PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienbildfunktion mit Selbstauslöser


knipser79
18.08.2009, 19:04
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mit meiner Alpha 700 Serienbilder mittels Selbstauslöser aufnehmen.

Weiß jemand ob das überhaupt geht, ich habe keine Möglichkeit gefunden!?
Denn man kann nur "Serienbild" oder "Selbstauslöser" auswählen, oder "Fernbedienung" (sowas hab ich auch), soweit ich zumindest weiß...

Kann mir da wer helfen?:?

Danke
Liebe Grüße
Anna

TONI_B
18.08.2009, 19:48
Wie soll denn das gehen?
Wie soll die Kamera wissen, wann sie aufhören soll?

Geht nur mit PC oder externem Steuergerät.

Yttrium
18.08.2009, 19:49
Hi,

mit der Fernbedienung funktioniert Serienbild nicht (hab ich zumindest nicht gefunden). Mit dem Kabelfernauslöser klappt es aber. Den kann man sogar einrasten lassen und muss ihn nichtmal gedrückt halten ;)

LG, Melanie

knipser79
18.08.2009, 20:15
...alles klar. Danke!
Jetzt kommt Licht ins Dunkel.:D
Bin noch blutige Anfängerin, werd mich aber mal mit dem Fernauslöser spielen...das sollte dann funktionieren.

Lg
Anna

Firstnick
18.08.2009, 20:55
Bei der Minolta D7D heisst das Intervallaufnahmen.Das sollte die A 700 als Nachfolgerin auch drin haben.

BodenseeTroll
18.08.2009, 20:57
Hm, wo ist genau das Problem?

Klar, wenn Du an der Kamera die Fernbedienung anwählst, kannst Du keine Serienbilder mehr machen. Allerdings gibt es noch mehr als die Funkfernbedienung aus dem Lieferumfang. Guck doch mal bei ebay nach "Sony Fernauslöser". Der kommt in die an der Kamera vorhandenen Buchse und den gibt es, wenn Du das brauchst, auch in einer Funkversion. Mit dem kannst Du die Einstellung auf Serienbild lassen und so lange Du den Knopf drückst, nimmt die Cam halt auf.

Viele Grüsse vom Bodensee,

Michael

TONI_B
19.08.2009, 05:00
Da wurde doch "Selbstauslöser" gesagt, oder?

Zwischen Selbstauslöser und Fernauslöser mittels Kabel ist schon ein Unterschied.

Welche Art von Aufnahmeserien schweben dir denn vor?

knipser79
19.08.2009, 06:58
Sodala, ich habe so eine Funkfernbedienung (mit Kabel allerdings). Habe das gestern noch probiert und es funktioniert! Das Problem ist also gelöst....
Da brauche ich nur bei der Kamera die Serienbildfunktion einstellen und dann mit der Fernbedienung aktivieren.

Lg
Anna

harti20
19.08.2009, 13:13
Bei der Minolta D7D heisst das Intervallaufnahmen.Das sollte die A 700 als Nachfolgerin auch drin haben.

Hat sie leider nicht :(
Bei der A700 gibt es für Intervallaufnahmen nur die Möglichkeit via Remote Camera Control, wenn die Kamera am PC angeschlossen ist.

Gruss,
Urs