Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Händler
mollo1983
18.05.2004, 15:19
Hi,
nach vielen guten Tipps aus diesem Forum will ich mir nun die A1 im Internet bestellen.
hat hier schon jemand erfahrung gemacht mit einem guten online-händler? oder gibt es vielleicht schon einen thread dazu (habe dur "suchen" keinen gefunden)?
mfG
A1 NEU 609 €
www.fotoversand-brinker.de
2K2-Media
18.05.2004, 15:40
Hallo
ich habe letztes Jahr und vor ca. zwei Wochen bei Topvision bestellt.
http://www.topvision-online.de/
Alles super gelaufen - Versand erfolgt schnell per Nachnahme im Postcontainer. Man kann also bequem per EC-Karte am Postschalter bezahlen :top: .
Ausserdem garantiert diese Firma Geräte für den EU-Markt. D.h. du bekommst keinen Grauimport (wobei die sicherlich nicht schlechter sind).
Jedoch ist wohl das Garantierecht bei diesen Artikel anders. (dazu gab es auch schon einige Threads)
Viel Erfolg
Steffen
Daedalus
18.05.2004, 15:59
hab meine bei www.pixxass.de bestellt (606€ die Kamera und 25€ für Garantieverlängerung auf 3 Jahre). Hat drei Tage gedauert und war völlig unproblematisch.
Kermit_t_f
18.05.2004, 16:37
Im Biete verkauft doch gerade jemand seine A1. Hab damit auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht beim Kauf über Foren.
BTW Hab meine A1 auch hier aus dem Forum ;)
mollo1983
18.05.2004, 17:44
hat von euch schon mal jemand bei redcoon oder eg-electronics bestellt???
@ opti: hast du selbst schon mal was bei brinker bestellt?
mfG
SystemBenutzer
18.05.2004, 18:15
Moin mollo1983!
Zu Brinker gibt's hier ganze Romane zu berichten - pro wie contra - schau' mal über die Suchfunktion... Brinker liefert, was er da hat (nicht immer deutsche/europäische Versionen :!:), wenn er 'was nicht da hat, informiert er z.T. nicht darüber (auch wenn die Website sagt 'sofort lieferbar' - besser anrufen & nachfragen, im Web ist er nicht unbedingt aktuell :roll:) Was auf Lager ist, ist i.d.R. unschlagbar günstig, aber eben daher auch ohne viel Service! :?
Mit meiner 'europäischen' A1 von Brinker bin ich sehr zufrieden, siehe hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=44863#44863)...
Häppie Schopping, Ingo :cool:
Hallo mollo und Comunity!
Das ist zwar mein erster Beitrag hier, allerdings würde ich Dir von EG Electronics abraten, bzw. eine Bestellung dort nur noch mit Vorsicht machen. Da habe ich meine A1vorige Woche Dienstag bestellt. (Nachdem ich hier im Forum und auch in anderen Foren wochenlang gelesen habe und dann alle Prosumer bei einem Händler vor Ort auch mal in der Hand hatte.) Diese war zwar am Donnerstag schon da, allerdings hatte ich einen "NP 400 for Peplacement Accu" in der Verpackung. Diesen habe ich dann am Freitag nach Rücksprache zurückgeschickt und heute den Originalen Minoltaakku bekommen. EG Electronic bestand darauf, dass zuerst der "versehentlich falsch gelieferte" Akku zurückgesendet wird, bevor sie den originalen versenden. Die Kosten für das Paket wurden heute auch auf mein Konto gebucht.
Alles in allem immer noch eine schnelle Abwicklung, allerdings hätte ich am Wochenende mächtig in der Luft gehangen, wenn ich mir nicht gleichzeitig mit der Kamera auch Ersatzakkus bestellt hätte. Zum Anderen grenzt das schon an vorsätzlichen Betrug, wenn aus einer originalen Minoltaverpackung der Akku entnommen wird und gegen einen billigen Ersatzakku ausgetauscht wird. Ich hatte eigentlich bei EG bestellt, da meine Familie (Vater und 2 Schwäger) bis jetzt nur gute Erfahrungen mit EG gemacht haben.
Also mein Tipp: Finger weg von EG oder zumindest schon bei der Bestellung mit angeben, dass man die vollständige Lieferung des Originalzubehörs erwartet.
hat von euch schon mal jemand bei redcoon oder eg-electronics bestellt???
mfG
Ja, ich. Bei eg-electronics die D7i und bei redcoon die A2. Keine Probleme, sind beide recht flott. Aber bei jeweils einem Kauf kann das natürlich auch nur Glück sein.
Hallo Falk,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.
Hallo Falk,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.
Danke und ich habe schon seit etwa 8 Wochen hier viel Spaß (seit einer Woch auch angemeldet) :lol: , allerdings bis jetzt nur passiv.
Auf alle Fälle war die Entscheidung für die A1 die Richtige. Am meisten hat mich das Bedienkonzept überzeugt, da ich mich hier von meiner ASLR nicht umgewöhnen muß und außerdem habe ich hier den von meiner ASLR gewohnten Zoombereich (mit dem alle Tage-Sigma-Objektiv). Dazu habe ich allerdings recht kompakt Möglichkeiten, die mir meine Pentax nich bietet und der AS ist auf alle Fälle mal mit kaufentscheident gewesen.
Noch weiter will ich jetzt das Thema nicht vertiefen, da das zu weit führen würde. Ich bin sehr zufrieden und das ist alles, was zählt.
Meine ASLR werde ich trotzdem nicht in Rente schicken, da sie mir wieder Möglichkeiten bietet, die ich mit einer Dgicam einfach nicht habe.
Hallo Falk,
7 Wochen einfach so mitgelesen und dann erst angemeldet.
Nana, das geht doch nicht :lol: :lol:
.....Meine ASLR werde ich trotzdem nicht in Rente schicken, da sie mir wieder Möglichkeiten bietet, die ich mit einer Dgicam einfach nicht habe.
Hi ranger.
Welche Möglichkeiten denn?
konico_minolto
18.05.2004, 20:26
Hab mir Ende April die A2 gekauft bei
www.pixxass.de
Hat alles sehr gut geklappt, obwohl ich nicht in Deutschland (Luxembourg) wohne.
Auch der Preis war sehr ordentlich!
Viel Spass mit deiner A1!
TorstenG
18.05.2004, 20:35
Hallo!
Habs mal ins Café verschoben, passt hier besser! ;)
SystemBenutzer
19.05.2004, 00:31
Meine ASLR werde ich trotzdem nicht in Rente schicken, da sie mir wieder Möglichkeiten bietet, die ich mit einer Dgicam einfach nicht habe.
DAS habe ich auch immer gesagt :shock: - meine ASLR-Ausrüstung hat letztes Jahr ganze 4 (vier!) Filme zu sehen bekommen, der Rest war schneller dicke-thal! :roll:
Also meine X700 liegt eigentlich nur im Koffer, hole sie manchmal raus um mal den Auslöser zu drücken, aber Fotos hat sie seit mind. 1 Jahr nicht mehr gemacht. Aber ich möchte mich einfach nicht von ihr trennen. Wer weiß wofür es mal gut sein wird sie aufzuheben.
Gruß Irmgard
hallo,
ich habe meine d7i ind meine A2 bei pixxass gekauft. Alles ohne irgendwelche Probs. Kann ich empfehlen.