PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynax 7 funktioniert nicht mehr. Bildschirm wird dunkel


tatius
18.08.2009, 21:43
Hallo,

da nach längerem Probieren nun das Problem vom Batteriegriff auf die Kamera selbst verschoben werden konnte, starte ich mal einen extra Thread.

Das Problem ist:
Die Kamera funktioniert nicht richtig.
Der Bildschirm wird nur etwas dunkel.

Beim Blick durch den Sucher und halbem Niederdrücken des Auslösers wird die Fokusleiste unter dem Bild beleuchtet, zeigt selbst aber nichts an.

Es scheint als sei der interne "Computer" irgendwie defekt.

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag?
In der Kamera selbst ist noch ein Film. Die Klappe ist entsprechend gesperrt und der Film lässt sich so nicht einfach rausnehmen.
Da Bilder auf dem Film sind, soll dies im Fotofachgeschäft geschehen.

Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Micha

Jens N.
19.08.2009, 00:12
So spontan fällt mir da auch nichts ein, außer vielleicht auch mal im mi-fo.de zu fragen, dort gibt es viele, die sich speziell mit Minoltas analogen Kameras gut auskennen - vielleicht ist dieser spezielle Fehler ja jemandem dort bekannt. Ich denke auch es hört sich nach einem Defekt (der Elektronik) an und da wird wohl nur der Service helfen können.

Neue, frische Li-Batterien habt ihr schon probiert (ist bei sowas immer das Erste, das ich tun würde)? Auch verschiedene Objektive würde ich wenn möglich mal probieren, es kann durchaus zu merkwürdigen Wechselwirkungen kommen, wenn ein Objektiv nicht 100% kompatibel (z.B. diverse ältere Sigmas) oder auch defekt, oder nicht richtig eingerastet oder vielleicht an den Kontakten verschmutzt ist.