Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Panorama der Königinnen, die 2.
habe mir jetzt doch noch die Arbeit gemacht und das Geländer weggestempelt. Ich hoffe, die Qualität leidet unter der Kompression nicht so sehr.
Hier das neue Panorama. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album62&id=abu&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
und zum Vergleich
hier das alte Panorama noch mit Geländer. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album62&id=aaq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Bobafett
17.05.2004, 22:00
WOW, die Arbeit hat sich doch gelohnt!!
Ich frage lieber nicht, wie lange du dafür gebraucht hast...(Ich persönlich finde stempeln unheimlich nervtötend) Ist dir aber wirklich gut gelungen!!
Ich frage mich allerdings immer was dass für ein komischer Hund (oder Ziege oder Bär) rechts im Bild ist....??!
Gruß Christian
Huch, jetzt hatte ich doch glatt das falsche hochgeladen.
Habs gerade geuppt.....
Heidenei Harald- da haste dir aber ne Arbeit aufgehalst- sauber gelöst- insbesondere trifft dies auf die Königin mit dem weissen Kleid und der blauen Schärpe zu ( links von der Mitte )- die neukonstruierte Hand ist dir gelungen- Hut ab :top: :top: :top:
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=1)
Hallo Christian,
da habe ich schon so einige Stunden dran gesessen. Das Geländer ging meistens an den Händen entlang und so mußte ich viele Strukturen von fremden Händen wegoperieren. :D
Hallo Ernst,
es gab da noch schlimmere Ecken, die mich fast zum Verzweifeln gebracht haben. Aber da mußte ich durch. :lol:
Hey Harald,
du solltest den Job wechseln und Chirurg werden :lol: Handoperationen gehen dir jedenfalls schon gut von derselben :cool: oder vielleicht einen Second-Hand-Shop aufmachen :?: :mrgreen:
Hey Harald,
oder vielleicht einen Second-Hand-Shop aufmachen :?: :mrgreen:
hahahahaha- :top: :top: :top:
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=1)
sehr gut geworden! aufwand hat sich gelohnt! :top:
eine kleine idee habe ich aber noch, is auch nicht so aufwändig: links würde ich die hauswand künstlich verlängern und das rote haus mit dem grünen tennisplatzzaun wegstempeln!
FotoMatthi
18.05.2004, 11:28
Hami kannst du vielleicht noch etwas schreiben wie du das Pano gemacht hast?
Die Leute bewegen sich ja ständig. Mit welcher Software wurde gearbeitet. Wie sah die Nachbearbeitung aus usw.
Würde mich freuen.
Hami kannst du vielleicht noch etwas schreiben wie du das Pano gemacht hast?
Die Leute bewegen sich ja ständig. Mit welcher Software wurde gearbeitet. Wie sah die Nachbearbeitung aus usw.
Würde mich freuen.
Das Königinnen-Panorama ist aus 6 Bildern zusammengesetzt. Ich habe einfach fotografiert, ohne vorher im geringsten daran zu denken, ob ich das jemals zusammenfügen könnte. Ich wollte es einfach mal ausprobieren.
1.) mit dem Einbein an der D7 bei gleicher Belichtung (Manuell) 6 Bilder mit Überscheidungen geschossen. Selbstverständlich hatten sich die Personen inzwischen etwas bewegt.
2.) Die 6 Bilder habe ich anschließend mit Photoshop Elements 2 zu einem Panorama zusammengefügt. An den Überschneidungen gab es ein paar Geisterbilder, weil sich die Leute ja zwischen den einzelnen Aufnahmen bewegt hatten. Diese Fehler habe ich durch entsprechende Ausschnitte aus den Originalbildern ersetzt.
3.) Anschließend wurde der Bildausschnitt gewählt und das Bild weiterbearbeitet sowie das Geländer weggestempelt.
Fritzchen
18.05.2004, 17:42
Ich kann mitfühlen,aber gut geworden ! :top:
Schön Harald, finde die Arbeit echt sehr sehr gelungen!
Danke Balda, Fritzchen und Kerstin. Die Stunden, die ich beim Bearbeiten verbracht habe kann man nicht an zwei Händen abzählen. Das war schon mit viel Tüftelarbeit verbunden. Lasse mir gerade ein Panorama-Poster ausbelichten. Mal sehen, wie das wird. Ich habe mir die Arbeit deshalb gemacht, weil der HR in seinem Bericht über das Fotoshooting bemerkt hatte, daß da wohl keine Person wiederzuerkennen sein wird. Hier nun der Gegenbeweis. :lol:
*hehe*
das geht dann runter wie ÖL :-)
Kerstin, die meisten hatten immer nur ein Bild von der Totalen oder einige Details geschossen. Keine Chance auf der Totalen einzelne Personen zu erkennen. Ich wollte von Anfang an ein Panorama versuchen. Davon wird es wohl nicht allzuviele geben, obwohl fast soviel Fotografen wie Königinnen da waren. Es ist jedenfalls machbar, wenn auch der Aufwand etwas höher ist.
Ich finde es ist klasse geworden und ich ziehe den Hut vor der Arbeit mit dem Wegstempeln des Geländers und der Laterne. Das wäre mir momentan zu friemelig, dafür hab ich nicht die Ruhe.
Lasse mir gerade ein Panorama-Poster ausbelichten. Mal sehen, wie das wird.
Hallo
Ist denn das Ergebnis schon da?
Computer-Maus
24.05.2004, 21:52
Hallo Harald,
hatte leider erst heute Zeit, mir die beiden Panos anzuschauen.
Beide sind wirklich klasse geworden. Aber das, wo Du das Geländer noch weggestempelt hast - alle Achtung, einfach nur spitzenmäßig. :top: :top: :top:
Hmm, mehr fällt mir wirklich nicht ein, was ich noch sagen kann/soll, weil ich immer noch überwältigt bin.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hallo Harald,
da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben. Und die hat sich wirklich gelohnt. Einfach toll. :top:
Danke Euch allen!
Das Ergebnis der Ausbelichtung ist jetzt da. Ich habe das Poster, ca. 20 x 120 cm, bei digiposter.de bestellt. Die haben das genau nach Maß geschnitten, Super! Die Ausbelichtung war aber etwas dunkler, als bei den Bildern, die ich woanders bestellt hatte. Beim nächsten Mal werde ich die Vorlage für das Poster etwas heller dorthin schicken. Ich kann aber für Panoramas digiposter uneingeschränkt weiterempfehlen.
Hallo Olaf,
danke für Deine Kritik. Schade, daß ich am Wochenende nicht in Goslar sein konnte. Zu aller Arbeit hatten wir auch noch Besuch da. Das ging mit Goslar wirklich nicht. Wir haben aber mit dem Besuch einige Ausflüge rund um WIZ unternommen. Vielleicht zeige ich noch ein paar schöne Bilder davon. Einige sind in Hann-Münden (auch Weserstein) und auf einer Burgruine entstanden. Ein Burgpanorama hab ich auch noch. Mal sehen ob da was für die Galerie dabei ist.
Hallo Ute,
danke für Deine überwältigende Kritik. Eines der drei bestellten Panoramaposter haben mir die Eltern unserer Kirschenkönigin sofort abgekauft. Jetzt versuche ich da noch was mit der Touristinfo zu machen, aber die scheinen kein Geld übrig zu haben. Mal sehen, ob da noch was kommt. Ich glaube jedenfalls, daß es kein zweites Poster in dieser Art von jemand anderem geben wird. Diese Arbeit habe wohl nur ich aus Idealismus gemacht.
Computer-Maus
25.05.2004, 09:35
Hallo Harald,
da drücke ich Dir aber die Daumen, dass das mit der Touristinfo auch noch klappt, denn da wären die ja ganz schön dumm sich sowas entgehen zu lassen. Bessere Werbung mit so einem Bild können die doch gar nicht haben :top: .
Und behalt Dir Deinen Idealismus, finde ich klasse. :top:
Liebe Grüße,
Ute
:)