PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Welt scheint doch ne Kugel zu sein....

henzie
19.08.2009, 00:08
Neulich beim Segeln kurz vor dem Sommeranfang fotografierte ich mit der kleinen Leica vom Turm im Hafen Bagenkop die Einfahrt. Man meint die Krümmung der Erdoberfläche am Horizont zu ahnen. Ein letzter einsamer Segler treibt noch in den Hafen, und das Licht will gar nicht richtig schwinden, eine fast magisch schöne Zeit zum Segeln id Ostsee. Der Mix aus Neonlicht auf der Hafenmauer, dem tiefen Blau des Wassers im Hafenbecken und dem bleicher werdenden Abendrot haben mich zu der Aufnahme unter denkbar schlechten Bedingungen getrieben. Leider nicht scharf, aber die Stimmung passt.

833/Hafeneinfahrt_Bagenkop.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85957)

Einen schönen Mittwoch wünscht

Henning

iMPALA
19.08.2009, 00:30
Die Welt scheint doch ne Kugel zu sein....
Zu deiner Beruhigung, sie ist es und das ist sogar wissenschaftlich abgesichert...;)

Das Bild gefällt mir, hat sehr schöne Farben und bringt eine gute Stimmung rüber. :top:

der_knipser
19.08.2009, 01:14
.... die Krümmung der Erdoberfläche am Horizont ....Keine Sorge, das ist nur die typische Verzeichnung des 12-fach-Zooms am kurzen Ende. Die Erde ist und bleibt eine Scheibe, und wenn sie so gebogen wäre, dann hätte der Teich kein Wasser mehr...

TONI_B
19.08.2009, 06:06
...sehr gute Erklärung! :top::cool::lol:

Stefan4
19.08.2009, 08:49
Seh ich nicht gut oder ist alles irgendwie unscharf? :roll:

TONI_B
19.08.2009, 10:10
Ja, wegen der Lichtkrümmung aufgrund der großen runden Masse...:lol::lol::lol::lol:

der_knipser
19.08.2009, 10:21
Eigentlich steht es ja direkt über dem Bild: "Leider nicht scharf, aber..."

Stefan4
19.08.2009, 11:05
:oops: Überlesen, sorry.

henzie
19.08.2009, 23:57
Danke für das Ansehen des Bildchens, die Schärfe hat auch durch Erschütterungen des Turmes, einer etwa 12 Meter hohen Stahlkonstruktion mit Treppenstufen, die benutzt wurden, gelitten. Der winzige Sensor schafft auch nicht viel mehr. Nicht zu vergessen mein Tremor... Und doch, die Stimmung kommt in dem Bild durch, das war mein Anliegen.

Gruß

Henning