PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Standby des Autofocus


Clustercoach
12.08.2009, 13:50
Hallo an Alle

Ich habe eine Alpha 200 mit den 18 70 und 75-300 sony Objektive.
wenn ich die Camera eingeschaltet habe und nicht nutze fokusiert es immer wieder ohne das ich seber auf was hin halten also wenn es am Hals hängt.

Meine Frage gibt esd bei der Alpha 200 eine Einstellund so das erst wenn der Auslöser leicht gedrückt wird erst dann fokusiert.
Mir kommt es vor als ob mein Akku mehr duch das immer wieder selbständioges Fokusieren mehr Leistung verliert als wenn ich es selber nutze(kleiner scherz am rande)
es gibt auch die Möglich keit den Auto fukus auf manuell zu stellen am Schalter dann geht es auch aber es ist ziehmlich blöd wennmann dann was Fotografieren will und erst den schalter umstellt.

Danke in vorraus

fogga
12.08.2009, 13:58
Das müsste der EYE-Start Modus sein,
also, dass die Kamera automatisch fokosiert, wenn man in die Kamera schaut,
lässt sich übers Menü abschalten!!

Bohne
12.08.2009, 13:59
Hallo,

ich denke Dein Problem ist der Eyestart des Af.(falls die A200 das überhaupt hat?)
Durch das tragen an der Brust wird er immer wieder aktiviert.
Ist im Menue auszuschalten.

Gruß Thomas

Stempelfix
12.08.2009, 13:59
Im Menü einfach den "Eye-Start" auf "off" stellen... dann fokussiert die Kamera erst, wenn der Auslöser halb angedrückt wird.

Zum manuellen Fokussieren, musst Du an der Alpha 200 am Bajonett den kleinen Schalter umlegen...

Ich weiss gar nicht mehr, ob die kleinen Alphas einen programmierbaren AF/MF Schalter/Taster haben, oder ob DMF möglich ist...

Gruß, Uwe

Clustercoach
12.08.2009, 14:39
Danke für die Antworten werde es gleich ausprobirennund euch melden Danke

alberich
12.08.2009, 14:48
Was Du auch mal ruhig ausprobieren kannst ist, dass Du deine Beiträge vor dem absenden noch mal Korrektur liest. Ist schon ziemlich harter Stoff. :D

Lord of Steel
12.08.2009, 15:08
Die einschaltzeit ist doch sowieso minimal. Ich schalte die Kamera, wenn ich sie umhängen habe, immer aus. Wenns mal schnell gehen muss, ist die Kamera mit dem linken Daumen beim Hochreißen fix eingeschaltet.