Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dsdsg
Was sagt ihr zu meinen Vogelportraits?
823/Geier1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85862)
823/Geier2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85863)
Tafelspitz
17.08.2009, 13:20
Beeindruckend! :shock:
Vor allem das erste gefällt mir sehr gut - wobei es damit zsammenhängen mag, dass der Vogel auch eine Zacke hübscher ist als der zweite :oops:
Die Schärfe sitzt und der Hintergrund ist auch schön aufgelöst.
Wo hast du die gemacht? Sind das Wild- oder Zootiere?
Hallo Tafelspitz,
danke für deine Meinung. Die Bilder stammen von einem Usertreffen aus dem Elsass. Es war die Volerie des aigles – Flugschau der Greifvögel in Kintzheim, am Ostrand der Vogesen nicht weit von der Hohkönigsburg. Sie fliegen zwar frei herum bei den Schauen, ist aber dennoch in gewisser Weise ein Zoo.
Saarländer
17.08.2009, 14:07
Finde das 2. toll :D
Schön freigestellt und er sieht sehr einschüchternd aus in diesem Bild.
:top:
Danke Thomas,
ja, einschüchternd. Man kann sich richtig einen Wildwest-Film vorstellen: Old Shatterhand liegt schwer angeschossen bei 50 Grad im Wüstensand und dieser Kerl sitzt auf dem blattlosen Baum und wartet auf dessen Tod. Aber da kommt schon Hilfe; sein Blutsbruder Winnetou ...
Danke Thomas,
ja, einschüchternd. Man kann sich richtig einen Wildwest-Film vorstellen: Old Shatterhand liegt schwer angeschossen bei 50 Grad im Wüstensand und dieser Kerl sitzt auf dem blattlosen Baum und wartet auf dessen Tod. Aber da kommt schon Hilfe; sein Blutsbruder Winnetou ...
Du guckst zuviel Fern *lach*
Aber mal im ernst - die Bilder, vorallem das 2. sind wirklich super - mehr brauch man da nicht sagen :top:
Danke für das Lob, Sebastian.
Hi Stefan
auch wenn mir die Vögel nicht gefallen.. Perfekt getroffen hast du sie. Klasse Aufnahmen, welche zeigen was mit dem richtigen Glas in der A700 steckt. :top:
Gruss René
Danke auch dir René, tja, von Schönheit kann man nicht wirklich reden. Aber mit dem SSM kann man die Tiere schon schön in Szene setzen, da hast du Recht.
Stempelfix
18.08.2009, 08:22
Fotografisch zwei Topbilder von beeindruckender Schärfe! :top:
Schöner find ich den Burschen auf dem ersten Foto... ;)
Grüße, Uwe
Danke dir Uwe, mir persönlich gefällt das 1. auch etwas besser, zumal gerade dieses auch noch ein Ausschnitt ist. Schätze mal 30 Prozent von 100. Der Geier sieht so gütig aus.
Deutschland sucht den Super Geier. ;)
Meine Stimme hat Nummer 1. Gefällt.
VG
Jürgen
Abkürzung erkannt. ;) Wundert mich, dass nicht schon eher jemand gefragt hat oder drauf gekommen ist. Danke für dein Votum, Jürgen.
Mir gefällt das zweite besser. (Aber erst nach dem längerem bestaunen)
Denn, durch das etwas ungewöhnliche, und abschreckende, wirkt es für mich viel interessanter. :)
Danke auch dir Jann, ist ja gut so, dass es unterscheidliche Meinungen gibt, sonst wären alle unsere Fotos ja sinnlos, oder wir müssten einen Einheitsbrei entwicklen, der jedem gefällt.
brandyhh
19.08.2009, 21:20
Der erste sieht mir zu brav aus...:D, also...eindeutig Geier 2! :top:
Allerdings finde ich es schade, daß das weiße Gefieder schon einen Tick überstrahlt ist.
Gruß Heike
Hallo Heike,
danke für deinen Hinweis mit der Überstrahlung, aber bei mir hat jedes Weiß noch Zeichnung. In beiden Bildern. Keine Region hat die 255/255/255. Zumindest zeigt das Photoshop und mein Bildschirm so an. :roll: