Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Libellenpaarung
Bild mit Tamron 70-300mm f4-5,6 macro2 aufgenommen.
Ich finde die „Pseudomacro-Funktion" ganz brauchbar. Bild ist mit iso800 aufgenommen und nicht entrauscht.
1014/comp__DSC6459_crp.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86018)
mfg fafnir aka Heiner
Sieht toll und witzig aus...
...ist dir und deiner Linse recht gut gelungen...:top:
Aber der HG ist mir viel zu unruhig, der lenkt zu sehr ab... wenn ich kritisieren darf..;)
Hallo Heiner,
Du und das 70-300 scheinen ja richtig gute Freunde geworden zu sein. :top:
Gruß
Bernd
@ Stefan,
diesmal ohne unruhigen Hintergrund, vieleicht etwas besser?
Ich habe eine ganze Serie davon gemacht, im Laufe der Aufnahmen haben die beiden einigemale so, wie sie waren, die Location gewechselt. Sind schon wahre Flugkünstler! :D
1014/comp__DSC6431.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86072)
@ Bernd,
ja, bei gutem Licht harmonieren die 700er, das Glas und ich sehr gut. Wir kommen schon prima aus! :top:
mfg fafnir aka Heiner
leider sind hier die Libellen nicht so scharf geworden...:roll:
Libellen vom 1ten Bild und HG vom 2ten...dann ists perfekt...:top:
Darf ich von dir aus ein bisschen kritisieren...trotz Kiste..:roll:;)
@ Stefan,
Kritik, wenn kontruktiv, ist immer erwünscht!!! Es stimmt, so richtig scharf ist das nicht, werde nochmals alle sichten.
mfg fafnir aka Heiner
@ Stefan,
Kritik, wenn kontruktiv, ist immer erwünscht!!! Es stimmt, so richtig scharf ist das nicht, werde nochmals alle sichten.
1014/comp__DSC6414.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86083)
Jetzt ein Einzelexemplar, wie gesagt, iso800, nur entwickelt. Na ja, ein bischen schärfer könnte es schon sein. Trotzdem ohne Bearbeitung ist das ok, jedefalls für mich.
mfg fafnir aka Heiner
Es sind ja durchaus scharfe Bereiche im Bild, aber die Schärfentiefe ist halt begrenzt.
Hast Du das Bild nur verkleinert ohne nachzuschärfen? Eine Dosis unscharf maskieren beim letzten Bild, das mir wie das erste sehr gut gefällt, würde meiner Meinung nach nicht schaden.
ich hab jetzt mal einw eilchen mitgelesen,
EHRLICH:
ich finde das erste BIld
SAUgut,
bei Naturdokus ist halt die Gestaltung schwierig und manchmal nicht ideal,
aber HG hin oder her, diese Schärfentiefe und HG unschafr und die Tiere knackscharf in riesen Masstab und super knackig,
mach Dir keinen Kopf ein tolles BILD
Danke euch allen, werde nach dem Urlaub nochmals die Libellen etwas bearbeiten, bin aber kein großer EBV-Künstler. Vieleicht kann ich ja mit meinen bescheidenen Kenntnissen noch etwas machen. Libellen ablichten macht viel Spaß, aber man muß Geduldig sein, und ab einer Fluchtdistanz von ca 2m, wenn man sich Frontal auf die Tiere zubewegt, keine schnellen Bewegungen machen, und wenn es geht, keine Kleidung tragen die einen große Kontastunterschiede aufweist.
also bis denne, weil ab jetzt URLAUB!!!!!!!!
mfg fafnir aka Heiner
also bis denne, weil ab jetzt URLAUB!!!!!!!!
Viel Spaß und bring schöne Bilder mit! :top: