PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Sonntag auf dem Sportflugplatz

skorpion54
17.05.2004, 21:49
Ich habe mal versucht, Flugzeuge beim Starten und Landen zu fotografieren. D.h., beim Auslösen "mitziehen", damit die Geschwindigkeit auf dem Bild erhalten bleibt.

jeweils 3 Serienbilder
Belichtungszeit: 1/60 bzw 1/80
Blende: 11
AS: ein
ISO: 64

Hier könnt ihr euch die Bilder ansehen: 6 Bilder ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=skorpion54&id=aaq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Sagt mir eure Meinung bzw. Kritik zu den Bildern.

Gruß
Thomas

Egbert
17.05.2004, 21:54
Hallo Thomas,

von der Schärfe und vom Effekt sind alle sehr gut und vom Bildaufbau gefällt mir Nummer 2 am besten. :top:

Bobafett
17.05.2004, 21:56
Die sehen doch alle sehr gut aus. Mir pers. gefällt das Zweite und das Letzte sehr gut.

Ich hätte allerdings etwas dünnere Rahmen genommen, die etwas die Dynamik mit unterstützen.

Gruß Christian

Ernst
17.05.2004, 22:26
Hallo Thomas-

sehr schöne Aufnahmen- Schärfe und Dynamik stimmen- die Bilder kommen gut rüber- 2 und 5 sind TOP- :top: :top: :top: :top:
Rahmen sind wirklich ein wenig zu wuchtig :!:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=1)

Crimson
17.05.2004, 22:44
Hi Thomas,

starke Bilder :top: mir persönlich gefallen 1, 2 und 5 am besten...

Koenigsteiner
17.05.2004, 22:47
ich schließe mich Marcus an

1,2 u. 5 :top: :top: :top:

Gruß

Thomas

skorpion54
17.05.2004, 22:57
Wer kann mir helfen?
Ich habe die Rahmen nochmal überarbeitet.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich die Bilder in meine Galerie kopiere. Muß ich erst die alten löschen und dann die überarbeiteten Bilder in die Galerie kopieren. Dann müßte ich ja auch den Link ändern, weil sich die url der Bilder auch ändert.
Oder gibt es einen besseren Weg? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Gruß
Thomas

Crimson
17.05.2004, 22:59
Wer kann mir helfen?
Ich habe die Rahmen nochmal überarbeitet.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich die Bilder in meine Galerie kopiere. Muß ich erst die alten löschen und dann die überarbeiteten Bilder in die Galerie kopieren. Dann müßte ich ja auch den Link ändern, weil sich die url der Bilder auch ändert.
Oder gibt es einen besseren Weg? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

die Frage hatte ich neulich auch schon mal gestellt, geht wohl leider (derzeit) nicht :flop: ist mit den Links was ärgerlich, aber du wirst ja auch nicht allzu viele Links haben, oder :?:

skorpion54
17.05.2004, 23:03
Ich meine den Link auf meine 6 Bilder, der hier oben steht.
Funktioniert der denn noch, wenn ich die Bilder jetzt neureinstelle?

Gruß
Thomas

Crimson
17.05.2004, 23:06
Ich meine den Link auf meine 6 Bilder, der hier oben steht.
Funktioniert der denn noch, wenn ich die Bilder jetzt neureinstelle?

der Link zeigt ja nicht auf die 6 Bilder, sondern nur auf eines deiner Galerie (das erste der Flugbilder). Wenn das dableibt und du die anderen so ersetzt und schiebst (du kannst deine Bilder beliebig hin und her schieben in deiner Galerie), dass es von da an (wohin der Link zeigt) wieder 6 sind, dann merkt keiner was :lol:

Ich hoffe, damit alle Klarheiten beseitigt zu haben :cool:

skorpion54
17.05.2004, 23:52
Ich habe jetzt alle Rahmen überarbeitet und die Bilder "Flugplatz_2 ... Flugplatz_6" ausgetauscht. Das 1. Bild ("Flugplatz_1") habe ich nicht ausgetauscht, weil ich glaube, dass dann der Link nicht mehr funktioniert.
Sollte es noch eine bessere Lösung geben, bin ich für jeden Tip dankbar.

Gruß
Thomas

Crimson
18.05.2004, 00:04
Hi,

:top: :top: :top: auch wenn es vorher schon :top: war

tgroesschen
18.05.2004, 08:24
Hi!

Ich finde die Aufnahmen auch sehr gelungen :top:

Balda
18.05.2004, 10:40
schöne aufnahmen! das ist haxter berg, ja?

skorpion54
18.05.2004, 11:05
Ja, das ist richtig.
Für alle, die sich in OWL (Ostwestfalen-Lippe) nicht auskennen, der Haxterberg liegt ca. 10 Km südlich vom Paderborner Stadtzentrum. Bei schönem Wetter hat man eine tolle Aussicht auf Paderborn und auf den Teuteburger Wald bzw. auf das Eggegebirge.

Gruß
Thomas

Computer-Maus
18.05.2004, 11:29
Hallo Thomas,

klasse Bilder die Du da gemacht hast. Das "Mitziehen" muss ich noch üben, klappt noch nicht so richtig. Am besten gefällt mir Bild No. 2 und 5.
:top: :top: :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

SystemBenutzer
18.05.2004, 14:23
Hi Thomas,

starke Bilder :top: mir persönlich gefallen 1, 2 und 5 am besten...
Was Markus da schreibt, trifft 100% meine Meinung :)
No.6 gefällt mir vom Licht auf dem Flugzeug vor dem bleigrau wirkenden Hintergrund auch sehr gut :top:

Danke Thomas, dass Du auch die 'technischen Aufnahmedaten' mitgeliefert hast...

Viele Grüße, Ingo :)