PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatischer Auslöser über PC - möglich?


badoli
18.08.2009, 12:28
Hallo

Ich bin komplett neu hier im Forum und hab auch erst vor kurzem mein 15-jahre altes Schul-Photographie-Wissen praktisch mit der Alpha 200 aufgefrischt. Soweit macht es auch einen Riesenspass.

Nun steh ich vor folgendem Problem: Ich möchte eine Zeitraffer Animation erstellen und dafür zeitgesteuert jede Minute für einen Tag lang eine Belichtung machen... geht das? Ich dachte dabei eben an meinen Laptop, bin aber auch offen für andere Zeitmechanismen. Sowohl Handbuch als auch eine Suche im Forum haben jetzt nichts wirklich konkretes ergeben. Hat irgendwer damit Erfahrung?

lg
Oliver

Fastboy
18.08.2009, 12:34
Eine PC-Remote Funktion bieten die kleinen Alphas leider nicht. Es gibt aber ein paar Alternativen z.B. Link (http://cgi.ebay.at/Timer-Remote-R8E-For-Sony-A900-A700-A100-A200-A300-A350_W0QQitemZ280378206043QQcmdZViewItemQQptZCamer a_Camcorder_Remotes?hash=item4147d7e75b&_trksid=p3286.m63.l1177) für deine Anwendung.

LG
Gerhard

der_knipser
18.08.2009, 14:57
Hallo Oliver,

kommst Du aus der Nähe von Köln? Dann könntest Du meinen BURCA (http://www.sonyuserforum.de/wiki/BURCA) ausleihen. Der kann so etwas.
1 Tag lang aufnehmen: Könnte sein, dass der Akku in der Alpha schlappmacht...

gauloisesbert
23.08.2009, 13:40
1 Tag lang aufnehmen: Könnte sein, dass der Akku in der Alpha schlappmacht...

Hmmm ... müßte man mal ausprobieren!

Ansonsten müßte doch auch die A200 (wie meine A300) den DCin-Anschluß besitzen, wo man das absolut überteuerte :evil: Netz-/Ladegerät VQ900AM anschließen kann.

Direkt mal bei eBay gucken, ob's da evtl. Clones gibt ...

der_knipser
23.08.2009, 13:43
.... VQ900AM .... ob's da evtl. Clones gibt ...Hab vor wenigen Monaten lange danach gesucht und keine gefunden. Akku laden ja, aber Cam anschließen nein.