Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50 MegaPixel Panorama
Jerichos
19.05.2004, 00:46
Tja, Basti jetzt musst Du Dich anstregen. :D
Aber der Reihe nach.
Hausmeister Basti und meiner einer haben ein spontanes Treffen abgehalten, wie es spontaner eigentlich gar nimma ging. ;)
Basti: "Ich geh heut foten. Gehst mit?"
Jürgen: "Wann?"
Basti: "Jetzt gleich."
Jürgen: "OK, bin dabei."
Datum: 18.05.2004
Zielort: Olympiapark
Intention: Panoramaorgie
Eigentlich hab ich es nicht geglaubt, dass ich diese eine Panorama so stitchen kann, wie ich mir das gewünscht habe. Aber es klappte und mein erstes 50 MegaPixel Pano ist entstanden. :D :cool:
Nordkurve zu Südkurve (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album62&id=abv&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
50 MegaPixel (19467 x 2578 Pixel) Panorama, bestehend aus 26 Hochkantaufnahmen, Panorama Factory, Brennweite lag bei 140mm
Hier noch ein paar Einzelaufnahmen:
Stühle 01 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jerichos&id=acq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Stühle 02 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jerichos&id=acr&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Downstairs (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jerichos&id=acs&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Olympiaturm (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jerichos&id=act&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Freu mich auf Eure Kommentare. ;)
PS: Weitere Panos werden folgen. :)
Also ich muss schon sagen Jürgen - TOLL! Das Pano ist der Hammer!!!!
Der Olympiaturm ist auch gut.
Die Stühle - naja, du hast ne wirre Reihe erwischt.............
ich glaube meine sind besser :mrgreen:
moin jürgen,
:shock: geiles pano. :top:
wuppdika
19.05.2004, 07:10
ich finde ALLE Fotos absolute Megaklasse, :top: :top: :top:
guten morgen,
tolle bilder, nur "downstairs" ist nicht so mein's - dafür gefällt mir der olympiaturm um so besser und zum Pano ist schon alles gesagt - auch ich find's super
das pano ist echt :top: :top: :top:
auch die stühle gefallen mir. beim turm finde ich vor allem die spiegelung genial. sie läuft wirklich senkrecht mit dem turm! :top: :top: :top:
tgroesschen
19.05.2004, 07:34
Hi!
1. Pano: Supermegariesenklasse gemacht! :top:
2. Stühle1&2: Hm.... sind Stühle.... nur diesmal gelb und nicht blau :D
3. Downstairs: Ist mir der Schärfeverlauf nicht ganz stimmig, man sieht fast nix mehr von Stairs ...
4. Olympiaturm: Superklasse Bild, die Spiegelung ist saustark! :top:
Tja was soll ich sagen, jetzt sitz ich hier über meinen Panoramen und seh dass du die Messlatte schon recht hoch gesteckt hast :-)
Saugut! Aber der Konter kommt nachher :-)
Basti
Das Panorama ist der Hit, wobei ich die Nordkurve bevorzugen würde. :twisted:
Aber auch die anderen Bilder sind :top:
Hallo jürgen,
tolle Aufnahmen. Das Panorama und der Fernsehturm gefallen mir am besten. Die Stuhlreihen kommen bei mir nicht so gut an.
Jerichos
19.05.2004, 11:52
Tja was soll ich sagen, jetzt sitz ich hier über meinen Panoramen und seh dass du die Messlatte schon recht hoch gesteckt hast :-)
Saugut! Aber der Konter kommt nachher :-)
Basti
Mein lieber Basti, ich weiß, dass ein Konter von Dir kommen wird und genau darauf freue ich mich. Es war gestern einfach wieder traumhaft lustig mit Dir Foten zu gehen. Sollten wir wirklich öfters machen. Macht echt Laune. :top:
Erst recht finde ich es schade, dass der Münchner Raum doch ein klitzeklein wenig verschlafen ist. Wir haben so viele User in näheren Umkreis, aber so richtig geht ja nicht wirklich was zusammen. Ich hoffe mal, dass unsere Ausflüge zu Kampenwand und nach Regensburg dazu Ihren Teil beitragen. ;)
Dann zu den Bilder:
Das große Problem bei Panos sind ja die Verzeichnungen, die vor allem bei 28mm, also im Weitwinkel, entstehen. Um das rauszurechnen, braucht man gute Programme (-> PT Assembler). Leider will PTAssembler auf meinem Rechner noch nicht laufen, so dass ich umsomehr erstaunt darüber war, wir gut Panorama Factory, diese Monstrum an Panorama gestitcht hat. Hauptgrund dafür war wohl die große Brennweite von etwa 140mm. Die Verzeichnungen halten sich dabei in Grenzen, so dass ich auf dem Original so gut wie keine Überschneidungen hatte.
Wie gesagt, ich kann Euch nur mal empfehlen, das selbst auszuprobieren und Euch mit den entsprechenden Programmen zu befassen. Basti hat glaub ich schon ein kleines PDF erarbeitet, aber dazu soll er was sagen. Jedenfalls macht sowas süchtig! :D
Die Stühlenbilder sind halt so Standardwerke, die bei einem Besuch in einem Fußballstadion nicht fehlen dürfen. Ist natürlich Geschmackssache, ob sie einem gefallen, oder nicht.
Das mit der Treppe war eigentlich mehr ein Versuch. Leider reißt die Tiefenschärfe doch recht schnell ab. Ich glaub ich hab noch eins ohne den Makromodus. Kann ich ja mal einstellen als Vergleich.
Bei dem Bild mit dem Olympiaturm wären wir fast vorbeigelatscht, immer auf der Suche nach Panomotiven. Wobei ich diese Aufnahme auch als Hochkantpano noch habe, die jedoch noch gestitcht werden muss. ;)
Hallo Jürgen,
Super gemacht, die Stühle sind nicht so mein Fall
Hey,
jetzt krieg ich aber auch selbst bald Lust auf vernünftige Panos.
Hab bislang nur per Hand ein paar Bilder zusammengeflickt -reichte mir.
Aber wenn ich d a s sehe....... :top:
Das Pano ist klasse, der Olympiaturm saubere Arbeit, das Weitwinkelmakro spricht mich nicht an, aber die vielgeschmähten Stühle finde ich einfach klasse, gegenüber den blauen (Schalke) gefallen sie mir besser, weil es einfach mehr Reihen sind (oder täuscht das wg. der ungewohnten Perspektive?) und grade wegen der Stühle, die aus der Reihe tanzen.
Grüße, Jan
Das Pano ist genial!
Saubere Arbeit! :top: :top: :top:
Die Stüle sind nicht so mein Fall... Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden!
Downstairs würde mir gefallen, wenn die Schärfe weiter hinten wäre.
Der Olympiaturm ist auch genial! :top: :top:
Tolles Pano :top: :top: :top: . Schönes Turmbild. :top: :top:
Die Stühle und Downstairs gefallen mir nicht so.
Gruss. Raymond.
Jerichos
19.05.2004, 21:18
Ich leg nochmal nach, diesmal überraschender Weise ein Einzelbild. :D
Sunset Olympic Park (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jerichos&id=acv&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Nimmermehr
20.05.2004, 11:13
Finde auch alle gut. Beim Turm hättest Du aber in der Spiegelung mehr Luft/Wasser lassen können.
Gruß
Pierre