Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat vor wem Angst.
Pittisoft
15.08.2009, 23:00
Hallo,
heute habe ich mein neues Sony 135mm STF mit in den Garten genommen um ein wenig damit auf meinen Rasen der eigendlich hätte gemäht werden sollen zu testen.
Die Fokussierung gestaltete sich sehr angenehm trotz der Naheinstellgrenze von über 80cm, wobei ich aber beim nächsten mal den Winkelsucher mit einpacken werde.
Mir gefällt das Bild recht gut und deshalb würde mich noch die eine oder andere Meinung egal wie dazu Interessieren.
1362/DSC09207_Rahmen_sig.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85768)
Hallo,
heute habe ich mein neues Sony 135mm STF mit in den Garten genommen um ein wenig damit auf meinen Rasen der eigendlich hätte gemäht werden sollen zu testen.
Die Fokussierung gestaltete sich sehr angenehm trotz der Naheinstellgrenze von über 80cm, wobei ich aber beim nächsten mal den Winkelsucher mit einpacken werde.
Mir gefällt das Bild recht gut und deshalb würde mich noch die eine oder andere Meinung egal wie dazu Interessieren.
1362/DSC09207_Rahmen_sig.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85768)
Mir gefällt das Bild - gute Komposition und schönes Bokeh. Was mich ablenkt, ist der Copyright-Vermerk: Es wird Dir wohl niemand ein 400k-Bild aus der Galerie klauen, um damit kommerziell abzustauben:)
Pittisoft
16.08.2009, 00:43
Mir gefällt das Bild - gute Komposition und schönes Bokeh. Was mich ablenkt, ist der Copyright-Vermerk: Es wird Dir wohl niemand ein 400k-Bild aus der Galerie klauen, um damit kommerziell abzustauben:)
Danke yoyo,
ein 135mm STF scheint wunderbar geeignet zu sein für solche Bilder, wenn mein Bekannter nur nicht meine Zwischenringe mit nach Hamburg genommen hätte.
Das Copyright geht bei mir schon Automatisch seit dem ich Bilder von mir woanders gefunden habe.
Beim nächsten Bild mache ich es kleiner.:)
Ein sehr schönes Bild, das eine nette Geschichte erzählt. Ob der wohl gerade überlegt, seine Diät umzustellen?
Auch der Verlauf der beiden Haupthalme passt hier schön. Leider stören die vielen Halme im Vordergrund doch etwas. Aber das ist nun mal die Natur.
Der Copyrightvermerk ist mir erst nach dem Hinweis des Kollegen aufgefallen; halte ich nicht für schlimm, eher für nachvollziehbar.
Pittisoft
16.08.2009, 10:52
Danke Michael,
so liegend im Gras das eigendlich nach dem Rasenmäher schreit mit dem 135mm Objektiv macht es richtig Spass an die störenden Grashalme manuell vorbei zu Fokussieren.
Aus diesen Grunde sind die vorderen Grashalme auch von mir beabsichtigt beim Bildaufbau mit einbezogen worden.
Kennt jemand die eigendliche Bezeichnung dieser Kurzfühlerschrecke.