Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Homepage
Hallo,
habe in den letzten Tagen doch ein wenig an meiner Homepage gebastelt.
Wäre schön wenn ihr mal reinschaut und mir sagt wenn etwas nicht passt, bzw den einen oder anderen Tip für mich habt.
www.da-photoarts.de
P.S.: Besonderer Dank an die Forumskollegin und mittlerweile auch sehr gute Freundin Claudia (likeit) für das nette foto von mir.;)
slowhand
14.08.2009, 20:15
Hallo Daniel,
hast Du Dich gleich auf der Titelseite verschrieben "DA-Photorts.de"?
Hallo Daniel,
Ja habe dere, danke das habe ich glatt übersehen.:top:
Ich find auch die Subunterschrift komisch. 'See the world through the viewfinder.' klingt für mich wie wenn Papa sein Töchterchen einlädt, auch mal durch die Kamera zu gucken. Für eine Fotowebsite find ich das unpassend.
Tobi
Den Satz finde ich eigentlich völlig ok, warum sollte er unpassend sein?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich immer etwas enttäuscht bin, wenn zum Besuch einer Website eingeladen wird und dann "nur" diese im Moment so angesagte 4images Galerie zu sehen ist.
Mir geht es dann jedenfalls so, dass ich meine dort schon einmal gewesen zu sein. Irgendwie sehen sie halt alle gleich aus.
Eine Website die im Gedächtnis bleiben soll, sollte sich von den anderen unterscheiden.
Hallo Daniel,
eine Galerie SUF zu benennen, lässt einen "neutralen" Bildbetrachter etwas ratlos. Was will er mir damit sagen ?. Tippfehler ? Und selbst ich kann nur vermuten, dass es sich um Bilder handelt, die einen - welchen - Bezug zu diesem Forum haben.
VG
Jürgen
Moin wutzel....
bin ja bekannt für kurz und knackig :P
mir fiel auf.....Photoarts...also Fotokunst auf deutsch
und dann eine Galerie mit Schmetterlingen :roll:
deine Bilder sind alle sehenswert:top:....die Kunst aber würde ich außen vor lassen :cool:
wenn man auf Blog geht....
erscheint je nach Mauszeiger - und + auf dem Bild....man kann aber nix weiterschalten,
da kommt nix???
Galerie....uraltes Problem, weil es wohl vorgefertigt ist...
Beispiel man klickt einen Bereich....
und kommt nicht zurück :evil:
gemeint ist, hier fehlen an der richtigen Stelle die Navigatoren
für vor- und rückwärts weil....
ich habe natürlich meine rechte Maus bemüht...
dann gibt es aber Watschen wegen Copyright blablabla?
Mfg gpo
wenn man auf Blog geht....
erscheint je nach Mauszeiger - und + auf dem Bild....man kann aber nix weiterschalten,
da kommt nix???
Bei mir schon.
...und Dein Emu ist ein Nandu. ;)
Bei mir schon.
ja richtig war wohl zu ungeduldig :lol:
vor allem aber...nun gefällt mir diese Blogseite deutlich besser
als der Galieriekäse???
obwohl es kein typischer Blog ist:cool:
Mfg gpo
ich habe natürlich meine rechte Maus bemüht...
dann gibt es aber Watschen wegen Copyright blablabla?
Mfg gpo
Benutz nen ordentlichen Browser und nicht den IE-Mist.:P
Wie gesagt 4images wird verschwinden, noch fehlt mir die alternative (die wollte ich auch garnicht zur diskussion stellen da ich daran nicht mehr arbeite), was den webseitenamen angeht naja ich bin halt unkreativ.;) Und Fotokunst ist ja auch auslegungssache, klar du bist halt der SupertollProfi (habe schon viele Bilder von dir bewundert, moment nee, das waren andere Profis);)
Momantan versuche ich mich noch an verschiedenen Templates für Pixelpost.
Wird halt alles etwas dauern da ich null Peilung von dem ganzen kram habe.
...und Dein Emu ist ein Nandu. ;)
Danke dir.:top:
Trotzdem an alle danke die sich die Mühe gemacht haben und reingeschaut haben.
also als nicht Profi und einfach nur Betrachter und vielleicht ein klein wenig Vergleicher ;o) finde ich es durchaus gelungen,
die Idee mit der Blende als HG hat mir auf der Startseite von anfang an gefallen ;o)
der Rest ist für mich auslegungssache udn mir gefällts ;o)
die Technik dahinter ist auch bei mir null Peilungssache ;o)
LG Claudia
erwinkfoto
16.08.2009, 17:42
IMG 5379 (http://www.da-photoarts.de/4images/details.php?image_id=261&sessionid=588f55c84ea1304126f44de6dbc977cb) Finde ich absolut genial! Wo war das? Ist das ein Modell oder einen Nachbau?
Grüße,
EK
IMG 5379 (http://www.da-photoarts.de/4images/details.php?image_id=261&sessionid=588f55c84ea1304126f44de6dbc977cb) Finde ich absolut genial! Wo war das? Ist das ein Modell oder einen Nachbau?
Grüße,
EK
Das war letztes Jahr am Fliegerfest in Hienheim, die kam für einen Überflug von der Flugshow in Augsburg. Das das nur ein Grasplatz ist war nix mit landen. Vor 3 Jahren war es ne Me109, auch sehr nett.
Obs jetzt ein Nachbau ist weiss ich auch nicht.
erwinkfoto
16.08.2009, 18:14
Das war letztes Jahr am Fliegerfest in Hienheim, die kam für einen Überflug von der Flugshow in Augsburg. Das das nur ein Grasplatz ist war nix mit landen. Vor 3 Jahren war es ne Me109, auch sehr nett.
Obs jetzt ein Nachbau ist weiss ich auch nicht.
Hmm...wahrscheinlich ist es ein Nachbau...
:shock::D Die alten Messerschmitts BROOOM:top:;)
Benutz nen ordentlichen Browser und nicht den IE-Mist.:P
Und Fotokunst ist ja auch auslegungssache,
klar du bist halt der SupertollProfi (habe schon viele Bilder von dir bewundert, moment nee, das waren andere Profis);)
Wird halt alles etwas dauern da ich null Peilung von dem ganzen kram habe.
Moin
man sollte schon A von B trennen können...nicht wahr:roll:
also Browser habe ich nur FF...
das mit der Fotokunst ist leider...KEINE Auslegungssache
und das mit den "anderen Profis" nehme ich dir nicht übel...nur ich verdiene Geld damit,
die "anderen auch":?:
nochmal zur Fotokunst...Design/Fotodesign gehört auch dazu...
seitdem sich JEDER Fotograf nennen darf...hält sich auch JEDER für einen Künstler:roll:
das Problem nur dabei...jeden Tag kommen tausende von (Kunst)Websites auf den Markt,
die diese Begrifflichkeiten trefflich durcheinander bringen...
und genau das merkt man und sieht es diesen Aufmachungen auch an...
also wer deiner Besucher soll das entscheiden...bei dieser Kunstinflation???
lass einfach deine Bilder sprechen...die sind doch gut :top:
Mfg gpo
Nun die Domain habe ich sicher noch länger und wer weiss, vieleicht reicht es ja in 5 Jahren deinem Anspruch zur rechtfertigung des Namens.;)
Womit ich nicht ganz einverstanden bin ist deine selbstherrliche Schreibweise (nicht nur auf das Thema hier bezogen), denn anderswo habe ich schon nützliche Tips bekommen. Aber wehe man kritisiert dich mal dann biste gleich voll dabei. Sorry aber das wollte ich mal sagen.;) Ich denke das ist normal wenn man auf hohem Ross sitzt.
Ich würde gern mal arbeiten von dir sehen, denn dann weiss ich aha der Mann weiss wovon er redet.:top:
Und wenn ich andere Profis meine, dann rede ich vom D-Forum in dem auch wenn man mir das übel nehmen mag das Fotografische Niveau oft weit über dem liegt was hier (inkl. mir) zu sehen ist. Aber da wird dir dennoch geholfen, auch wenn die Leute Geld damit verdienen.
Ich habe das bestmögliche nach meinem Kentnissstand gegeben, klar das es eben auch besser geht. Aber nur mit sinnvoller Hilfe kann ich (und auch alle anderen) sich verbessern.
P.S.: Sorry an alle die sich jetzt auf die Füße getreten fühlen aber ich bin dafür bekannt offen meine Meinung zu sagen.;)
Ellersiek
17.08.2009, 08:35
Kleine Sache die mir noch aufgefallen ist:
Unter Deinen Lieblingslinks (http://www.da-photoarts.de/pixelpost/index.php?x=about) fehlt ausgerechnet unser Forum - ????
Gruß
Ralf
Michael W.
17.08.2009, 09:32
Moin,
eine interessante Seite, die du da gemacht hast.
Was mir etwas fehlt, ist die Aussage, die Du mit deiner Seite bewirken willst.
Wofür ist diese gemacht? Sollen da auf Dauer auch andere ihre Bilder hochladen können? Oder wozu steht bei jedem Bild dein Name in Klammern? Oder ist es eine rein persönliche Website für Freunde, Bekannte, Interessierte...? Was hat dich bewegt, diese Seite zu machen bzw. was soll uns bewegen, deine Seite anzugucken? Das kommt für mich nicht ganz heraus.
Zur Startseite:
Ist wie so oft, Geschmackssache. Mir ist aufgefallen, dass du "DA-Photoarts.de See the world through the viewfinder" auf englisch geschrieben hast aber der Rest auf deutsch (Fotogalerie, Fotoblog, Kontakt). Ich würde eine Sprache nutzen.
Dann fehlt mir das Impressum, was auf jeder Website meiner Meinung nach gehört.
Den Fotoblog finde ich sehr schön gestaltet. Gefällt mir! Sehr übersichtlich, schöne Fotos, nicht zuviele Störfaktoren, einfach -> einfach gut:top:
Ein kleines Manko: Wie komme ich zurück auf die Startseite?
Die Fotogalerie sagt mir hingegen garnicht zu. Sehr viele Informationen, die unübersichtlich wirken. Der ganze linke Frame stört mich. Die großen Bildunterschriften stören mich (Name, "neu", "Kommentare:x", "Album"). Ich mag es schlichter. Mir sind auch zuviele Bilder in den Galerien. Da würde ich nur eine Auswahl von nehmen. Eben wie beim Fotoblog!
Noch eine Kleinigkeit:
Die Links würde ich nicht unter der Fotogalerie oder Fotoblog einstellen, sondern wenn überhaupt dann unter der Startseite. Die haben nichts mit einer Galerie zu tun - meine Meinung.
Aber das sind nur meine persönlichen Eindrücke.
Gruß,
Michael
Zur Startseite:
Ist wie so oft, Geschmackssache. Mir ist aufgefallen, dass du "DA-Photoarts.de See the world through the viewfinder" auf englisch geschrieben hast aber der Rest auf deutsch (Fotogalerie, Fotoblog, Kontakt). Ich würde eine Sprache nutzen.
Dann fehlt mir das Impressum, was auf jeder Website meiner Meinung nach gehört.
Den Fotoblog finde ich sehr schön gestaltet. Gefällt mir! Sehr übersichtlich, schöne Fotos, nicht zuviele Störfaktoren, einfach -> einfach gut:top:
Ein kleines Manko: Wie komme ich zurück auf die Startseite?
Danke Michael, das waren doch mal fundierte Aussagen, über die ich nachdenken werde.:top:
Die 4images Galerie ist nur noch ein überbleibsel und bleibt als archiv, Pixelpost wird sicher noch weiter ausgebaut von meiner Seite und dazu vieleicht noch eine andere. Mal schauen. Den link zur Galerie werde ich mal rausnehmen. Aus dem Blog kommst du mit dem Klick aufs Logo zur Startseite zurück, das wird auch noch abgeändert.
Kleine Sache die mir noch aufgefallen ist:
Unter Deinen Lieblingslinks (http://www.da-photoarts.de/pixelpost/index.php?x=about) fehlt ausgerechnet unser Forum - ????
Gruß
Ralf
;)
Womit ich nicht ganz einverstanden bin ist deine selbstherrliche Schreibweise (nicht nur auf das Thema hier bezogen), denn anderswo habe ich schon nützliche Tips bekommen. Aber wehe man kritisiert dich mal dann biste gleich voll dabei. Sorry aber das wollte ich mal sagen.;) Ich denke das ist normal wenn man auf hohem Ross sitzt.
Ich würde gern mal arbeiten von dir sehen, denn dann weiss ich aha der Mann weiss wovon er redet.:top:
Und wenn ich andere Profis meine, dann rede ich vom D-Forum
Moin...
tja....
du hast also nichts dagegen wenn Amateure von ihren Arbeiten....und Fotokunst reden:top:
und sicher findest du, das dieses dann KEINE selbstherrliche Schreibweise ist...:?:
und ja...genau wie ich, darfst du selbstverständlich ALLES sagen und sogar sehen...
bist eingeladen mal im Studio vorbeizuschauen...
darfst mir über die Schulter schauen :top: auch in die Mappe
nur eines darfst du nicht....Bilder meiner Arbeiten einfordern wo in der Regel
ein Urheberrecht draufliegt :roll:
da hat der Kunde was dagegen...
und ich habe auch was dagegen, denn seit Jahren geht es wohl kaum
"nur um die Sache"...es geht darum Layouts und Idieen zu übernehmen,
und deshalb werde ich solche Sachen hier nicht zeigen können:flop: und wollen:!:
bekanntlich hatte ich genug Bilder mal hier geparkt, dann aber gelöscht,
weil wenn man mir jedes Wort im Mund umdreht...geht das eben auch zu weit!
und von den mind. 20 Berufskollegen...kenne ich keinen
der sich in (d-)Foren umtreibt( so wie ich das mache :P)
kannst mal ViewPix fragen oder Fritzchen, auch Martin....die kennen einiges :cool:
Mfg gpo
Mfg gpo
Fordern tue ich garnix, hätte gern mal was gesehen das ist alles.
Ist halt das Problem der anonymen Internetwelt.
Ist ja auch egal ich äusser mich nicht mehr dazu;), ich habe genügend Tips und werde über die Zeit sicher etwas umsetzten.
Rein fotografisch will ich mich sicher noch viel weiter Entwickeln, momentan hab ich halt nen toten Punkt erreicht.;)
bist eingeladen mal im Studio vorbeizuschauen...
darfst mir über die Schulter schauen :top: auch in die Mappe.
@GPO: Wenn diese Einladung nicht nur auf Daniel gemünzt war nehme ich Dich beim nächsten Durchflug in Hamburg beim Wort ;).
@Daniel: Das stöbern und verweilen macht Spaß. Zum Teil wirklich gelungene Bilder dabei und obwohl ich viele schon aus dem SUF oder dem FFF kenne wird es nie langweilig :top:.
See ya, Maic.
@Daniel: Das stöbern und verweilen macht Spaß. Zum Teil wirklich gelungene Bilder dabei und obwohl ich viele schon aus dem SUF oder dem FFF kenne wird es nie langweilig :top:.
See ya, Maic.
Ich habe nun die Logos die Links geändert und den Link zu 4images rausgehauen.
Was mir allerdings kopfzerbrechen bereitet wo der das <body style="background-color:#666666"> hernimmt, das blöde Hellgrau.
@GPO: Wenn diese Einladung nicht nur auf Daniel gemünzt war nehme
See ya, Maic.
gilt für jedermann:top:
gilt für jedermann:top:
Na das ist doch mal ein Wort, irgendwann wollte ich ehh Freunde in HH besuchen.
Wäre das nicht die Gelegenheit uns auch mal zu treffen, Daniel? Sozusagen Familienzusammenführung in Hamburg ;).
Wäre das nicht die Gelegenheit uns auch mal zu treffen, Daniel? Sozusagen Familienzusammenführung in Hamburg ;).
Momantan muss ich halt viel arbeiten, aber ab Sept. könnte was gehen.:top: