PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Bildschirm ist ROSA..!?

Beff
18.05.2004, 09:22
Hi,
ich sitze gerade in der Arbeit am PC und plötzlich machts *klick* und die rechte Hälfte meines Philips TFT ist komplett Rosa...

Zuerst hatte ich gedacht, es ist die GraKa. Also anderen Rechner angeschlossen -> gleichen Fehler wieder.

Dumm ist nur, das ich mir den TFT SELBST GEKAUFT habe, für die Firma....weil die kein anständiges Material herrücken....

Noch dümmer ist, das ich den TFT gebraucht gekauft habe ohne Rechnung....

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH

Hotzi
18.05.2004, 10:13
Hallo,

1.) Kaufe nix von Philips, meinen Philips TFT habe ich nach Tagen bei Ebay verkauft und mir was Richtiges geholt: einen EIZO.

2.) Drücke mal mit den Fingern den gesamtem Rand um da Panel herum leicht zusammen, das half bei Notebooks öfter mal, manchmal haben die Übergänge aufs Panel zur Ansteuerung schlechten Kontakt.

Gruss

Hotzi

Yogi
18.05.2004, 11:11
Also ich hatte vor Jahren ein 15"-TFT von Phillips das ganz hervorragend funktioniert hat.
Ich denke hier kann man nur sagen: dumm gelaufen.
Hilft Dir zwar nicht weiter, aber gebrauchte Teile sollten man sich immer vorführen lassen oder selber testen bevor man sie kauft (geht bei Ibäh natürlich nicht).

Beff
18.05.2004, 13:31
Hey nochmal,

das wirklich lustige ist, das ich den TFT jetzt an einen nicht so oft verwendeten PC angeschlossen habe....und nach etwa 1 Stunde waren die dicken Rosa streifen wieder verschwunden!?

Keine Ahnung warum...ich habe mal eine Supportanfrage an Philips gestellt...vielleicht können die mir den Grund hierfür erklären.

@Hotzi:
zu Deinem Punkt 1 kann ich nur sagen, das das Blödsinn ist. Oder willst Du Dir wirklich anmaßen die gesamte Produktpalette von Philips zu kennen und fachgerecht beurteilen zu können? Das würde mich doch sehr überraschen. Ich bin mit den Philips Geräten, die ich zuhause habe mehr als zufrieden...OK - bis auf ein DVD Laufwerk....

zu Punkt 2: Vielen Dank für den Tipp. Ich hoffe zwar, das der Fehler nicht mehr auftritt, werde mir dies aber aufjedenfall merken!

@Yogi:
Ich habe noch zwei weitere 17" Philips TFT´s die ebenfalls hervorragend funktionieren. Einen Verlgeich mit anderen Produkten der jeweiligen Preisklasse, braucht wohl keines der TFT´s fürchten.
Dieses Gebrauchtgerät habe ich über einen Bekannten wirklich günstig erworben und seit einem halben Jahr funktionierte er auch einwandfrei.

Na mal sehen wie sich die Sache weiter entwickelt.