Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crumpler - Erfahrung mit 30-Jahres-Garantie?

Roland_Deschain
12.08.2009, 18:35
Hallo zusammen,

an mein Crumpler-Rucksack gibt der Reißverschluss so langsam aber sicher den Geist auf, er lässt sich nicht mehr vernünftig schließen und reißt immer wieder auf. Gekauft hab ich das Teil 2006, bin also aus jeglicher gesetzlichen Frist raus.
Nun bietet Crumpler laut Webseite aber eine 30-jährige Garantie auf Materialfehler.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Lohnt sich das Einschicken?

Gruß,
Roland

Traumtraegerin
12.08.2009, 18:40
Mit der Firma habe ich noch keine Erfahrung gesammelt. Aber ich habe einen alten Eastpak- Rucksack, den ich schon mehrmals eingereicht und repariert zurück bekommen habe. Dazu gehe ich immer in irgendein Kaufhaus, in dem die Marke verkauft wird und von dort aus wird der Rucksack eingereicht.Ich lege inicht mal einen Kaufbeleg vor. Man erkennt anhand des Modells, wie alt der Rucksack sein dürfte.
Aber ich denke, du kannst mit deinem Rucksack genauso vorgehen. Vielleicht gibst du ihn direkt dort ab, wo du ihn gekauft hast.

Roland_Deschain
12.08.2009, 18:52
Gekauft hab ich den in Aachen, da komme ich heute nicht mehr so oft hin. Aber ich habe gerade gesehen, dass die Crumpler-Zentrale in Köln ist. Ich werd da morgen einfach mal anrufen und den Rucksack gegebenenfalls direkt vorbeibringen.

Ingo L.
12.08.2009, 18:53
Hallo Roland,
mit der Garantie beim Crumpler-Rucksack habe ich noch keine Erfahrungen. Meiner ist noch wie neu....
Wohl aber mit hochwertigen Zelten und hochwertigen Angeltaschen/Rucksäcken, bzw. deren Reißverschluss. Da sind diese zumeist von der Garantie ausgenommen, da ein Reißverschluss als Verschleissteil gesehen wird....

Traumtraegerin
12.08.2009, 19:45
Da sind diese zumeist von der Garantie ausgenommen, da ein Reißverschluss als Verschleissteil gesehen wird....

Ich würde den Rucksack trotzdem hinbringen. Grundsätzlich stellen sich große Firmen nicht so an. Ich hatte mit Reklamationen bisher immer nur positive Erfahrungen. Sogar mit Dingen, deren Schäden ich selbst zu verantworten hatte ;-)
Und wenn den Sack nicht einfach hinschickt, sondern persönlich dort auftaucht und vor der restlichen Kundschaft im Geschäft sein Problem schildert, ist man dort sicher kulant...

jrunge
12.08.2009, 20:14
Hallo zusammen,

an mein Crumpler-Rucksack gibt der Reißverschluss so langsam aber sicher den Geist auf, er lässt sich nicht mehr vernünftig schließen und reißt immer wieder auf. ...

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Lohnt sich das Einschicken?

Gruß,
Roland
Hallo Roland,

ich hatte beim Crumpler Brians Hot Tub das gleiche Problem, er war über 2 Jahre alt. Mit kurzem Begleitschreiben und Rechnungskopie habe ich ihn mit Hinweis auf die 30-Jahres-Garantie zur Reparatur eingesendet.
Lt. Crumpler war eine Reparatur nicht möglich, dafür hat man mir nach Rücksprache den gleichwertigen Zoomiverse XL zukommen lassen.

Roland_Deschain
12.08.2009, 20:19
Hallo Jürgen,

danke für die Info. Das hört sich gut an. Dann will ich mal hoffen, dass sie sich bei mir ähnlich kulant zeigen :D

Roland_Deschain
27.03.2015, 23:19
Jetzt kann ich doch tatsächlich diesen Uralt-Thread wieder ausgraben.

Den Rucksack von damals habe ich immer noch, er wurde schon 2009 problemlos repariert. Jetzt hatte ich aber wieder die gleichen Probleme mit dem Reißverschluss. Und das wurde auch diesmal wieder anstandslos repariert.
Das spricht zwar nicht unbedingt für die Qualität der Reißverschlüsse, aber zumindest der Service ist top, auch noch neun Jahre nach dem Kauf. :top:

zigzag
28.03.2015, 00:10
Danke für den Bericht. Gut zu wissen das der Service top ist. Hoffentlich denke ich dran wenn ich eine neue Tasche brauche.

matti62
28.03.2015, 00:14
ich habe auch zwei Crumpler Taschen. Die Dinger sind unverwüstlich. Die erste Tasche war den Krallen und dem Gebiß eines Luchses ausgesetzt und hatte keine Schaden dabei erlitten. Aber das Equipment ist absolut gesichert.

Allerdings ist das schon richtig mit dem Reißverschlüssen. Aufpassen!

Markus Sulz
28.03.2015, 00:15
Gut zu wissen ja! Habe einen crumpler Rucksack für meinen Laptop wo mehrere Reißverschlüsse bereits kaputt sind :D
Ist dann ja bevor ich einen neuen kaufe ein Versuch wert.

meshua
28.03.2015, 10:22
Interessant, denn andere Hersteller wie DEUTER schließen Reißverschlüsse explizit von der Garantie aus. Mein Model (GIGA) wird jetzt 10 Jahre alt und bis auf ein paar Abriebe und einen eingerissenen Reißverschluß aufgrund meiner "extremen Dauerbelastung" waren die 50 Euro damals gut investiert. Kürzlich habe ich einen WENGER als Ersatz/Backup gekauft - sollte auch robust sein und lange durchhalten...

Meine kompakte TAMRAC Superlight 5 Kameratasche ist noch älter (aus 2004) und sieht dennoch aus wie neu :top: Einfach unverwüstlich! Und das MASH System für flexible Erweiterungen ist einfach nur genial!

Lifetime hin oder her - wenn man in Qualität investiert hat man seeeehr lange Freude am Produkt!

Und diese Qualität muss überhaupt nicht teuer sein: Filtertasche für 12 Euro, Objektivköcher für 14 Euro - Hallo?? :crazy: Sorry für das bisschen OT...

Grüße, meshua