PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raiffeisenbrücke bei Nacht

eddy23
20.08.2009, 22:47
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/848/Raiffeisenbrcke-neuwied.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86084)

mal wieder was von mir

bitte um kommentare ;-)

Daninho
20.08.2009, 22:48
ich finde es zu dunkel, man erkennt ja kaum die Brücke

LG

eddy23
21.08.2009, 01:04
das interessante ist ja auch nicht die brücke sprich die fahrbahn sondern die seile, der hauptmast und das spiegeln im wasser.

vielleicht ist auch dein bildschirm zu dunkel eingestellt bzw. hat zuviel kontrast.

hpm-ba
21.08.2009, 07:37
Ich finde auch das Bild ist unterbelichtet.
Selbst das was Du interessant findest ist nur konturenhaft zu erkennen. Unter einer Nachtaufnahme stelle ich mir etwas andreres vor.

TONI_B
21.08.2009, 07:48
Nur, wenn er noch länger belichtet, wird der Brückenpfeiler noch heller. Und der ist jetzt schon grenzwertig "überstrahlt".

Daninho
21.08.2009, 09:14
Nur, wenn er noch länger belichtet, wird der Brückenpfeiler noch heller. Und der ist jetzt schon grenzwertig "überstrahlt".

dann kann er ja ein DRI machen

und mein Monitor is schon richtig eingestellt, es ist einfach zu dunkel in meinen Augen, sorry

LG

TONI_B
21.08.2009, 09:27
Ja, ja - mir ist es auch zu dunkel.

Das mit DRI wollte ich noch nicht ins Spiel bringen - aber vielleicht kann ihm Fitzchen zeigen, wie man so 17-20 Ebenen übereinanderlegt...:lol::P

eddy23
21.08.2009, 10:39

Das mit DRI wollte ich noch nicht ins Spiel bringen - aber vielleicht kann ihm Fitzchen zeigen, wie man so 17-20 Ebenen übereinanderlegt...:lol::P

nee da hab ich kein bock drauf ;-)
ist ja nicht die einzige aufnahem die ich bei nacht mache.
dann müsste ich bei jedem nachtshooting auch direkt 10 DRIs erstellen... viel Spaß

aber danke für die comments.

TONI_B
21.08.2009, 10:42
DU kannst ja die DRO-EInstellungen der Kamera versuchen - ist weniger Aufwand.

Basti
21.08.2009, 12:17
Hi,
ich glaube das das Motiv in der blauen Stunde, also in der kurzen Zeit vor der Finsterniss, mehr hergibt als in der Nacht. Dein Bild empfinde ich auch als zu Dunkel, wobei die Betonfüße wieder zu hell sind. Also entweder mit DRI arbeiten oder die blaue Stunde nutzen.
Liebe Grüße
Basti

eddy23
21.08.2009, 15:23

Das mit DRI wollte ich noch nicht ins Spiel bringen - aber vielleicht kann ihm Fritzchen zeigen, wie man so 17-20 Ebenen übereinanderlegt...:lol::P

DU kannst ja die DRO-EInstellungen der Kamera versuchen - ist weniger Aufwand.

ja wie geht denn ein richtiges DRI? und ist das das selbe wie HDR?
an der kamera kann ich mal versuchen mit DRO, bzw. Bracketing (ist doch dasselbe oder),
aber dann hab ich ja trotzdem mehrere bilder die ich erstmal übereinanderlegen muss...

finde hier im forum keine anleitung zu DRI / HDR.

Daninho
21.08.2009, 15:41
bei DRO brauchst du nur 1 Foto, da macht das die Kamera (so gut sie es kann) nach der Aufnahme selber

LG

eddy23
21.08.2009, 16:40
bei DRO brauchst du nur 1 Foto, da macht das die Kamera (so gut sie es kann) nach der Aufnahme selber

LG

ich bezweile dass meine kompakte das kann.
hab zwar schon CHDK modul drauf, aber DRO? ich glaub das geht immer noch nicht.

muss mal endlich ne gescheite kaufen ;-)
sprich spiegelreflex

Daninho
22.08.2009, 13:22
okay, ich dachte du hast eine Spiegelreflex, die Kompakten haben kein DRO, da bleibt dann nur ein DRI oder mit so einem Resultat zu leben

Hier wäre eine DRI-Anleitung: http://www.penum.de/praxistipp/dri/nachtaufnahmedri.php

LG

eddy23
22.08.2009, 17:16
ah und geht das nur mit photomatix oder gibts auch andere software die DRIs erstellen kann?
Photoshop / Corel Photopaint

was hast du mir fürn link geschickt. der spinnt, seite wird nicht aufgebaut. Komisch.

Edit: ok lag am browser mit firefox lässt sich wunderbar öffnen, hatte mit google chrome probiert.