PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banteay Srei - Tempel

yoyo
18.08.2009, 21:02
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/846/PICT2081V2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85950)

sven_hiller
18.08.2009, 21:17
Interessantes Bild, aber warum so klein?

Gruß Sven

binbald
18.08.2009, 21:22
Deine Bildunterschrift kann ich so aber nicht stehenlassen ;)
Es ist nicht nur "eine der Tempelanlagen", sondern die Tempelanlage :)

Dat Ei
18.08.2009, 21:23
Hey yoyo,

ich war mal so frei und habe das Bild in die richtige Kategorie geschubst: Banteay Srei ist als Tempel eher ein Sakralbau, denn eine Burg oder ein Schloß.

Dat Ei

yoyo
18.08.2009, 21:30
Hey yoyo,

ich war mal so frei und habe das Bild in die richtige Kategorie geschubst: Banteay Srei ist als Tempel eher ein Sakralbau, denn eine Burg oder ein Schloß.

Dat Ei
Danke für den Schubs - wollte es ursprünglich dort einstellen. Als ich dann die vielen Kathedralen sah, habe ich umdisponiert. Vielleicht könnte man die betreffende Kategorie "Sakralbauten/Tempelanlagen" nennen.

Gruß Joachim

yoyo
18.08.2009, 21:38
Interessantes Bild, aber warum so klein?

Gruß Sven
Wegen der 400k-Beschränkung -oder habe ich da was falsch gemacht/verstanden?
Gruß Joachim

XxJakeBluesxX
18.08.2009, 21:48
Wegen der 400k-Beschränkung -oder habe ich da was falsch gemacht/verstanden?

Hast Du schon richtig verstanden. Aber da Du das Bild mit CS4 abgespeichert hast hättest Du das Bild ruhig in der maximalen Breite von 1024px speichern können. Du kannst im Speicherdialog über den Schieberegler die Qualität von 1 - 12 einstellen. Wenn Du in Stufe 10 gespeichert hättest wäre die Bilddatei bestimmt nicht über 400kb gekommen.

6/CS4_Speicherdialog.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85949)

Dat Ei
18.08.2009, 21:51
Hey Joachim,

Sakralbauten (http://de.wikipedia.org/wiki/Sakralbau) sind nicht unbedingt christlicher Natur und umfassen auch Tempel.

Banteay Srei fällt natürlich in Angkor durch seinen sehr indisch geprägten, reichhaltigen, opulenten Stil auf. Die Farben des Gesteins variieren von gelb-orange-rot bis hin zu grün und schwarz.

Zur Bildgröße: Du hättest von den Kantenlängen her ein größeres Format wählen können. Dementsprechend hättest Du aber höher komprimieren müssen, um innerhlab der Dateigrößenbeschränkung zu bleiben.

Mir gefällt das Bild - es erinnert mich an eine sehr schöne und beeindruckende Reise...

Dat Ei

Roland Hank
18.08.2009, 22:09
Ein schöner Vorgeschmack für das, was mich Mitte November erwartet. :D

Gruß Roland

yoyo
18.08.2009, 22:10
Hast Du schon richtig verstanden. Aber da Du das Bild mit CS4 abgespeichert hast hättest Du das Bild ruhig in der maximalen Breite von 1024px speichern können. Du kannst im Speicherdialog über den Schieberegler die Qualität von 1 - 12 einstellen. Wenn Du in Stufe 10 gespeichert hättest wäre die Bilddatei bestimmt nicht über 400kb gekommen.

Ich danke Dir und Dat Ei für diesen Tipp sehr herzlich - ich habe ihn befolgt und das Bild neu eingestellt :)

Gruss Joachim

binbald
18.08.2009, 22:29
Genieß es!!

yoyo
19.08.2009, 23:44

Gruß Roland
Du kannst Dich darauf wirklich freuen. Dazu aber ein Tipp:
In der Gegend um Angkor Wat musst Du mittlerweile täglich mit tausenden (vornehmlich asiatischen) Touristen rechnen. Wenn Du das Pech hast, eine Anlage gemeinsam mit einigen Bussen voller Japaner/Koreaner/Chinesen zu erreichen, kannst Du das Fotografieren vergessen - die erklimmen jeden auch noch so entlegenen Winkel für ihre Gruppenfotos.

Gegenmaßnahme: Sehr früh aufstehen und einen privaten Guide/Fahrer (mit Auto - die Entfernungen zwischen den einzelnen Anlagen sind nicht zu unterschätzen) anheuern. Diese Spezialisten wissen, wann und wo die Busse auftauchen und fahren ihre Routen gegen den Strom.

Gruß Joachim

binbald
19.08.2009, 23:47
und vor allem kümmern sie sich auch darum, dass Du nicht zu sehr von Bakschischjägern "überfallen" wirst.

Roland Hank
20.08.2009, 22:20
Du kannst Dich darauf wirklich freuen. Dazu aber ein Tipp:
In der Gegend um Angkor Wat musst Du mittlerweile täglich mit tausenden (vornehmlich asiatischen) Touristen rechnen. Wenn Du das Pech hast, eine Anlage gemeinsam mit einigen Bussen voller Japaner/Koreaner/Chinesen zu erreichen, kannst Du das Fotografieren vergessen - die erklimmen jeden auch noch so entlegenen Winkel für ihre Gruppenfotos.

Danke für den Tipp. Ich denke ich werde das schon irgendwie hinkriegen, bin ja nicht das erste Mal in Asien unterwegs und die Fotoorgien der Japaner kenne ich. :lol:

Gruß Roland