Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vom Dixielandfestival ( Update )

Egbert
17.05.2004, 21:10
sind mir leider keine sehr guten Aufnahmen gelungen, aber es gab trotzdem eine meiner Meinung nach sehr schöne Lichtstimmung um die Dresdener Hofkirche (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Egbert&id=abi&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) herum.
Haltet nicht mit Kritiken zurück :!:

Ernst
17.05.2004, 21:27
Hi Egbert-

da bin ich jetzt aber enttäuscht von dir- im Gegensatz zu deinen Bildern in der Galerie ist dieses Bild ja jenseits von Gut und Böse- sorry :flop:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=1)

Egbert
17.05.2004, 21:31
Hallo Ernst,

kannst Du mir das näher erklären? Was habe ich falsch gemacht?

Koenigsteiner
17.05.2004, 21:47
Hallo Egbert,

MOOOOOment ÄH MA! Sooo schlecht isse'es nich!

Vorschlag von mir: die grünen Lichtreflexe rausretuschieren, dann kommt es viel besser!

Und mach mal ein zweites in s/w, so als "Scherenschnitt"...

dann melde ich mich nochmal...

Gruß

Thomas

[/img]

Ernst
17.05.2004, 22:01
Hallo Egbert-

bei diesem Bild ist ja nichts zu erkennen geschweige denn von einer Lichstimmung- zumindest solltest du die blendenbedingten Reflexionen weg retuschieren-
bei einer derartigen Gegenlichtaufnahme mußt du einfach damit rechnen dass dir die im Schatten liegenden Gebäudeteile noch mehr ins Schwarze absaufen und damit sind nur noch Umrisse aber keine Strukturen des Gebäudes zu erkennen, dies hättest du bei der Aufnahmevorbereitung eigentlich schon sehen müssen-
Abhilfe schafft hier nur ein Grau oder Polfilter- mit ner Blenden oder Verschlußzeitenkorrektur ist hier kein Blumenstrauß zu gewinnen, außer du hast die Blitzkanone von Metz- die schafft je nach ISO Einstellung locker bis zu 120 m- leider nur in einem begrenzten Winkelbereich-

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=1)

Egbert
18.05.2004, 08:02
Hallo Ernst,

ich habe gewollt das die Gebäude sozusagen nur als Scherenschnitt zu erkennen sind. Auf meinen Monitor sind Strukturen nicht mehr zu sehen, aber vielleicht ziehe ich sie noch mehr ins dunkle. Mit den Lichtreflexen weiß ich auch noch nicht so genau ob sie mir gefallen oder ob ich sie noch wegmache. Mir hat vor allem der Himmel mit den Wolkenformationen hinter der Siluette zum photen gereizt. Werde es heute abend noch mal überarbeiten.

@Thomas: s/w möchte ich es eigentlich nicht haben denn die Farbverteilung im Himmel gefällt mir.

Danke Euch beiden für die Kommentare.

Computer-Maus
18.05.2004, 08:24
Hallo Egbert,

also mir gefällt Dein Bild der Hofkirche bis auf die Reflexionen. Die solltest Du wirklich versuchen zu retuschieren. Der Himmel kommt gut rüber. :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

tgroesschen
18.05.2004, 08:27
Hi!

Da schließe ich mich an, bis auf die grüne Lichtreflexion gefällt mir das
bild sogar sehr gut!

hami
18.05.2004, 11:03
Egbert, als Scherenschnitt kommt das schon sehr gut. Wenn Du die Reflexion wegstempelst, laß auch die Autos im rechten Hintergrund mitverschwinden. Mit dem blauen Himmel und der Wolkenformation finde ich es besser als in sw.

huri2khan
18.05.2004, 12:24
Mir gefällt es auch. Gerade weil die Wolken im rechten Teil super kontrastreich rüberkommen.
Die Reflexion würde ich auch wegmachen.

(Habs auf dem Monitor angeschaut - da ist es eh immer dunkler - daher seh ich die Autos etc. unten sowieso nicht.)

Ich find das Bild gut :top:

Egbert
18.05.2004, 13:01
Danke für Eure aufmunternten Beiträge. :)
Das mit dem Stempeln mach ich noch.

Egbert
18.05.2004, 17:47
so wie versprochen habe ich eine, nach Euren Vorschlägen, überarbeitete Version (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Egbert&id=abj&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) hochgeladen.
Was haltet Ihr jetzt davon?

huri2khan
18.05.2004, 17:51
Schon besser :top: ;)

Computer-Maus
18.05.2004, 18:21
Hallo Egbert,

die kommt (imho) viel besser. :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Koenigsteiner
18.05.2004, 18:47
Hallo Egbert,

fast genau so!

Nur der grüne Punkt inder Mitte stört noch (bin ich jetzt pingelig?) und das Gebäude rechts hät ich noch einheitlich schwarz gemacht...

Gruß

Thomas

Egbert
19.05.2004, 07:51
Hallo,

ich danke Euch nochmal für Eure Hinweise, die zur wesentlichen Verbesserung geführt haben. Es ist immer wieder schön das hier ehrliche Kritik an den Bildern geübt wird so daß man sich wirklich weiterentwickeln kann. :top: Danke.

@Thomas: werde ich auch berücksichtigen aber keine neue Version hier einstellen. Danke.