PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junge Fotografen aus Köln & Umgebung

Zwerg009
13.08.2009, 00:43
Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit mit, beteilige mich auch ab und an mit meiner Meinung und allem was das Forumsleben hier schöner macht.

Da ich fotografisch mich eher als Neuling einordne und im Moment soviel fotografieren gehe wie möglich suche ich vielleicht ein paar Leute in ähnlichem Alter die auch gerne in Köln fotografieren gehen.

Zurzeit gehe ich hauptsächlich in den Kölner Zoo und ab und an mal an die Deutzer Brücke um das "klassische" Köln Bild auszuprobieren.
Ich bin fast sicher, Du meinst die Hohenzollernbrücke.
Schande über mich, ja die meinte ich. *hust*

Falls also jemand um die 20 Interesse hat gerne einfach ne PN und vielleicht stimmts ja.

Vielen Dank

Stefan4
13.08.2009, 07:50
Für deinen Dunstkreis bin ich zu weit weg, aber die Frage sei erlaubt, warum nur Leute in deinem Alter mitkommen sollen? Hast du was gegen Erfahrung?

Stempelfix
13.08.2009, 07:56
Vielleicht hat er eine Abneigung gegen das onkelhafte Lehrergebahren, daß einige dann im fortgeschrittenen Alter unvermeidlich an den Tag legen...

Oft sind auch die Interessen, das fotografische Sujet betreffend, ganz verschieden...

:cool:

der_knipser
13.08.2009, 09:04
Ich bin 20 und ein paar Monate. (Naja, 20 Jahre und 338 Monate...) :P
Die Deutzer Brücke gibt in puncto Klassik nicht so viel her. Ich bin fast sicher, Du meinst die Hohenzollernbrücke. Die habe ich zwar schon in meiner Sammlung, aber ich fotografiere sie immer wieder gerne.

Daydreamer
13.08.2009, 09:32
Ich bin 20 und ein paar Monate. (Naja, 20 Jahre und 338 Monate...) :P
:shock:
Wenn ich mich mit dir abgebe halten mich bestimmt alle für pädophil, junge Hüpfer wie du sollten eher auf dem Spielplatz untereinander bleiben.

@TO:
Ich bin in dienem Alter, komme aber aus dem anderen Ende Deutschlands. Am meisten gelernt habe ich auf den Fototouren mit meinem Onkel, der ist in den Fünfzigern und kann aus 30 Jahren Hobbyfotografie viel erzählen :top:

der_knipser
13.08.2009, 09:39
.... halten mich bestimmt alle für pädophil....Es war nicht nötig aber sicher richtig, Dich hier zu outen.

Joshi_H
13.08.2009, 09:45
Hallo Zwerg009,

Ich bin zwar über 40, aber meine Frau sagt immer ich wäre ein großes Kind - gleicht sich also aus. Wenn Dich also ein "alter Sack" über 25 nicht stört, dann würde ich mich gerne mal der Gruppe anschliessen, wenn es mein Job zulässt.

Grüße,

Jörg

Stempelfix
13.08.2009, 09:51
Ich sag immer: "Im Verein ist der Sport am schönsten!"

... trifft gelegentlich, auch generationenübergreifend, auch auf die Fotografie zu!

Und auch hier gibts oft die dritte Halbzeit! ;)

Daydreamer
13.08.2009, 09:53
Es war nicht nötig aber sicher richtig, Dich hier zu outen.
Merke: mit dem Sarkasmus abwarten, bis der erste Kaffee durch ist ;) Wenn meine Freundin das wüsste :shock:

Zwerg009
13.08.2009, 10:09
Ich habe generell garnichts gegen Leute die nicht meinem Alter entsprechen und auch gerne deutlich mehr Erfahrung haben,
habe aber festgestellt das sich die fotografischen herangehensweisen je nachdem doch deutlich unterscheiden.

Aber in dem Falle wähle ich dann die Variante ausprobieren und dann entscheiden.
Die "Chemie" muss schließlich stimmen, egal ob 20 oder 40 oder 60 :)

Ich freue mich aber das hier alle so angeregt dabei sind :D

SirSaggi
18.08.2009, 15:20
Da ich vorraussichtlich ab 1.10. mein Studium in Köln beginnen werde hätte ich auch Interesse...
Und um die 20 bin ich auch :D

Und da ich mich eindeutig auch als Anfänger einordne würde der Lehrfaktor die ganze Geschichte für mich sogar noch interessanter machen :)

Also falls mal ne Planung irgendwann anstehen sollte...Ich bin gerne dabei!

AlexDragon
18.08.2009, 17:42
Ich habe generell garnichts gegen Leute die nicht meinem Alter entsprechen und auch gerne deutlich mehr Erfahrung haben,
habe aber festgestellt das sich die fotografischen herangehensweisen je nachdem doch deutlich unterscheiden.

Aber in dem Falle wähle ich dann die Variante ausprobieren und dann entscheiden.
Die "Chemie" muss schließlich stimmen, egal ob 20 oder 40 oder 60 :)

Ich freue mich aber das hier alle so angeregt dabei sind :D

Bin aber schon 61 :roll:;):lol::lol:
Aber ein Gr. Kind - Im Ernst :roll:;):lol::lol:
Frag mal Unsere Stammtischleute, die werden das bestätigen :roll:;):oops:

der_knipser
18.08.2009, 19:30
.... Frag mal Unsere Stammtischleute, die werden das bestätigen :roll:;):oops:Stimmt. Zum Essen binden wir ihm ein Schlabberlätzchen um, und nach dem Bäuerchen bekommt er einen Gute-Nacht-Tee... :lol:;):cool:
Ansonsten ist er genauso wie hier... :P;)

AlexDragon
19.08.2009, 09:15
Stimmt. Zum Essen binden wir ihm ein Schlabberlätzchen um, und nach dem Bäuerchen bekommt er einen Gute-Nacht-Tee... :lol:;):cool:

Das halte ich aber für Untertrieben :roll:;)

bodiez
19.08.2009, 12:01
Bin aber schon 61 :roll:;):lol::lol:
Aber ein Gr. Kind - Im Ernst :roll:;):lol::lol:
Frag mal Unsere Stammtischleute, die werden das bestätigen :roll:;):oops:

Ich bin schon wesentlich älter, nämlich 63 J. old, Du hast eine
Nachricht von mir.:D:top:

bodiez
19.08.2009, 12:11
Stimmt. Zum Essen binden wir ihm ein Schlabberlätzchen um, und nach dem Bäuerchen bekommt er einen Gute-Nacht-Tee... :lol:;):cool:

Jo, dat is su, bei uns alten Säcken.:top:

Kerstin
19.08.2009, 14:38
Vielleicht hättest du nach alten Säcken Ausschau halten müssen - die hätten sich sicher nicht gemeldet :lol::lol::lol:

AlexDragon
19.08.2009, 16:26
Vielleicht hättest du nach alten Säcken Ausschau halten müssen - die hätten sich sicher nicht gemeldet :lol::lol::lol:

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnzzzzzzz Sicher nit :roll:;):lol::lol:
Lass Dir mal von meinen Stammtisch Kollegen sagen, ob ich wie 60 aussehe ;)
Und jetzt BITTE keine blöden Kommentare - just the truth :roll:;)

nele-a100
19.08.2009, 16:47
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnzzzzzzz Sicher nit :roll:;):lol::lol:

Naja, Ende 59,99999 würde man Dir evtl. glauben:twisted:

Wie siehts denn mit dem Stammtisch am Freitag in Kölle aus?! Dann kann Zwerg sich ja jemanden aussuchen oder sich inkognito an einen anderen Tisch setzen:P

Agrippa
19.08.2009, 17:43
Hallo Zwerg, ich würde da auch nicht als erstes aufs Alter achten wenn man sicht zu
ner Fototour trifft.
Ich kann nur von mir sagen das ich schon mal zwichendurch ganz froh bin, wenn mir
jemand der schon lange intensiv fotografiert ein paar Tips geben kann.
Ich merke doch das ich jetzt mit den möglichkeiten der Digitalen SLR ganz anders fotografiere wie früher als man mit ein, zwei Filmen losgezogen ist und blos so wenig Fotos wie möglich versauen wollte.
Ach ich bin vom alter genau zwischen den beiden "großen" Lagern, also Mitte bis Ende 30.

Wenn du das Panorama der Altstadt auch so liebst, dann versuche doch mal die Severinsbrücke auf der Deutzer seite. Ich weiß die Brücke ist nicht schön, aber
von dort hat man einen traumhaften Blick über den Rhein auf die Altstadt.
Ansonsten ist der Blick vom Lufthanse Gebäude neben der Deutzer auch sehr schön,
bin oft da spazieren gegangen.
Man kann ja jeweils so fotografieren das die Brücken nicht mit auf dem Foto sind, bzw von da aus find ich die Hohenzollern auch mal ein Foto wert.
Habe Jahrelang Altstadt Süd in Nähe des mitlerweile vergangenen Archives gelebt, und jedesmal wenn ich von GL nach Hause fuhr über die Severins fand ich den Blick traumhaft.

Will selber seit 3 Wochenenden unbedingt nach Bensberg an die Saaler Mühle,
Fotos von den Orten meiner wilden Zeit Anfang 20 machen.
Aber so ist das im Alter, jetzt am WE muß ich Hotelier für meine Famile machen die
übers WE zu besuch kommt.:lol:

PS. von der Hohenzollern aus ist man auch schnell im Rheinpark am Tanzbrunnen,
auch dort ein schönen Panoramablick auf die Altstadt und Rheinpark von der richtigen Seite Kölns.:roll:
Muß ja nicht immer der olle Wilhelm auf der Hohenzollern sein.

Gruß R.

Joshi_H
20.08.2009, 09:59

Nee, manchmal glaubt man wirklich nicht, dass Alex schon 60 ist ....:lol::lol::lol::lol:

Jörg

AlexDragon
20.08.2009, 15:11
Nee, manchmal glaubt man wirklich nicht, dass Alex schon 60 ist ....:lol::lol::lol::lol:

Jörg

61 :roll:;):lol::lol:

der_knipser
20.08.2009, 15:51
Vermutlich hat sich die Jugend längst per PN in Köln verabredet, während hier noch über das Alter diskutiert wird. Ich hätt's auch so gemacht. :D

Joshi_H
21.08.2009, 07:01
Vermutlich hat sich die Jugend längst per PN in Köln verabredet, während hier noch über das Alter diskutiert wird. Ich hätt's auch so gemacht. :D

:top:

Joshi_H
21.08.2009, 07:04
61 :roll:;):lol::lol:

Jetzt dachte ich, ich mach' Dir mal ein Kompliment: "schon 60 ist" hört sich aber allemal besser an als "mal 60 war", oder.

Jörg

Stempelfix
21.08.2009, 08:35

... bevor die Säcke mit den Onkelsgesichtern und den schweren Ausrüstungen kommen... :lol:

SirSaggi
21.08.2009, 17:24
Also mir würds nicht stören...So lange ihr eure Ausrüstung noch selber tragen könnt :P :D

Zwerg009
23.08.2009, 00:33
Es gibt doch so coole Trollis, sowas will ich mir auch mal zulegen.
Tragen ist immer so anstrengend. :)

Nein, noch gehts eigentlich, aber es wird es wird.
Den Gedanken an irgendwas Zuhause lassen wenn ich fotografieren gehe hab ich mir bis jetzt nicht gestellt.

SirSaggi
23.08.2009, 10:45
Na dann ist ja gut... :-D
Alternativ eventuell nen Golfcaddy zum Kameratasche schleppen "missbrauchen"? Das wäre doch mal elegant...
Nach dem Motto: „Caddy? Ich brauche jetzt mein 100-300er Eisen!” :-D