Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches CMS für Homepage?
DieterFFM
19.08.2009, 08:43
Hallo "Forum´ler",
ich muss meine Homepage von Wordpress auf ein CMS umstellen.
Ich habe vor Wordpress mit Joomla gearbeitet, und war damit eigentlich auch ganz zufrieden, habe mich jedoch jetzt ein paar Monate überhaupt nicht mit CMS´s befasst.
Jetzt meine Frage:
Ist Joomla überhaupt noch aktuell, bzw. wird daran (und an den Erweiterungen) noch weiterentwickelt? Oder hast jemand bessere/andere Empfehlungen?
baerlichkeit
19.08.2009, 08:48
Was fehlt dir denn bei Wordpress? Das ist doch nun wirklich sehr mächtig mittlerweile, und extrem gepflegt + unterstützt.
Joomla's letztes release ist vom 31. Juli 2009, also nicht wirklich alt ;) Wenn du es eh schon kennst, würde ich mir da keinen Stress machen :top:
Grüße Andreas
hyperconnected
19.08.2009, 09:26
Joomla ist immer noch aktuell und wird ständig erweitert. Finde es ein gut zu administrierendes CMS. Und wenn du eh schon Vorkenntnisse hast, wirst du umgehend zufriedenstellende Ergebnisse erzielen können.
Welche Ansprüche hast du denn an das System? Gibt ja fast alles an Plugins etc für Joomla.
DieterFFM
19.08.2009, 11:10
Das reicht schon, herzlichen Dank! :top:
Wordpress selbst finde ich eigentlich gut, nur finde ich die Erweiterungen und Möglichkeiten bei Joomla besser und teilweise professioneller (ok, die kosten dann auch was, aber :zuck: )
z.B: Veranstaltungskalender, User-Management, etc.
... Gibt ja fast alles an Plugins etc für Joomla.
Eben deswegen möchte ich wieder ein CMS. Da fehlen mir bei WP einfach ein paar Möglichkeiten bzw. Konfigurationsmöglichkeiten der vorhandenen Plug-Ins...
Alls die alternative zu Joomla gilt Drupal. Gilt vor allem von der Wartbarkeit her als besser da man nicht so viel im Code herumändern muß.
DieterFFM
21.08.2009, 17:04
Alls die alternative zu Joomla gilt Drupal. Gilt vor allem von der Wartbarkeit her als besser da man nicht so viel im Code herumändern muß.
Danke, aber: zu spät! ;)
Joomla ist schon im Einsatz.
Code herumändern... :roll: Ich habe bei drei oder vier Joomla - Installationen mit diversen PlugIns, ausser am CSS, noch keinen einzigen Codeschnipsel geändert.
Backbone
23.08.2009, 08:20
Ansonstens: opensourcecms.com Da gibts nen kompletten Branchenüberblick und man kann alles in Demoinstallationen ausprobieren.
Backbone