Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pano Düsseldorf
Fritzchen
19.08.2009, 07:33
Da ich jetzt wieder voll im Fotoeinsatz bin, war Aufräumen angesagt.
Düsseldorfer Hafen, aus 6 Bildern.
Viele der neuen Panos, mache ich jetzt mit dem CZ 16-35, das erleichtert die Feinbearbeitung und man bekommt bessere Bildausschnitte.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/Dsseldorf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85963)
Schade, aber dafür kannst du ja nix, dass dort links einfach nicht viel ist. Überhaupt macht sich der Medienhafen am Abend einfach besser, auch in die andere Blickrichtung.
Irgendwie kippt das Bild nach links...
Fritzchen
19.08.2009, 07:57
Irgendwie kippt das Bild nach links...
Habe ich auch gerade überlegt, jetzt ist es wohl besser:D
Da biegt der Fluss ja auch ab, kein Wunder dass das kippt :)
Jetzt hat aber das weiße Gebäude rechts vom Turm einen dunklen Halo...
Nicht nur einen dunklen Halo, mir kommt es vor, als sei das weiße Hochhaus völlig verbogen à la Collani oder sogar Hundertwasser (nur nicht so bunt). Mich erinnert das Hochhaus an "das besoffene Haus" in Sopot/Polen, das ich letztes Jahr fotografiert habe. Woher kommt das? Klärt mich auf.
Das Bild selbst empfinde ich als relativ begeisterungsneutral.
Woher kommt das? Klärt mich auf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gehry
Gruß
Stephan
Danke, Stephan. Man wird immer schlauer. :top:
Tafelspitz
19.08.2009, 09:36
Das Bild selbst empfinde ich als relativ begeisterungsneutral.
Was für ein schöner Euphemismus :D Aber sehr passend.
:lol: Danke. Ich versuche bei meinen Kitiken immer dem Angesprochenen noch etwas Luft zum Atmen zu lassen. Meinen Zweitältesten betitele ich schon lange als "beratungsresistent". Er lacht allerdings immer wieder herzlich über dieses erzieherisch und durchaus ernst gemeinte Adjektiv. Ich hoffe aber, dass es irgendwann greift.
relativ begeisterungsneutral
Das liegt nicht an Fritzchen, dass ist ein e sehr freundliche Beschreibung für die ganze Dorf am Rhein.
Jan
Tafelspitz
19.08.2009, 10:34
aber um nochmals auf das Panorama an und für sich zurückzukommen: habe ich das jetzt richtig verstanden, dass das ein Ausschnitt aus einem Bild, aufgenommen mit dem 16-35, ist, also kein zusammengesetztes Panorama?
Also wenn das so ist, haut mich die Schärfe des CZ nicht gerade aus den Socken, muss ich ehrlich sagen. oder liegt das an der Verkleinerung für die Galerie?
Hallo Tafelspitz, leider nein, falsch verstanden; hier der Hinweis:
(...) Düsseldorfer Hafen, aus 6 Bildern. (...)
Tafelspitz
19.08.2009, 11:15
Ach ja, jetzt wo du es sagst... wer lesen kann, ist auch hier klar im Vorteil :D
Fritzchen
19.08.2009, 11:23
Das Original ist schon gestochen Scharf.
Ich habe es gemacht um die Nodalpunkteinstellung für das 16-35er zu überprüfen.
Und woher kommt der dunkle Halo?
Fritzchen
19.08.2009, 11:58
Und woher kommt der dunkle Halo?
Das liegt wohl eher an der verschiedenen Filtern und Bearbeitungen die noch drüber liegen:)
Das Original sah zu brav aus:)
Ja - richtig, und mit dem Halo schaut es "schlimm" aus...:lol::lol:
der_knipser
19.08.2009, 13:46
Hallo Tafelspitz, leider nein, falsch verstanden; hier der Hinweis:
Zitat von Fritzchen:
(...) Düsseldorfer Hafen, aus 6 Bildern. (...)
Bei Fritzchen weiß man aber nie, ob er 6 Bilder nebeneinander oder 6 Belichtungen hintereinander meint...