PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paint.NET - schwarzen Fotorand erzeugen

d660
11.08.2009, 21:08
Hallo
Ich bearbeite meine Bilder mit Paint.NET finde persönlich sehr einfach und hat fast alles was man so braucht als Anfänger.
So, nun möchte ich einen schwarzen und Transparenten Rand erzeugen (siehe Beispielbild)
Ist es nun möglich mit Paint.Net so was hinzubekommen oder muss ich da auf anders Programm umsteigen???

Beispiel:
So eine Dezenten Rand
http://www.kevve.be/portfolio/a4b8s/DSC03623.jpg

Gruss d660

d660
21.08.2009, 22:31
Niemand was auf Lager:?:

Gotico
21.08.2009, 22:40
Hi d660.

1. Ich sehe in dem verlinkten Bild keinen Rand. Oder ist dieser weiss? Dann würde zumindestens der Firefox diesen schlecht anzeigen da Bilder mit einem weissen Hintergrund geöffnet werden.

2. In Photoshop geht so etwas über Arbeitsfläche erweitern und anschliessender Anwendung diverser Effekte aus der Filter-Galerie. Je nach Gusto.

3. Würde sich zumindestens ein Vorname/Spitzname unter Deinen Postings gut machen. Hier geht es sehr familiär zu und da trägt ein Vorname enorm zu bei ;).

Eventuell die Anfrage noch einmal konkretisieren, weil normalerweise bekommt hier jeder Frage-Thread eine Antwort.

See ya, Maic.

Sparcky
21.08.2009, 23:25
Nee Maik,
er meint die Vignette die dort zu sehen ist.

Suche mal in der Anleitung nach Vignette hinzufügen. Es gibt da sicher auch einige Tutorials zu dem Programm.

Gotico
22.08.2009, 01:10
Okay.

Dieser Rand ist dann allerdings so dezent, dass man auch fast von nichtexistent sprechen könnte :roll:.

See ya, Maic.