PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macro / Pano

Megapix
16.08.2009, 16:30
Hallo Leute

Macro / Pano aus 5 Einzelbildern !
Da bin ich mal auf eure Meinungen gespannt ?

47/Macro-_Pano_0001.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85807)

ecnmy
16.08.2009, 17:36
Tip Top! :top:

Allgaier123
17.08.2009, 18:08
Servus Ludwig,
ich finde es eine sehr gute Idee mal ein Pano von einer Blume zu machen, ist mal was ganz anderes und mich wundert es dass nur eine Antwort bisher kam.

Zum Bild, mir gefallen die Farben sehr gut, schön kräftig und warm, hervorragend gelöst finde ich den Beschnitt des Panos, man beachte die Ecken, in fast jede Ecke läuft ein Blatt.
Einziger Kritikpunkt es dürfte einen Tick höher sein aber die Originalblum gab wohl nicht mehr her.
Ich finde es jedenfalls eine super Idee, das werde ich demnächst auch mal probieren:top:

BeHo
17.08.2009, 18:13
Dass es ein Panorama ist, sehe ich nicht. Also wohl top gemacht!

Aber irgendwie verstehe ich den Sinn nicht so recht. Das müsste man doch auch mit einem Einzelfoto erreichen können? Und warum hast Du es so klein hochgeladen? Es gibt doch die Panogalerie, in der man Panos größer hochladen kann?

Gruß
Bernd

Megapix
17.08.2009, 20:48
Ein Pano kann man auch mit einem Einzelbild machen.
Aber eine Herausforderung ist eben eine Blume bzw. Macro, und vor allem mal was ganz anderes. :D

CB450
17.08.2009, 22:08
Ein Pano kann man auch mit einem Einzelbild machen.
Aber eine Herausforderung ist eben eine Blume bzw. Macro, und vor allem mal was ganz anderes. :D

Und du kannst es dir in 200x50cm ins Wohnzimmer hängen:D
Mir gefällt es auch sehr gut.:top:

Megapix
18.08.2009, 18:42
Hallo Robert,

mit der Bildhöhe hast Du schon Recht, wenn es jemand stört, aber Du kennst ja meine Arbeitsweise von Panorama-Fotos; die Einzelbilder grundsätzlich im Hochformat, aber in diesem Fall waren die Einzelbilder im Querformat. Dabei hast Du bei nachträglicher Ausschnittkorrektur weitaus weniger Möglichkeiten. :top: