PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Perry Rhodan Freunde: Robert Feldhoff verstorben

Gotico
21.08.2009, 12:32
Hallo Leute.

Seit meiner frühsten Kindheit habe ich immer mal wieder ganze Zyklen aus der Perry Rhodan-Serie gelesen. Auch wenn es sich dabei um pure Belletristik handelt, so hat mir das Lesen doch immer Freude bereitet.

Im Laufe der Jahre hat sich dann natürlich auch der ein oder andere Lieblings-Autor herauskristallisiert.

Einer von jenen ist am 17. August nach langer Krankheit verstorben - Robert Feldhoff.

Wer mag, kann sich hier informieren -> http://www.perry-rhodan.net/kondolenz/cgi-bin/index

See ya, Maic.

Ditmar
21.08.2009, 13:35
Wirklich schade, als bekennender Pherry Rhodan Fan kann ich nur hoffen das es genug Nachwuchs gibt, der Seine Arbeit weiter führt.

frame
21.08.2009, 20:33
auwei, die habe ich früher auch alle gelesen.

Erst Willi Voltz, das hatte mich schon sehr schockiert, jetzt auch noch Robert.

Gotico
24.08.2009, 20:27
Wenn es denn nur William Voltz gewesen wäre. Vom "alten" Autoren-Team lebt ja kaum noch jemand. Meines Wissens nach sind folgende Autoren schon verstorben:

Clark Darlton
Harvey Patton
Kurt Brand
Kurt Mahr
K.H. Scheer
Peter Griese
Robert Feldhoff
W.W. Sholz
Peter Terrid
Ernst Vlcek (spricht sich übrigens "Wülzek" - Wir haben dem Ernst damals eine Musik-Kassette + Rückporto geschickt mit der Bitte, doch einmal seinen Nachnamen auf Band zu sprechen. Er hat es wirklich gemacht :top: :mrgreen:)
William Voltz
Thomas Ziegler

Nicht zu vergessen der geniale Titelbildzeichner Jonny Bruck :top:

Aber was will man auch verlangen, die Serie läuft ja schon über 40 Jahre.

Trotzdem schade um jeden vom Team :cry:.

See ya, Maic.

P.S: Von den Riss-Zeichnern leben wohl auch schon einige nicht mehr.

Sockenmolli
25.08.2009, 15:27
Moin,

wie schon gesagt - leider schade, aber das ist der Lauf der Dinge.

Wie der Zufall es so will, bin ich gerade dabei meine Sammlung von Silberbänden via eBay/Flohmärkte zu erweitern. (wenn sich also jemand davon trennen will...:cool:)

Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass es noch viele Jahre weitergeht...