Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Rathaus

slowhand
22.08.2009, 21:02
Ich hab mich heute mit meiner Neuen (Linse) mal in unserem Ort umgesehen. Natürlich konnte ich die Finger wieder nicht von den Reglern lassen...;)
847/Altes_Rathaus.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86185)

onesixright2006
22.08.2009, 21:59
Mir gefällt's. Wirkt schaurig.
Durch welche neue Linse durfte das Bild?

Gruß
Markus

_Funny_
22.08.2009, 22:12
Wenn jetzt noch ein paar kalte Büsche und Bäume dort rumstehen würden, dann wäre es schaurig.
Aber auch so gefällt mir die Bearbeitung.

Pollux58
22.08.2009, 22:48
Hallo,

rundherum fein hinbekommen, gefällt mir sehr gut,
zwar schon etwas stark aber da passt es!

Gruß, Maik

slowhand
22.08.2009, 23:45
Danke fürs Betrachten und für die Kommentare. Das Objektiv war das Tamron 17-50.

Anaxaboras
22.08.2009, 23:52
Mmh, kann es sein, dass das Rathaus nach rechts kippt?

Martin

slowhand
22.08.2009, 23:57
Also für mich läuft die Dachkante parallel zum Bildrand. Der Eindruck entsteht vielleicht durch die evtl. nicht ausreichende Objektivkorrektur in PS. ;)

Sparcky
23.08.2009, 00:38
Also für mich läuft die Dachkante parallel zum Bildrand. Der Eindruck entsteht vielleicht durch die evtl. nicht ausreichende Objektivkorrektur in PS. ;)

Genau. Es kippt eher nach hinten.

Ansonsten. :top:

Stempelfix
23.08.2009, 05:50
Man kann´s aber auch übertreiben mit der Kipperei... das passt schon! :top:

Schönes Bild, und eine gefällige, wenn auch kreative, Bearbeitung!

Gruß, Uwe

Fritzchen
23.08.2009, 07:13
Gut gemacht, immer mal wieder üben.
Wenn man Hilfslinien anlegt, weiß man sofort wo etwas nicht stimmt:D:D:D
Nicht aus dem Bauch raus, sondern wenn, dann messen, wenn es minimal ist, nichts schreiben.
So ein Kleinkram verbrennt ein Bild, jeder schaut dann nur noch auf schief oder was:shock:
Keiner auf das Bild:D:D
Meßt nach, dann schreibt was nicht richtig ist:D:D:D

TONI_B
23.08.2009, 07:24
...Meßt nach, dann schreibt was nicht richtig ist:D:D:D... ...die horizontalen Linien des Hauses sind parallel zu den Bildkanten. Die vertikalen Linien sind perspektivisch "komisch": manche neigen sich nach links manche nach rechts. Daher kommt wahrscheinlich der Eindruck, dass "etwas nicht stimmt". Ist wohl zu viel an dem Bild herumgezerrt worden.

slowhand
23.08.2009, 10:14
... Ist wohl zu viel an dem Bild herumgezerrt worden.

Das mag gut sein - ich bin ja noch im Anfangsstadium. Es wird bestimmt irgendwann besser, versprochen :D
Danke für die Auseinandersetzung mit dem Bild :top:

Fritzchen
23.08.2009, 10:24
Das mag gut sein - ich bin ja noch im Anfangsstadium. Es wird bestimmt irgendwann besser, versprochen :D
Danke für die Auseinandersetzung mit dem Bild :top:

Du machst schon ganz gute Sachen, etwas anzusprechen, das ist sehr einfach:D

Nur besser, bekomme es viele gar nicht hin:top::top::top::top:

Du machst wenigstens immer mal etwas, viel bleiben stehen und das ist es dann:D:D

Ich übe immer noch sehr viel, ohne das geht es einfach nicht:top:

TONI_B
23.08.2009, 10:36
Danke für die Auseinandersetzung mit dem Bild :top: In "gut" oder "schlecht" habe ich da gar nichts eingeteilt, ich wollte nur messen...:cool:

cdan
23.08.2009, 12:19
Im Zweifel wird die Minimalgeometrie zur Beurteilung von Bildern herangezogen und der Inhalt vernachlässigt. :?

Und wenn es auch schief sein sollte. Es ist ein verdammt gutes Bild. :top: Gerade rücken kann jeder, gute Bilder machen dagegen deutlich weniger.

Xwing15
23.08.2009, 17:09
Hi Leo

gefällt gut die Bearbeitung:top: Weiter mit Experimenten:D

René

slowhand
23.08.2009, 17:42
Hey, Danke Euch.
Dann gleieh mal ´ne Frage - wie bekomme ich die Verzeichnungen, die das Tamron ja offensichtlich mit sich bringt am besten gelöst. Gibt es Alternativen oder besseres wie die PS eigene Objektivkorrektur. Ich bin da wie Ihr seht am experimentieren.