Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe, Desktop im Eimer ...

MemoryRaider
23.08.2009, 09:38
Hallo,
ich habe mir photoshop-elements trial gezogen. Beim Installations-Vorgang war ich ungeduldig und habe den zip-Ordner "data 1" aus dem automatisch generierten "Adobe"-Ordner entpackt (Für einen Moment dachte ich, der Install.-Vorgang war abgebrochen). Dafür hatte ich vergessen, einen Ordner anzulegen und als Zielort nur Desktop angegeben.
Als ich merkte, dass sämtliche Dateien samt kleinen Symbol auf dem Desktop erscheinen, wollte ich den Entpack-Vorgang abbrechen, was meinen PC überfordert hat.
Schließlich den Stecker gezogen.
Jetzt erscheinen bei jedem Neustart die über 70 Programm-Dateien aus ps-elements immer wieder auf meinem Desktop. Löschen bringt nichts. ps-elements deinstallieren auch nicht.
Argnh, weiß auch nicht, was mich gestern geritten hat (wahrscheinlich hat die vorangegangene Paddeltour mein Hirn ausgetrocknet). Der einzige Systemwiederherstellungspunkt wurde zudem kurz nach dem Vorgang erstellt, sodass ich so auch nicht weiterkomme. Mein Desktop sieht nach jedem Neustart wie ein Schlachtfeld aus. Plz help :cry:

BodenseeTroll
23.08.2009, 09:58
1. Idee: Der Desktop ist doch ein Abbild desVerzeichnisses c:\Dokumente und Einstellungen\ANMELDENAME\Desktop. Was passiert, wenn Du in dem Verzeichnis löscht, was Du nicht brauchst?

2. Idee: Wenn sich der Desktop nach dem Löschen wieder vollmüllt vermute ich, dass beim Hochfahren noch ein Programm gestartet wird. Autostartordner? msconfig?

Viele Grüsse vom Bodensee,

Michael

fhaferkamp
23.08.2009, 10:13
Ich denke, Du wirst die Dateien von Hand vom Desktop wieder entfernen müssen.

Öffne dazu ein Explorerfenster und gib in der Adressleiste "Desktop" ein, dann solltest Du die Dateien des Desktops angezeigt bekommen. (Eventuell musst Du vorher in den Ordneroptionen einstellen, dass Du alle Dateien und Ordner sehen möchtest.) Dann die Ordnerdarstellung auf Details einstellen, so dass Du das Änderungsdatum der Dateien siehst. Wenn Du an dem Tag keine weiteren neuen Dateien auf dem Desktop angelegt hast, kannst Du jetzt nach dem Änderungsdatum sortieren. Eventuell erkennst Du die Dateien auch daran, dass sie keine Verknüpfungen sind. Aber nur, wenn Du sonst keine normalen Dateien auf dem Desktop abgelegt hast. Die Dateien kannst Du nun markieren und löschen.
Ob allerdings die Ordnung der Symbole auf dem Desktop durcheinander gewürfelt wurde, kann ich nicht sagen. Im Zweifel musst Du die Symbole sowieso wieder neu sortieren.

MemoryRaider
23.08.2009, 10:26
Öffne dazu ein Explorerfenster und gib in der Adressleiste "Desktop" ein, dann solltest Du die Dateien des Desktops angezeigt bekommen. .

Vielen Dank für die Antwort. Was meinst Du mit "öffne ein Explorer-Fenster"?

fhaferkamp
23.08.2009, 10:28
Vielen Dank für die Antwort. Was meinst Du mit "öffne ein Explorer-Fenster"?

Ich meine den Windows-Explorer. Du kannst z. B. die Windowstaste (zwischen Strg und Alt) + "e" drücken.

MemoryRaider
23.08.2009, 11:31
Es hat geklappt. Es waren über 700 Einzeldateien !!!

Vielen vielen Dank noch mal :top:

fhaferkamp
23.08.2009, 11:45
Freut mich, dass es geklappt hat.:D