verteilt sich die Last des Autofahrens ein wenig. Das schreibe ich jetzt nicht wegen mir, da ich ohnehin zur Zeit in Köln arbeite und ob ich nun 40.000 km / Jahr fahre oder 41.000 ist dann auch egal. Ach ja, und ich schreibe das nicht um dem Stammtisch zu spalten oder zu zersplittern. Ist eigentlich nur eine Idee. Und man lernt vielleicht auch mal das ein oder andere, neue Lokal und grundsätzlich was Neues kennen.
Grüße,
Jörg
AlexDragon
10.09.2009, 12:17
Nee, die Sorge habe ich nicht, aber wenn das noch mehr werden, dann kann man hin und wieder auch im Hinblick auf die Teilnehmer aus Aachen den Treffpunkt nach Düren, Zülpich oder irgendwo in diese Ecke verlagern. Dann verteilt sich die Last des Autofahrens ein wenig. Das schreibe ich jetzt nicht wegen mir, da ich ohnehin zur Zeit in Köln arbeite und ob ich nun 40.000 km / Jahr fahre oder 41.000 ist dann auch egal. Ach ja, und ich schreibe das nicht um dem Stammtisch zu spalten oder zu zersplittern. Ist eigentlich nur eine Idee. Und man lernt vielleicht auch mal das ein oder andere, neue Lokal und grundsätzlich was Neues kennen.
Grüße,
Jörg
Da suche Dir die passenden Kandidaten und gründet einen "Eifel-Stammtisch" ;):roll:
Hallo Allerseits,
ich habe eben die Liste koplettiert. Das sieht doch schon recht vielversprechend aus.:top:
Auch von mir ein herzliches Willkommen an bismodo und Theodor52 - neue Gesichter sind immer gerne gesehen.
Lasst Euch von etwahigen Rangeleien im Vorfeld nicht abschrecken: der Eine oder Andere will im nur spielen - in Natura ist der Haufen sehr umgänglich, handzahm und stubenrein. ;)
Ob ich es diesmal schaffe, weiß ich noch nicht. Tagsüber habe ich noch einen Termin in Chemnitz und muss mal sehen wie ich durchkomme. :(
Thomas F.
11.09.2009, 00:23
Ich bringe das 17-50 mit, es sollte heute mit DHL eintrudeln. Das 28-75 ist natürlich auch dabei. Halt alles mit Nikon-Anschluß. :cool:
@KVBler: Gib alles!
@Nele: Selber schuld... :lol:
Ein Tamron 17-50 mm zusätzlich zum Tamron 28-75 mm halte ich aber für etwas übertrieben:lol:
Da hätte ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein Sigma 10-20 mm gekauft.
1. Verzeichnet das schon bei 10 mm wesentlich weniger als eine Taron 17-50 mm bei 17 mm und
2. produziert das auch wesentlich weniger CA`s. Von der Vignettierung her sind die beiden Objektive gleich ein zu stufen.
Und wenn es um die Lichtstärke geht, da kauft der Nikon DSLR User normalerweise das Tokina 11-16 mm F2.8. So steht es überall geschrieben;)
Gruß
Thomas
Thomas F.
11.09.2009, 00:28
Da suche Dir die passenden Kandidaten und gründet einen "Eifel-Stammtisch" ;):roll:
Für einen Eifel Stammtisch könnte ich mich auch begeistern.
mfg
Thomas
Ich bringe das 17-50 mit, es sollte heute mit DHL eintrudeln. Das 28-75 ist natürlich auch dabei. Halt alles mit Nikon-Anschluß. :cool:...
Sachma, ist das dieses 17-50/2.8 VC
(http://www.tamron.de/objektive/di-ii-objektive-fuer-digitale-fotografie/product/sp_af_17_50mm_f28_xr_di_ii_ld_aspherical_if-4/)? Das würde ich dann umso gerner mal ausprobieren.
Ich muss Thomas allerdings recht geben: Ein 17-50/2.8 zusammen mit einem 28-75/2.8 wäre mir etwas zu viel des Guten. Naja, ich hatte jahrelang ein 18-70 zusammen mit dem 28-75 :roll:;)
Für einen Eifel Stammtisch könnte ich mich auch begeistern.
mfg
Thomas
Das wäre aber weiter zu fahren als Köln. :shock:
Nochmal, ich will ja nicht den Kölner Stammtisch spalten. Wollte nur mal eine Anregung machen. Auch wenn ihr mich jetzt steinigt, aber den Monheimer Hof finde ich als Lokal nicht so richtig toll. Das ist der eigentliche Grund.
Aber einen Gefallen tue ich Euch nicht: Ich komme weiterhin :lol:
Grüße und ein schönes Wochenende,
Jörg
AlexDragon
11.09.2009, 09:05
Aber einen Gefallen tue ich Euch nicht: Ich komme weiterhin :lol:
Jörg
:top::top::lol::lol:
Ein Tamron 17-50 mm zusätzlich zum Tamron 28-75 mm halte ich aber für etwas übertrieben:lol:
Da hätte ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein Sigma 10-20 mm gekauft.
...
Und wenn es um die Lichtstärke geht, da kauft der Nikon DSLR User normalerweise das Tokina 11-16 mm F2.8. So steht es überall geschrieben;)
Na ja, Kaufgrund war einfach der, daß ich eine Linse mit durchgehend 2.8er Blende zur Ergänzung des 28-75 haben möchte, bzw. langfristig auch bis 200 mm durchgängig 2.8 nutzen möchte. Das nächste Objektiv wird also ein 2.8/70-200 von Sigma oder Tamron. Ich fotografiere im Bereich unter 28 mm nicht so häufig, aber es kommt schon mal vor. Und da ich mit dem 28-75 mehr als zufrieden bin, lag die Entscheidung für das Tamron sehr nah. Das sich der Bereich 28-50 überlappt, hat 2 Vorteile. Zum einem muß ich weniger das Objektiv wechseln, je nach Einsatzlage kommt das 17-50 oder 28-75 drauf. Zum anderen fotografiert Martina ja auch. Und wenn wir zusammen unterwegs sind, kann sie auch mal das 2. Objektiv nutzen, wenn Lichtstärke benötigt wird. ;)
@topaxx: Leider ist es nicht das VC. Der zu vermutende Mehrpreis ist mir zu hoch. Außerdem habe ich das 18-55 VR mit dem Wackeldackel wieder verkauft, weil es mir soviel nicht gebracht hat.
Um zurück zum Thema zu kommen, @Joshi: ich denke, die Kölner Stammtischler sind da tolerant genug und haben mit einem Eifel-Stammtisch kein Problem. Es gibt ja auch den Bottroper Stammtisch. Man hat halt mehr Auswahl. Und obwohl Bottrop für uns näher liegt, waren wir erst einmal da. Übrigens, das Lokal dort gefiel mir überhaupt nicht, das hatte was von einer Dorfkneipe. Man kann über dem Monheimer Hof sagen was man will, es gibt schlimmeres. :lol:
Um zurück zum Thema zu kommen, @Joshi: ich denke, die Kölner Stammtischler sind da tolerant genug und haben mit einem Eifel-Stammtisch kein Problem. Es gibt ja auch den Bottroper Stammtisch. Man hat halt mehr Auswahl. Und obwohl Bottrop für uns näher liegt, waren wir erst einmal da. Übrigens, das Lokal dort gefiel mir überhaupt nicht, das hatte was von einer Dorfkneipe. Man kann über dem Monheimer Hof sagen was man will, es gibt schlimmeres. :lol:
Klar, schlimmer geht immer. Aber das ist nicht meine Philosophie - ich möchte besser werden ... bla, bla, bla .... :lol:
Vielleicht werde ich dann doch mal die Mitgliederkarte bemühen und die Leute per PN kontaktieren und fragen, ob sie Lust auf einen Eifel-Stammtisch haben. Vielleicht kann ich mir das aber auch sparen, wenn sich die Eifeler (und die, die gerne dazu gehören möchten) hier outen.
Grüße,
Jörg
Klar, schlimmer geht immer. Aber das ist nicht meine Philosophie - ich möchte besser werden ... bla, bla, bla .... :lol:
Nachdem ich die Organisation abgegeben hatte, wurde ja auch darüber diskutiert, ein anderes Lokal zu nehmen. Man kam aber wieder auf den Monheimer Hof zurück. Alex und KleinD7 können da mehr zu sagen.
Ich bin zwar nicht Alex oder KleinD7, sag aber trotzdem was dazu:
Der Monheimer Hof war zeitweise (auch wegen der manchmal etwas lustlosen Bedienung) in Ungnade gefalllen. Wir hatten daraufhin einige Alternativen, u.a. in Bergisch Gladbach und in der Kölner City ausprobiert.
Naja, jetzt sind wir wieder im Monheimer Hof und waren eigentlich der Meinung, es dabei zu belassen. Ich finde, man sitzt hier ganz gut, (besonders im Biergarten) da Essen ist ok, und manchmal ist die Bedienung ja auch freundlich ;)
AlexDragon
11.09.2009, 15:42
Ich bin zwar nicht Alex oder KleinD7, sag aber trotzdem was dazu:
Der Monheimer Hof war zeitweise (auch wegen der manchmal etwas lustlosen Bedienung) in Ungnade gefalllen. Wir hatten daraufhin einige Alternativen, u.a. in Bergisch Gladbach und in der Kölner City ausprobiert.
Naja, jetzt sind wir wieder im Monheimer Hof und waren eigentlich der Meinung, es dabei zu belassen. Ich finde, man sitzt hier ganz gut, (besonders im Biergarten) da Essen ist ok, und manchmal ist die Bedienung ja auch freundlich ;)
Wenn es eine "wirkliche" Alternative gäbe, hätten wir das sicher schon längst in Erwägung gezogen, aber wir können gerne noch einmal darüber diskutieren ;)
der_knipser
11.09.2009, 16:30
.... wegen der manchmal etwas lustlosen Bedienung....Stimmt. Wenn man bestellen will, sieht man sie nur von ferne. Sozusagen eine Fernbedienung. :D
Stimmt. Wenn man bestellen will, sieht man sie nur von ferne. Sozusagen eine Fernbedienung. :D
Hm, kann mich daran erinnern, daß Du vor 2 Monaten restlos bedient warst, alle anderen aber Getränke und Essen ordentlich erhalten haben... :lol:
Habt ihr mal den Petersberger Hof in Klettenberg ausprobiert. Der hat zwar den Nachteil der Parkplatzsituation, aber da habe ich mich früher immer mit Arbeitskollegen zu einer Art Stammtisch getroffen. Haus Unkelbach auf der Luxemburger ist auch o.k., denn die haben einen Parkplatz im Hinterhof. Beide liegen übrigens für ÖPNV recht günstig. Dann kenne ich noch das Cafe Krümel auf der Zülpicher Straße (auch da in der Nähe), leider aber auch das Problem der Parkplatzsuche.
Ziemlich genial finde ich aber die Ringlokhallen in Frechen, denn da gibt's Parkplätze genug, liegt ziemlich günstig am Westkreuz und ist somit für alle gut zu erreichen. Das war bisher immer unser Favorit für ein Treffen. Hier der Link! (http://www.ringlok-lounge.de/de/index.php?id=9)
Nachtrag: Meine Frau hat mir gerade noch einen Tipp gegeben: Reissdorf em Keuchhof (http://www.reissdorfemkeuchhof.de/) in Köln Weiden (5 min vom Westkreuz gelegen). Sie meinte, das wäre das Beste hinsichtlich Essen, Trinken, Bedienung und Preis / Leistung das sie kennt - und glaubt mir: Meine Süße kennt so einiges.
Grüße,
Jörg
AlexDragon
11.09.2009, 19:31
Sorry, es sollte schon Zentral in Köln sein, alleine schon wegen den Leuten, die nicht mit dem Auto kommen und dazu gehöre ich auch :twisted:;)
Sorry, es sollte schon Zentral in Köln sein, alleine schon wegen den Leuten, die nicht mit dem Auto kommen und dazu gehöre ich auch :twisted:;)
Moin,
Okay, waren nur ein paar Vorschläge - ich kann besser. Wie dezentral darf es denn sein und an welcher S-, U- oder Straßenbahn sollte das Lokal denn liegen bzw. wie lang darf denn die Anfahrtsstrecke oder Zeit mit Bus und Bahn sein und wie oft darf maximal umgestiegen werden? Und wenn ich dann weiß, wo die einzelnen Teilnehmer herkommen, dann versuche ich mit diesen Parametern noch mal eine Suche zu starten.
Was spricht denn mal abgesehen von den Ringlokhallen gegen die anderen Vorschläge?
Grüße,
Jörg
und glaubt mir: Meine Süße kennt so einiges.
Grüße,
Jörg
Aber wir kennen Deine Süße nicht, bring sie doch mit! :lol: Meine ist ja auch dabei.
Zu den Restaurant sag ich mal nix, wir kommen aus Dortmund, relativ selten, wir nehmen alles. ;)
Eäähm, also ich komm mit dem Fahrrad...und möchte das auch im Winter tun können
Aber wir kennen Deine Süße nicht, bring sie doch mit! :lol: Meine ist ja auch dabei.
Das stimmt, aber das wird wohl auch sobald nicht passieren. Sie hat da eine verständliche Einstellung: "Was soll ich denn da - verstehe ja eh' nix von dem worüber ihr redet." Überzeugungsarbeit war bisher zwecklos - belassen wir es dabei. Na ja, und außerdem ist sie ohnehin schon genug unterwegs und freut sich über die ruhigen Abende - auch mal ohne mich. :D
Eäähm, also ich komm mit dem Fahrrad...und möchte das auch im Winter tun können
Auch hier wünschte ich mir, dass schreibst von wo ungefähr Du kommst. Dann kann ich das bei der evtl. Suche berücksichtigen. Aber wahrscheinlich ist das nur mein Eindruck und alle anderen (bis auf Gottlieb vielleicht) finden den Monheimer Hof super. Dann passe ich mich da gerne an...
Jörg
AlexDragon
12.09.2009, 11:05
Also ich will mal nicht sagen, dass ich den "Monheimer Hof" Super finde, aber Fakt ist, dass es bis dato keine akzeptable Alternative gab/gibt und solange sollten wir es denn auch dabei belassen :roll:;)
P.S. Ich kenne noch ein Restaurant/Gaststätte in Köln-Dellbrück, die ALLE Voraussetzungen erfüllen würde, wie Parkplätze ohne Ende, 3 Min. von der S-Bahnhaltestelle K-Dellbrück und die braucht vom HBF nur 15 min., Super Essen und auch die Räumlichkeiten sind vorhanden - So was sagt man(n) dazu :roll:;)
Haus Unkelbach sollte für dich kein Prob sein, da auch an der 18, wie Monheim, nur halt ein wenig mehr an Reisezeit.
Lokalwechsel, wenigstens ab und an, wär so nicht das Schlechteste, jedoch kein Muss:roll:
Auch ich kann und komm nur per Öffis, da für runde 4000Km im Jahr, mir der PKW zuviel "Parkgebühren" kostete:oops:
Rad, mit Fahrer, also Fahrrad geht noch(ginge, wenn Wetter es zulässt):D
@alex, dank für deine Wünsche, hab zumindest das Gewissen, es zu überleben:mrgreen:
Was ist eigentlich mit Huckleberry Hound los:?:
Hat wer eine Ahnung:?:
Bis Mittwoch hab ich fast Ängste, ab 10.00 Uhr nicht mehr:itchy:
@ AlexDragon
"...braucht vom HBF nur 15 min..."
Obwohl er gar nicht sooo weit weg ist, brauch ich zum HBF schon 2 Bahnen. Dann käm noch die S-Bahn (irgendwann). 3x Warten auf 3 Bahnen. Ne glatte (Zeit)Reise anstatt ner Fahrt zu nem User-Treffen.
Ich fasse mal die Überlegungen von damals zusammen, um der Diskussion einen Boden zu geben:
Folgende Punkte waren von besonderer Relevanz bei unserer Stammlokalwahl:
- PKW-Erreichbarkeit und Parkplatzsituation
- ÖPNV-Anbindung
- ganzjährig nutzbar (Biergarten/Innenraum)
- ausreichend Platz um ggf. auch größere Gruppe unterzubringen
- halbwegs zentrale Lage, um nach innerstädtischen Einkäufen oder Fototouren (Zoo, Innenstadt, Rheinbrücken, etc.) keine Weltreise zum Treffpunkt unternehmen zu müssen
Alle diese Punkte erfüllt der Monheimer Hof recht gut. Zusätzlich ist die Küche noch so
breit aufgestellt, dass eigentlich für jeden etwas dabei ist.
Der einzige Punkt, der uns damals verstimmt hat, waren die von Udo bereits angesprochenen saisonalen Tiefs der Bedienung.
Ich denke wir sollten eher den Punkt beim Wirt einmal ansprechen, als uns wieder auf eine neue Odyssee zu begeben.
An reinen Brauhäusern würde mich z.B. die doch hin und wieder recht einseitige Speisekarte stören. Cafés wie z.B. das Krümel fallen neben der Parkplatzsituation wohl auch auf Grund der Personenzahl eher flach. Freitags abends wird es dort doch schon recht eng...
@Jörg:
Keine Sorge, Du weist doch das die Runde tollerant ist und auch einem Eifel-Stammtisch nicht im Weg steht. ;)
AlexDragon
12.09.2009, 17:59
Danke David,
denke mal, damit ist alles auf den Punkt gebracht :top:
chkircher
15.09.2009, 21:08
Hallo, Köln!
Ich komme auch mal vorbei, wenn´s recht ist.:D
Hab´ da so´n paar Fragen.
Eine Bitte vorab. Ich gehe Schwanger mit dem Gedanken, mir ein Minolta 100 2,8 macro zuzulegen. Kann vielleicht einer von euch, wer eins hat, das mal mitbringen? Währe nett.
Bis dahin.
Christoph
Hallo,
eine Frage für Freitag: Hat jemand der am Freitag Anwesenden ein 70-400 G? Ich würde es vor dem Kauf gerne mal begutachten.
Grüße,
Jörg
XxJakeBluesxX
16.09.2009, 12:59
Eine Bitte vorab. Ich gehe Schwanger mit dem Gedanken, mir ein Minolta 100 2,8 macro zuzulegen. Kann vielleicht einer von euch, wer eins hat, das mal mitbringen? Währe nett.
Ich bringe meins gerne mit... :)
Hallo, Köln!
Ich komme auch mal vorbei, wenn´s recht ist.:D
Hab´ da so´n paar Fragen.
Bis dahin.
Christoph
Ich weiß nicht, ob es für Dich von Interesse wäre, aber ich kann zum Vergleich mal mein Tamron 90mm F2,8 mitbringen.
Grüße,
Jörg
chkircher
16.09.2009, 21:05
Super, Jörg.
Das 90er habe ich auch gesehen. Schein ja auch ganz gut zu sein. Einen Blick würde ich hier auch gerne wagen.
Gestolpert bin ich, auch wenn es vielleicht eine andere Preisklasse ist, über das 135 2,8 STF. :shock:
Bokehvergleich (http://artaphot.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=43) ...und den... the135stf (http://www.the135stf.net/samples.html#galleries/new/MJF_20080301_2639.jpg)
Gebrauchtpreise kenne ich nicht. :oops:
Aber mehr vielleicht von dem einen oder anderen im O-Ton, wenn dies einer kennt.
Danke und Tschüß
Christoph
der_knipser
17.09.2009, 00:00
Ich war nochmal sammeln:
Teilnehmer
Jörg (Joshi_H)
Alex (AlexDragon)
Marcus (LXDZB)
bismodo
Udo (topaxx)
Claudio (XxJakeBluesxX)
Olaf (A2Freak) 99%
Martina (A2Freak sein Schatz) 99%
Andreas (theodor52)
Christoph (chkircher)
Gottlieb (der_knipser)
.
.
.
? - Hier könnte David's Name stehen... ;)
? - Hier könnte Hans' Name stehen... ;)
? - Hier könnte Stefan's Name stehen... ;)
.
Stand: 16.09.2009
nach ner irre langen pause könnte ich auch mal wieder was anderes als nur arbeit vertragen - ich versuche mal, ob ich noch genug power übrig habe und bring dann gerne sigma 28-75 und 50-150, beide f2,8 mit, bei interesse auch noch mal das sony 70-200 ....
AlexDragon
17.09.2009, 11:56
Wir kommen zu 100 %. ;)
:top::top:
Na da können wir heute den großen Tisch vom letzten Stammtisch gut gebrauchen.
AlexDragon
18.09.2009, 14:22
Na da können wir heute den großen Tisch vom letzten Stammtisch gut gebrauchen.
Ja, der wäre richtig :top:
P.S. Habe soeben dort angerufen und den Gr. Tisch reservieren lassen ;)
Drinnen oder halb draußen?
Wegen der Kleiderordnung :cool:
Super Alex :top:
Der Tisch ist halb draußen, wenn man in den Biergarten kommt gerade durch, links in der Ecke.
Okay, danke, dann wird ein Pullover mitgebracht...
Okay, danke, dann wird ein Pullover mitgebracht...
Besser wäre das ;)
AlexDragon
18.09.2009, 15:13
Pullover :shock:
Wir haben aktuell 25°C ;)
hansauweiler
18.09.2009, 15:56
Ich fürchte daß ihr Heute ohne mein Gemecker auskomen müßt.
Erwarte Besuch auf der Durchreise.
HANS
AlexDragon
18.09.2009, 16:15
Ich fürchte daß ihr Heute ohne mein Gemecker auskomen müßt.
Erwarte Besuch auf der Durchreise.
HANS
:cry:
Grüsse an Deinen Besuch ;)
AlexDragon
18.09.2009, 23:29
Zurück !
Leute das war Heute ein toller Abend - Danke an Alle die gekommen waren :top:
Wir sind auch wieder zu Hause, hat Spaß gemacht!
der_knipser
19.09.2009, 03:29
Ich bin auch gerade wieder vom Stammtisch zurück. Der heutige Stammtisch ist mit Abstand der beste, den ich je erlebt habe. Danke für die intensiven, interessanten und aufbauenden Gespräche. Der Abend war wunderbar! :top:
Ist KEINE Entschuldigung:!:
Bekomme noch immer nicht, die Schnauze richtig auf.
Eine satte Stunde nur wegen des Weisheitszahns da gelegen. Ahnte es, ich mach nur die Schnauze auf, der Chirurg hat die Arbeit:shock:
Mein Leben sieht sehr nach, ich liebe Strohhalme, aus:D:D:D(Zur Zeit)
Da passt jedoch nicht der Salat hinein, den ich sogerne gegessen hab und ein Kölsch schmeckt wohl so nicht besonders, Oder:?:
Na dann wünsche ich erstmal gute Bessung!
Danke für den sehr schönen Abend! :top:
Judith und ich sind die 5 Meter über die Brücke auch gut nach hause gefallen. ;)
Es hat riesigen Spaß gemacht und ich freue mich wie immer schon auf das nächste Mal: KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=78385) ;)
XxJakeBluesxX
19.09.2009, 11:35
War wieder mal ein schöner Stammtisch der endlich wieder mal gut besucht war.
Er ging diesmal etwas länger als üblich so dass Jörg schon beim fotografieren einschlief.
778/DSC05338.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88483)
Als er dann fast zuende war gab es auch das ein oder andere enttäuschte Gesicht.
778/DSC05348.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88484)
Dem Olaf kamen sogar die Tränen.
778/DSC05344.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88485)
:roll:
Hallo,
ja, war ein richtig schöner Abend. Etwas möchte ich aber doch mal klarstellen: Bei dem Blitzlichtgewitter am Tisch war an Schlafen garnicht zu denken.
@Claudio: Vielen Dank für das "tolle" Bild von mir. Man könnte meinen ich komme gerade aus Entenhausen ...
Ach ja, und noch etwas möchte ich richtig stellen. Die Nikon ist nicht meine - vielleicht kommt das verkrampfte Gesicht auch von der Menüführung ... :lol:
Jörg
jepp, der abend war eine gute abwechslung und die richtige entscheidung für mich, um mal wieder rauszukommen.
jetzt bin ich gespannt auf möglicherweise entstehende fototouren ;)
Puhh, ich hab es tatsächlich geschafft, mich aus dem Bett zu schälen... war ja tatsächlich lang, gestern abend (heute morgen) :D
Ich bin sehr angetan von dem Treffen, von der lebendigen und interessanten Mischung der Teilnehmer, von der Freundlichkeit, die dort herrschte. Ganz besonders danken möchte ich denen, die ihre Einbeinstative mitgebracht hatten und mir seine Handhabung und die Vorzüge seines Einsatzes (und eines anderen Stativs=Stichw. "Gorillapad"...) nähergebracht haben.
Was die von giersch angesprochenen Fototouren angeht (wir haben gestern ziemlich ausführlich darüber geredet): ich bin sehr dafür, dass wir das umsetzen. Ich bin überzeugt, dass man hier, über das Forum, dafür immer ein paar andere findet, die genauso Lust haben, sich zu treffen, um sich dies oder das (Thema, Fragestellung, Sehen und Erfassen von Motiven ...) gemeinsam vorzunehmen, es zu "erfotografieren" zu versuchen und die gelungenen, aber auch die verpatzten Ergebnisse zu besprechen.
(Z.B. hätte ich schon aus der hohlen Hand ein paar Themen auf Lager, bei denen ich nicht weiss, wie ich die so umsetzen kann, dass das, worum es mir geht, sichtbar wird (zB: was ist in Köln eigentlich wirklich alt - und nicht wiederaufgebautes Disney, wie hole ich das heraus, wenn die Stadt es unbeachtet lässt. Oder: was wirkt alt, ist aber Disneyland in Germany (Dom, 'Alt'stadt...)...
[giersch findet Köln eine fotogene Stadt, ich überhaupt nicht. Da würde ich gerne dazulernen. Dazulernen zu sehen: es geht mir dabei darum, dass etwas, sagen wir mal, Banales nicht 'geschönt' herauskommt und eine Illusion zeigt, wo gar keine ist, sondern das Zeigen des Banalen das Charakteristische, das Interessante, ist.
Oder genau umgekehrt: wie erzeuge ich durch konsequentes Weglassen die totale Illusion über einen Ort, der im ganzen eigentlich ziemlich scheusslich ist.
Oder aber: wie erzeuge ich eine Illusion mit gerade dem leichten Missklang, der andeutet, dass das nicht so richtig stimmt mit dem schönen Schein. Weglassen, Nichtweglassen usw. Sowas in der Art...]
Aber auch ganz andere Sachen !
XxJakeBluesxX
19.09.2009, 14:19
@bismodo
Das Teil heißt Gorillapod. :roll:
XxJakeBluesxX
19.09.2009, 14:29
@ XxJakeBluesxX
:shock:
:shock: ;)
köln ist (für mich) in der tat toll, auch wenn ich dabei manchmal eine etwas "verquere" ansicht produziere :lol:
847/DSC00573bea2web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88495)
847/DSC03279beaweb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88496)
847/DSC00582bea2web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88497)
und deshalb fände ich es sehr spannend, andere sichtweisen kennenzulernen !
Das ist ja was, worüber wir uns gestern auch unterhalten haben (Du, Gottlieb und ich): die Dinge überhaupt erst mal sehen...
Dein erstes Bild: in der Kleinansicht guckt der Erker ganz schön ratlos auf das, was da vor ihm steht. Ich könnte mir denken, bei einem bestimmten Licht könnte der Effekt auch im Grossbild entstehen :)
Also, ich kann allen anderen nur zustimmen, der gestrige Stammtisch war einfach nur Super.
Vor diesem Hintergrund kann ich nicht wiederstehen und werde mich jetzt erstmal für den nächsten Stammtisch eintragen. :top:
chkircher
20.09.2009, 20:57
Hallo, Köln!
Na, fand ich auch ganz nett.
Erstmal Danke an XxJakeBluesxX fürs Minolta, LXDZB fürs Sigma und Joshi_H fürs Tamron. War schon interessant mal durch zuschauen. Leider wolltet Ihr die Gläser ja wieder haben...:?
Was ich mit euch gerne mal machen würde, wäre in Köln auf Foto-Tour zu gehen. Der Freitag ist ja da nicht so passend wegen der späten Stunde. Bei Licht könnte der eine oder andere mal was fotografieren. Ich finde übrigens auch, dass Köln Fotogen ist. War da nicht direkt nebenan ein Skulpturenpark?
Danke für´s nette Aufnehmen.
Wahr ja friedlicher als im Forum!
CHristoph
Wahr ja friedlicher als im Forum!
War ja auch kein Admin da... :lol:
hansauweiler
20.09.2009, 23:46
Ihr schwärmt ja alle so !
Das liegt doch hoffentlich nicht daran daß ich ausnahmsweise mal nicht dabei sein konnte?
Mein Besuch kam später als erwartet, damit hatte ich noch Gelegenheit die Raumstation zu knipsen,bevor über alles mögliche bis spät geredet wurde.
Gruß HANS
Hans, wenn jemand fehlt, haben wir ein Gesprächsthema mehr... :cool:
[giersch findet Köln eine fotogene Stadt, ich überhaupt nicht.
Gestern Originalzitat im Fernsehen: Köln? Man kann aus einem Pisspott keine Mokkatasse machen....:)
Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
Harald
AlexDragon
21.09.2009, 09:14
Gestern Originalzitat im Fernsehen: Köln? Man kann aus einem Pisspott keine Mokkatasse machen....:)
Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
Harald
Was guckst Du denn für Programme :shock::shock:
Was guckst Du denn für Programme :shock::shock:
WDR 3, Zimmer gesucht (Zitat von Christine Westermann, ich glaube jedenfalls, dass die so heißt)
AlexDragon
21.09.2009, 12:14
WDR 3, Zimmer gesucht (Zitat von Christine Westermann, ich glaube jedenfalls, dass die so heißt)
Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden - Die ist bestimmt nicht aus Köln und: Viel Feind, Viel Ehr :roll:;)
@alex.
Richtig:!:
Christine wurde in Erfurt geboren, wuchs aber in Mannheim auf.
AlexDragon
29.09.2009, 06:10
@alex.
Richtig:!:
Christine wurde in Erfurt geboren, wuchs aber in Mannheim auf.
Sag ich doch :roll:;):lol::lol:
timeport
15.10.2009, 18:27
Hallo Kölner,
nicht dass ich solche Formate selber schaue. Aber durch einen Tip aus der Scene bin auf dieses Zeitdokument gestossen.
"Mitten im Leben - Dicker Pascha will mehr Aufmerksamkeit ...", (Quelle:www.RTLNow.de) - Wer aus dem Forum erkennt sich wieder? :)
Siehe http://rtl-now.rtl.de/mildoku.php?film_id=17856&player=1&season=0&na=1 .
Man beachte die Akteure im Hintergrund ab ca. 00:23:00 ungefähr 1 Minute lang.;)
Viel Spaß und Gruß
Stephan
XxJakeBluesxX
15.10.2009, 18:50
Hallo Kölner,
nicht dass ich solche Formate selber schaue. Aber durch einen Tip aus der Scene bin auf dieses Zeitdokument gestossen.
"Mitten im Leben - Dicker Pascha will mehr Aufmerksamkeit ...", (Quelle:www.RTLNow.de) - Wer aus dem Forum erkennt sich wieder? :)
Siehe http://rtl-now.rtl.de/mildoku.php?film_id=17856&player=1&season=0&na=1 .
Man beachte die Akteure im Hintergrund ab ca. 00:23:00 ungefähr 1 Minute lang.;)
Viel Spaß und Gruß
Stephan
Lol, das SUF goes RTL... :lol:
Hab mich an dem Abend schon gewundert was die da am filmen sind...
@timeport,
oder Stephan.
Schaue mit das auch nicht an, habs beim WDR gefunden und!!! ein Kölner bin ich schon mal gar nicht:!:
Bin ein Immi, der zwar schon länger hier lebt, als in der Heimatstadt, aber den Wiener nicht verleugnen will:top:
Köln und Wien, Wien und Köln, so viele Unterschiede gibt es da gerade nicht:oops:
Der Schmuh, der Schmäh, politisches Verhalten, ist hier, wie da vorhanden. Einzig, die Flüsse:!: Rhein und Donau. Da fliesst das Ding Richtung Nordwest, da Richtung Südost.
Für mich persönlich, ich benötige keine fünfte Jahreszeit, bin das ganze Jahr JECK:shock:
XxJakeBluesxX
15.10.2009, 19:28
Demnächst bei RTL (@Mods: sind nur 38kb):
http://img6.abload.de/img/mitten_im_sufs6r1.jpg
:lol:
Na für diese tolle Hintergrund-Szenerie hätten uns ja wenigstens mal nen Kölsch ausgeben können. :roll:
Hätte aber an dem Abend meine SUF-Kappe besser auf dem Kopf gelassen, um noch etweas Werbung fürs Forum zu machen.
Wie geil ist das denn... und mich sieht man nur von hinten :cry:
der_knipser
15.10.2009, 23:26
Hey, ich bin RTL-Star!!
Von 0:23:40 bis 0:23:52.
Die schulden mir noch Gage! :top:
AlexDragon
16.10.2009, 05:59
Hey, ich bin RTL-Star!!
Von 0:23:40 bis 0:23:52.
Gage oder Apanage ? :roll:;)
XxJakeBluesxX
16.10.2009, 12:20
Mir auch. Eine eindeutige Verletzung meines Persönlichkeitsrechts... :roll:
Mir auch. Eine eindeutige Verletzung meines Persönlichkeitsrechts... :roll:
He, Du bist nur Beiwerk im Film, da hast Du weder Persönlichkeit noch Rechte...:lol:
XxJakeBluesxX
16.10.2009, 13:15
Für Alex da er das Video im Büro nicht sehen kann: :roll:
http://www.abload.de/thumb/alexi6ek.jpg (http://img6.abload.de/img/alexi6ek.jpg)
AlexDragon
16.10.2009, 13:51
Für Alex da er das Video im Büro nicht sehen kann: :roll:
http://www.abload.de/thumb/alexi6ek.jpg (http://img6.abload.de/img/alexi6ek.jpg)
Mann, Du bist der Hammer :top::top::top::lol::lol::lol::umarm:
So ohne Ton ist die Dame noch erträglich...
AlexDragon
16.10.2009, 14:30
So ohne Ton ist die Dame noch erträglich...
Keine Ahnung :roll: Sehe nur das Bild hier :roll:;):lol::lol:
Text verschoben zum Oktober-Termin
AlexDragon
17.10.2009, 18:39
So jetzt habe ich zu Hause das Video gesehen - Bin tatsächlich darauf :roll:;):lol::lol:
So jetzt habe ich zu Hause das Video gesehen - Bin tatsächlich darauf :roll:;):lol::lol:
Mensch Alex, hast du uns das etwa nicht geglaubt? :roll: ;)
AlexDragon
18.10.2009, 10:41
Mensch Alex, hast du uns das etwa nicht geglaubt? :roll: ;)
Glauben ist GUT - Wissen ist Besser :roll:;):lol::lol:
Glauben ist GUT - Wissen ist Besser :roll:;):lol::lol:
Da hast du auch wieder recht. ;)
Hab übrigens am Freitag vergessen Dir was zu sagen: Wünsche Dir einen schönen Urlaub. :top: