Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerieneuling 2

somihenry
22.08.2009, 21:23
Liebe Foris,

man probiert halt erst mal so allerlei aus, wenn man neu im "Metier" ist. Und als einmal unser lauer Balkonabend bald in Gewitter übergehen wollte, entstand für nur wenige Minuten eine Lichtstimmung, für die ich schnell schnell die Kamera holen musste und freihändig mit dem 400er einfach los schoss. Was sagt Ihr zu dem Ergebnis?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/DSC00171a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86186)

Vielen Dank für Eure profunde Kritk.

somihenry

TONI_B
23.08.2009, 07:26
Prinzipiell nicht schlecht, aber mir klebt die Sonne zu weit oben am Bildrand. Und die hellen Bildteile sind schon arg ausgefressen.

somihenry
23.08.2009, 18:37
Ok, danke. Mit den ausgefressenen Lichtern hast Du natürlich Recht. Trotzdem war es von mehreren Versuchen die Gestaltung, die mir am besten gefiel. Mir ist die Sonnenposition am oberen Rand gerade recht, weil sie so für mein Empfinden ihr baldiges Verschwinden besser symbolisiert. Das ist für mich eines von den Bildern, wo mir Eindruck, Wirkung und Gefallen vor "festgelegte" (technische) Gesetzmäßigkeiten geht - auch wenn es halt nicht nach allen "Regeln der Kunst" gestaltet ist.

Liebe Grüße nach felix Austria
somihenry

TONI_B
23.08.2009, 18:49
Na, ja - aber die Sonne verschwindet ja normalerweise "unten"...:lol:

somihenry
23.08.2009, 20:32
Klaro, lieber Toni, aber von oben kam das Gewitter und hat die Sonne noch vor dem "echten" natürlichen Untergang verschluckt. Das Gewitter kam vor dem Sonnenuntergang und hat alles bei uns auf dem Balkon, auf dem wir bis dahin gemütlich saßen, auf den Kopf gestellt. Diese Gewitterwolke sorgte also für einen Sonnenuntergang oben! Und da meine Phantasie und meine Vorstellungen - auch von Kreativität - manchmal recht schräg sind, ist mir, ehrlich gesagt, das Manko der "falsch" untergehenden Sonne gar nicht aufgefallen bzw. hat mich überhaupt nicht verwundert...so ist's halt manchmal bei uns im Badischen: Nicht alles verläuft "regelkonform".

Liebe Grüße
somihenry :lol:

Xwing15
23.08.2009, 21:33
Hi

mir gefällt das Bild egal ob ausgefressen oder nicht. Einzig der Baum rechts lenkt mich vom übrigen Bild ab. Weiter so.

Gruss René

somihenry
23.08.2009, 21:52
Vielen Dank!

Den Baum wollte ich aber behalten, weil er für mich einen Rest Erdverbundenheit vor der Kulisse der gigantischen atmosphärischen bis kosmischen Himmelserscheinungen darstellt. Ich war der Meinung, der unscharfe Baum hätte die Entfernung zwischen uns kleinen Erdenwürmern und dem, was da oben passierte, deutlich gemacht.

Liebe Grüße
somihenry