PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a

frostus
22.08.2009, 18:25
e

hegauer
22.08.2009, 19:11
Hallo,

Du bist wohl ein Komiker? Kannst nicht alle auflisten, aber vom Forum erwartest Du, dass es alle auflistet.

Es soll einige Fremdobjektive geben, die den starken AF Motor der Alphas nicht aushalten. (Plastikgetriebe?) Ich hatte mal ein Sigma 28-200 wo dieses Problem auftrat. Es gab beim ersten Versuch gleich ein ratschendes Geräusch, als der AF am Anschlag war. Angeblich kann es repariert werden, ist aber unwirtschaftlich.

Prinzipiell müssten alle gehen. Am besten wird es sein, dass Du sie alle mal ausprobierst; mit dem Risiko, dass das eine oder andere kaputt geht. Der Kamera tuts jedenfalls nichts, solange die Objektive keinen Defekt haben. Die Fremdobjektive haben im Rom-Baustein teilweise "unechte" Daten und werden dadurch in den Exif Daten nicht richtig angezeigt.

Bei WWW.DYXUM.COM gibt es eine Objektivdatenbank, wo (fast?) alle AF Objektive (auch von Fremdherstellern) aufgelistet sind.

stevemark
22.08.2009, 19:12
Guten abend ... es gibt wohl über hundert Originalobjektive für Sony/Minolta, und noch wesentlich mehr Frendobjektive. Meinst Du jetzt im Ernst, dass wir die alle für Dich durchgehen, weil Du - na ja - träge bist, Deine Frage hier richtig zu formulieren ...;)?

Also los: aufzählen (und zwar genau!), und dann kommen hier die Antworten schon ;)

Gr Steve

ecnmy
23.08.2009, 11:55
a | e? :eek:

Roland_Deschain
23.08.2009, 12:36
War ihm dann wohl doch zu viel Arbeit...

WB-Joe
23.08.2009, 12:42
Was ist denn das für ein "Komiker"?:flop:

Anaxaboras
23.08.2009, 13:15
Nachdem dieser Thread durch das Löschen der Eingangsfrage seines Sinns beraubt ist, schließe ich ihn zu :roll:.

Martin