Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World in the mirror... (Pseudo-HDR)
Timeshift
14.08.2009, 23:41
Ich find die Spiegelung in den Scheiben einfach nur geilomatiko!! Steht ihr auch drauf?
847/2009-08-03---Day-after-Libori-SUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85723)
Ich find die Spiegelung in den Scheiben einfach nur geilomatiko!! Steht ihr auch drauf?
Nein.
loki asgard
15.08.2009, 08:29
Hallo timeshift,
dann hättest Du den unteren Teil vielleicht abschneiden sollen!?
VG
austriaka
15.08.2009, 09:14
also ich finde das stark. Ein bisschen wie ein Suchbild...
Verrätst du mir, wie du diesen grafischen Effekt hinbekommen hast?
Ich finde es auch interessant - würde es aber fast nicht mehr als Foto ansehen! Eher als Grafik...:cool:
slowhand
15.08.2009, 13:12
Mir gefällt es ebenfalls, aber das wird vielleicht niemanden wundern ;)
Ich würde aber auch entweder das untere Stück abschneiden und mich auf die Spiegelung konzentrieren, oder aber wenn möglich den Fußgängern noch ihre Füße geben ;)
Ich hatte mich ja schon als Timeshift Fan geoutet. Auch wenn dieses Bild stark verfremdet ist, so bleibt es doch ein Foto und das wäre in meinen Augen vollkommen gelungen, wenn die abgeschnittenen Personen noch die Reste ihrer Körper hätten. Die Spiegelungen sind das Tüpfelchen auf dem i.
Hallo Timeshift,
für mich sehr knapp am Kitsch vorbei. Ist aber auch für mich noch ein Foto.
Zum Foto:
Die fehlenden Füsse, die halbe Blumenampel, die halbe Frau sowie das Kippen des Bildes schmälern den Eindruck schon deutlich. Die halbe Dame und die Blumenampel hätte man durch anderen Beschnitt oder dem Gebrauch des Stempels aus dem Bild verbannen können. Den unteren Teil finde ich im übrigen interessanter als den oberen.
VG
Jürgen
meph!sto
15.08.2009, 14:27
Bin Verfechter der dezenten HDRs,
deins ist für mich zu stark bearbeitet.
Wie man aber bekanntlich weiß, sind Geschmäcker verschieden.
In diesem Fall ist die starke Bearbeitung ja gewollt und in meinen Augen durchaus gelungen.
Allerdings könnte man zwei Bilder draus machen. Den oberen Teil mit den Fenstern, kann ohne weiteres vom unteren abtrennen. Beides zusammen ist für mich etwas zuviel des guten.
Den unteren Bildteil würde ich bevorzugen, nur schade, dass soviel abgeschnitten ist.
Timeshift
21.08.2009, 14:37
In diesem Fall ist die starke Bearbeitung ja gewollt und in meinen Augen durchaus gelungen.
Allerdings könnte man zwei Bilder draus machen. Den oberen Teil mit den Fenstern, kann ohne weiteres vom unteren abtrennen. Beides zusammen ist für mich etwas zuviel des guten.
Den unteren Bildteil würde ich bevorzugen, nur schade, dass soviel abgeschnitten ist.
Ich hab mir schon überlegt ob ich da nicht noch ein mal hin gehe und dieses mal mit einem WW aufnehme. Beide Szenen (oben und unten) einzeln. War an dem Tag leider nur mit einem 70-300 Tele unterwegs und musste vom weiten schiessen und da ich in einer Seitenstrasse war, hatte ich die Gebäude an beiden Seiten und die wollte ich auf keinen Fall auf dem Bild haben. Ärgerliche Situation, kommt immer wieder vor wenn man eine bestimmte Linse zuhause liegen lässt :mad: naja, wie auch immer, das Foto kommt auch in dieser Version mehr oder weniger gut an. Für mich zum Üben hat es also gereicht :)
EDIT:
das mit den Füssen war mein Fehler, hab beim Auslösen gar nicht auf die Leute geachtet, hab mich in dem Moment nur auf die Spiegelungen konzentriert. Aus den 5-6 Aufnahmen war dieses am besten, wenns auch nicht perfekt (siehe Füsse und die Frau rechts)
Timeshift
21.08.2009, 14:47
also ich finde das stark. Ein bisschen wie ein Suchbild...
Verrätst du mir, wie du diesen grafischen Effekt hinbekommen hast?
Es ist nichts wildes. Ein bissl retuschieren, ein wenig schärfe hier und da, ein paar kurven verändern, etc. achja und vorher noch ein Pseudo-HDR aus einer RAW erstellen.