Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilderrätsel - Was ist das?

Jerichos
18.05.2004, 23:00
Bilderrätsel (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jerichos&id=acp&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Wer´s als erster errät bekommt die goldene Ananas als Anstecknaddel. :D

Dimagier_Horst
18.05.2004, 23:34
Das ist ein Sonnenschutz :D , wo gibt es die Nadel?

Crimson
18.05.2004, 23:43
Das ist genau das, was ich immer haben will, wenn ich morgens feststelle, dass den Abend davor das letzte Getränk nicht mehr ganz geniessbar war. Dummerweise ist es immer ausverkauft.

Tausche die Nadel gegen diesen Augenschutz :cool: :lol:

Jerichos
19.05.2004, 00:30
Sonnenschutz stimmt so nicht. OK, wenn Du im Schatten von dem Ding stehst, dann natürlich!

Kleiner Tipp: Es ist kein Makro. :D

Yogi
19.05.2004, 07:56
Eine "kunstvoll" gestaltete Hausfassade!
Wo ist die nasse Anna?

skorpion54
19.05.2004, 08:39
Ist das eine Fotomontage oder hast du das Bild so fotografiert?

Ernst
19.05.2004, 08:58
hm- Jürgen-

Lamellen- aber wo gehören sie hin- hab zwar ne rege Fantasie aber hier streikt mein Hirn :lol: :lol:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=1)

Dimagier_Horst
19.05.2004, 09:26
Alternativ zum Sonnenschutz: Es ist ein Luftaustritt/ eintritt....

Basti
19.05.2004, 09:30
Ich weiss es! Ich weiss es! Darf ich es sagen?
Ist auf nem anderen Bild von dir in Vollansicht drauf...
Basti

Ernst
19.05.2004, 09:33
ist dieses Objekt in oder außerhalb deiner Wohnung :roll: :roll: :roll:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=1)

Jerichos
19.05.2004, 10:17
Es ist außerhalb aufgenommen worden und keine Fotomontage.

Weiterer Tipp (wir wollen es ja noch ein wenig spannend halten):
Achtet auf die immer wieder gleich auftretenden drei Farben. Klingelt´s? :)

Ernst
19.05.2004, 10:44
hat das vielleicht was mit BMW- Power zu tun? :roll: :roll:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Crimson
19.05.2004, 10:56
Anzeigetafel im Olympiastadion :?:

Jerichos
19.05.2004, 11:40
Anzeigetafel im Olympiastadion :?:
Bingo!!! :top:

Wir waren unter der Anzeigentafel gestanden und haben nur gestaunt, wie groß ein Pixel dieses Monstrums ist (1px = 5cm). Hab ich natürlich sofort fotografieren müssen. Erst nachher am PC entstand dann die Idee für ein Bilderrätsel. ;)

Crimson
19.05.2004, 11:52
Boah, stimmt sogar, man bin ich gut :shock: und jetzt her mit dem Gewinn :top: :cool:

mir fiel schon gestern beim ersten Ansehen dieses RGB Pattern auf, ich konnte es aber schlicht nicht zuordnen. Warum eigentlich ist das rote Teil der Pixel soviel kleiner als Grün und Blau?

Eigentlich hat Basti mir durch seinen Tip hingeholfen, ich brauchte ja nur noch ein wenig stöbern - wir können uns den Preis ja teilen :cool:

Basti
19.05.2004, 11:56
Hey Crimson,
:-) ich hatte gestern schon vorgeschlagen das D7-Userforums-Sticker-Abzeichen-Album einzuführen :-)
Glückwunsch! Aber warum ist das Rot kleiner? Keine Ahnung....
Basti

Jerichos
19.05.2004, 11:57
mir fiel schon gestern beim ersten Ansehen dieses RGB Pattern auf, ich konnte es aber schlicht nicht zuordnen. Warum eigentlich ist das rote Teil der Pixel soviel kleiner als Grün und Blau?

Eigentlich hat Basti mir durch seinen Tip hingeholfen, ich brauchte ja nur noch ein wenig stöbern - wir können uns den Preis ja teilen :cool:
Wie gesagt, wir waren echt baff, als wir bemerkt haben, dass das die einzelnen Pixel der Anzeigentafel sind. Wirklich krass. Warum der rote Teil so klein ist, gute Frage. Vielleicht weil Rot eine sehr dominate Farbe ist. Keine Ahnung.

Achja, Ihr habt anscheinend das Kleingedruckte nicht gelesen. Dort steht ausdrücklich, dass es zu keiner Ausschüttung des Preises kommt, wenn das Rätsel durch Teamarbeit gelöst wurde. Tja, Pech für Euch. :lol: :D

Ernst
19.05.2004, 12:01
Hi Basti-

Glückwunsch- :top: :top: :top:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Tusser
19.05.2004, 12:04
hallo,

ich glaube das hängt mit der Langwelligkeit des roten Lichts zusammen - deshalb sind die Ampeln auch rot. Also rotes Licht kann man am weitesten noch erkennen (klingt irgendwie komisch..). Daher denke ich, braucht man hier auch nur eine kleinere Austrittsfläche um die gleiche Lichtintensität beim Betrachten zu erzeugen....

Gruß Andrej

Jerichos
19.05.2004, 12:08
hallo,

ich glaube das hängt mit der Langwelligkeit des roten Lichts zusammen - deshalb sind die Ampeln auch rot. Also rotes Licht kann man am weitesten noch erkennen (klingt irgendwie komisch..). Daher denke ich, braucht man hier auch nur eine kleinere Austrittsfläche um die gleiche Lichtintensität beim Betrachten zu erzeugen....

Gruß Andrej
Hi Andrej,

die Erklärung klingt logisch. Denke dass es einen, so wie von Dir beschriebenen, physikalischen Hintergrund gibt.

Crimson
19.05.2004, 12:46
Achja, Ihr habt anscheinend das Kleingedruckte nicht gelesen. Dort steht ausdrücklich, dass es zu keiner Ausschüttung des Preises kommt, wenn das Rätsel durch Teamarbeit gelöst wurde. Tja, Pech für Euch. :lol: :D
:twisted: das war bestimmt sooo klein geschrieben, oder :?: :twisted:

Dimagier_Horst
19.05.2004, 12:48
Tja, Pech für Euch.
Dann wird das nächste Mal ein Sprecher gewählt :P :lol:

bert
20.05.2004, 16:52
hallo,

Gruß Andrej
Nee, das ist nicht der Grund.
Um ein Bild zu erzeugen müssen ja die Anteile an Rot, Grün, Blau unterschiedlich gemischt sein, hier wurde also ein Farbton erzeugt der insgesamt einen niedrigeren Rotanteil hatte. Die Bereiche wo Rot/Grün/Blau in gleichen Anteilen drin sind erscheinen dann weiß. Das ist das Prinzip der Additiven Farbmischung, wird auch bei allen Monitoren verwendet.

hier noch ähnliches Beispiel vom Fernseher:
Bitte drücken (http://home.arcor.de/thabigbert/bildschirm.jpg)
(sowas kann man nur fotografieren mit ner belichtung von 1/50s)

Fracman
20.05.2004, 17:28
ganz einfach... weil rote LEDs einfach heller sind als blaue und grüne,
fals es überhaupt LEDs sind - und zumindest wird das zum Zeitpunkt der Entwicklung des Displays so gewesen sein, heutzutage sind alle Farben relativ blendend hell herstellbar.
und dann kommt noch die Wahrnehmung durch das Auge hinzu,
bei der bestimmte Farben stärker empfunden werden als andere,
Signalfarben usw.