Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfach vergessen....
In der Fahrradhalle eines stillgelegten Betriebes ein einsames Rad...
1360/comp_1_DSC6200.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85591)
mfg fafnir aka Heiner
Mensch Leute,
bin ich froh, fast 100 Clicks und keine Kritik !!!
mfg fafnir aka Heiner
Hallo Heiner,
ich habe immer etwas Probleme damit, wenn man Text braucht, um das Kopfkino in Gang zu setzen.
Einsames Rad, stiillgelegter Betrieb , einfach vergessen Alles das sehe ich hier nicht. Was ich erstmal sehe, ist ein einzelnes Rad neben einem Fahrradständer. Da ist nichts so richtig im Fokus - bildlich und Schärfe - gleichermassen. Da wird man nicht geführt. Und so weiss ich nicht recht, worauf kommt es dem Fotografen an: Fahrradständer, Fahrrad, Halle
Die Aufnahmeposition scheint mir dazu dem Umstand geschuldet, den Ständer komplett draufzubekommen. Ich halte sie nicht unbedingt für optimal.
Sorry für die harte Kritik. Aber Du hast ja noch ein zweites Mal dazu aufgefordert ;)
VG
Jürgen
Moin Jürgen,
in meinen Augen ist die Kritik nicht hart, sondern ehrlich. Und daraus lässt sich schon mal viel lernen. Leider hatte ich kein WW an dem Tage dabei, werde aber dieses Bild noch einmal mit einem andern Objektiv aufnehmen.
Danke für deine Kritik, wenn einem die Fehler aufgezeigt werden, kann auch nur ein LERNPROZESS anlaufen.
Deine Kritik ist für mich positiv.:top:
mfg fafnir aka Heiner
PeterHadTrapp
15.08.2009, 11:57
Hallo Heiner,
bei mir funktioniert das Bild auch nicht. Mit dem Ausschnitt schließe ich mich der Meinung von Jürgen an, der gibt in der gezeigten Form wenig Verdichtung auf die Bildaussage her sondern wirkt ein bisschen beliebig.
Außerdem (geht´s nur mir so?) ist mir das Fahrrad einfach viel zu wenig alt, damit die Bildaussage, die aufgrund des Begleittextes wohl gewollt war, bei mir rüberkäme.
Die sw-Umsetzung mit den hohen Kontrasten und den weißen Streifen oben und unten finde ich hingegen gut. Dieses Element, das ja gleichzeitig auch eine gewissen Linienführung ermöglicht könnte beim neuen Versuch vielleicht deutlich stärker einbezogen werden.
Nix für ungut ...
Hi Peter,
das Rad war zwar nicht alt, aber man sah, (kommt auf dem Bild nicht rüber) es wurde lange Zeit nicht benutzt.
Danke für deine Kritik, nur daraus lernt man.:top:
mfg fafnir aka Heiner