Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon G11 - Zurück in die Zukunft?


Anaxaboras
20.08.2009, 09:41
Gerade gelesen: :arrow: Canon bringt G11 mit 10 MP (http://photoscala.de/Artikel/Ambitioniert-Canons-PowerShot-G11).

Klingt so, als könnte das die kleine Reportage-Kamera werden, nach der ich immer wieder Ausschau halte. Klapp- und schwenkbares Display :top: und vor allem: Canon scheint sich aus dem Megapixel-Rennen zu verabschieden und hat der G11 "nur" 10 MP spendiert :top::top::top:. Hoffen wir mal, dass sich diese Reduktion positiv aufs Rauschverhalten auswirkt.

Die Panasonic G1 wäre sicher die bessere Alternative, aber ein zweites System ist mir definitiv zu teuer. Eine A300 wäre für mich sicher die günstigste Alternative, aber die ist dann doch wieder zu groß, und ein schwenkbares Display hat sie auch nicht.

Die neue G11 soll allerdings knapp 600 Euro kosten :flop:. Das halte ich für mehr als ambitioniert. Mehr als 450 Euro würde ich dafür auf gar keinen Fall anlegen.

Martin

CB450
20.08.2009, 10:05
Die G-Serie von Canon hatte schon immer ihren Reiz.
Mir sind sie aber auch zu teuer und in der Brennweite zu begrenzt. Die Bildqualität spricht allerdings für sich.

Ich hoffe ja auch auf eine kommende kleine Sony DSLR mit HD-Video und Schwenkdisplay. :D

BeHo
20.08.2009, 10:29
Die neue G11 soll allerdings knapp 600 Euro kosten :flop:. Das halte ich für mehr als ambitioniert. Mehr als 450 Euro würde ich dafür auf gar keinen Fall anlegen.

Martin

Wenn man bedenkt, dass die G10 für ca. 550 Euro UVP auf den Markt kam und diese knapp 3 Monate später für 400 Euro zu bekommen war, könnte es sein, dass die G11 vielleicht doch den Weg auf Deinen Weihnachtsgabentisch finden wird. ;)

Basti
20.08.2009, 11:08
Die Preisschwankungen bei der G10 waren ja deutlich, der Kauf war wie Lotto spielen. Mich jedenfalls freut es wenn sich einer der großen Hersteller ganz bewusst gegen noch mehr Megapixel entscheidet und sich wieder auf die Bildqualität besinnt.
Die G-Serie von Canon war wirklich schon immer etwas besonderes, daher auch die presigen Preise ;-)
Meine G10 jedenfalls tut brav ihren Dienst und ist sogar kompatibel zu meiner Freundin.
Liebe Grüße
Basti

badenbiker
20.08.2009, 11:25
Meine G10 jedenfalls tut brav ihren Dienst und ist sogar kompatibel zu meiner Freundin.
Liebe Grüße
Basti

Der war gut....
Die G9 G10 Bilder hatten mich bisher vom Rauschverhalten abgeschrocken meine gute alte
G5 zu ersetzen....

Wenn Die 11 er mit 10mp weniger rauscht und wieder ein Schwenkdisplay hat weiß ich was das Christkindchen unter den Baum legen darf...

harumpel
22.08.2009, 12:13
Mich interessiert mehr so die neue S90. Ist nicht so klotzig, bei gleicher Sensorgrösse.

wutzel
22.08.2009, 12:20
Freut mich auf jedem Fall das Canon endlich wieder weg von Megapixelzahlen kommt.
Vieleicht ist ja doch was drann an der BudgetFF Kamera mit 12MP. Dann hätte mich diese Firma wirklich überrascht.

Giovanni
22.08.2009, 12:25
Mich interessiert mehr so die neue S90. Ist nicht so klotzig, bei gleicher Sensorgrösse.

Die S90 finde ich auch äußerst interessant.

Sehr kompakt, sehr unauffällig - sieht aus wie eine typische Digicam eben - und dabei RAW-Format, 2 Einstellräder, ein lichtstarkes Objektiv und der gleiche 10 MP-Sensor wie bei der G11. Das sieht nach einem perfekten unauffälligen Reportage- und Immer-Dabei-Gerät aus.

Der Preis ist allerdings ebenfalls happig - jedenfalls jetzt am Anfang.

Anaxaboras
22.08.2009, 12:46
Für einer unauffälligen Kamera fehlt der S90 das schwenk- und klappbare Dislpay :roll: Dass Canon das an der G11 wieder eingeführt hat, macht diese kleine Kamera für mich besonders interessant. So kann man auch mal "aus der Hüfte schießen".

Ansonsten ist die Powershot-S-Serie wirklich gut. Ich habe selbst die S70. Leider ist deren Bildquali heute einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Martin

el-ray
23.08.2009, 21:26
Wirklich eine schicke Cam, Sony sollte wirklich die V-Serie mit dem Exmor R neu auflegen *schwärm*
Bitte Bitte Sony *ganzliebschau*;)

henning101
20.09.2009, 00:28
Die G9 war schon klasse und hat mir wieder den Weg zur digitalen SLR geebnet. Sie war von angenehmer Größe, schönem Gewicht, super Verarbeitung, brillantem Monitor und einfach ein guter Fotoapparat. Hätte ich sie mal behalten:cry:.

Bis zur G5 ging es steil bergauf.

Die G6 dann im unseligen Silber, bei dem unschöner Abrieb vorprogrammiert war.

Die G7 dann ohne RAW und ohne Klappmonitor und vor allem ohne wirklichen Handgriff. Dafür deutlich hübscher und professionell wirkend.

G9 dann im fast gleichen Design wieder mit RAW, aber immer noch ohne Klappmonitor, der dafür größer als bei der G7 war. Immer noch ohne Handgriff, den ich deshalb aus Alu nachkaufte http://www.kleptography.com/rf/rf_grip_lensmate.jpg.

Die G10 dann mit unseligen fast 15 Megapixeln, aber dafür endlich wieder mit echtem, aber dezentem Handgriff.

Die G11 ist der große Wurf und wird, neben der Alpha 700, meine Zweitkamera werden. Damit sie noch in die Hemdtasche paßt, kann sie kaum einen größeren Zoombereich haben. Wer mehr will muß zu einer Bridgekamera greifen.

Ich kann sie kaum erwarten. Und im Oktober gibt es auf meiner Firma schon Weihnachtsgeld:shock:.

Ciao

Magman
20.09.2009, 02:22
Beiden Cams gefallen ;) Hier gibts Shots mit der S90: http://www.dpreview.com/gallery/canons90_preview/

Selbst die Fotos mit ISO 1600 kommen richtig gut rüber. Ich denke die S90 wird ein starker Konkurrent der LX3 werden. Beide Canons dürften ihren Käuferkreis finden, wenn auch zur Einführung noch recht teuer.