Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Recherche
Backbone
11.08.2009, 19:48
Hallo zusammen,
ich hab hier von einem Bekannten einen Rechercheauftrag, der mich ein wenig verzeifeln lässt.
- 17 Zoll Laptop
- BluRay-Laufwerk
- HDMI Ausgang
- dedizierte Grafikkarte
- Windows XP
Soweit ich das recherchieren konnte gibts XP nur noch bei Business-Geräten was aber wiederum oft 17 Zoll und BluRay ausschließt...
Ideen?
Backbone
agent-dj
11.08.2009, 20:38
Hallo zusammen,
ich hab hier von einem Bekannten einen Rechercheauftrag, der mich ein wenig verzeifeln lässt.
- 17 Zoll Laptop
- BluRay-Laufwerk
- HDMI Ausgang
- dedizierte Grafikkarte
- Windows XP
Soweit ich das recherchieren konnte gibts XP nur noch bei Business-Geräten was aber wiederum oft 17 Zoll und BluRay ausschließt...
Ideen?
Backbone
XP? nie und nimmer!
aber schon mal hier (http://www.heise.de/preisvergleich/?o=53) versucht?
viele grüße
DJ
Backbone
11.08.2009, 20:57
XP? nie und nimmer!
Naja die Alternative ist halt auf Windows 7 zu warten, aber das wäre offiziell noch bis Mitte Oktober (by the way, die Final hab ich gestern bekommen und sauber installiert, läuft super)
aber schon mal hier (http://www.heise.de/preisvergleich/?o=53) versucht?
Das ist auch nur das eingebette Angebot von www.geuzhals.at/deutschland
Es gibt demnach ein Gerät, das die Anforderungen erfüllt, aber das ist ein klein wenig teuer...
Backbone
Roland_Deschain
11.08.2009, 21:01
Naja die Alternative ist halt auf Windows 7 zu warten, aber das wäre offiziell noch bis Mitte Oktober (by the way, die Final hab ich gestern bekommen und sauber installiert, läuft super)
Sollte man es nicht langsam aushandeln können, dass man, wenn man heute einen Computer kauft, ein Windows 7-Upgrade gratis kriegt, wenn es soweit ist?
Ich mein ich hätte derartige Angebote auch schon gesehen, bin mir aber nicht sicher.
Backbone
11.08.2009, 21:11
Das ist auch bei praktisch allen Markenrechnern mit mitgeliefertem Windows so. Dummerweise bekommt man keine Consumergeräte mit Windows XP, müsste also mindestens bis Oktober mit Windows Vista leben.
Backbone
agent-dj
11.08.2009, 21:14
also 3588,-€ für ein Notebook mit XP... nein das ist wirklich bissel viel. Dann doch lieber mit vista leben und später auf 7 umsteigen.
Gruß DJ
Backbone
11.08.2009, 21:33
Ich habs gerad probiert, man kann das Ding schon noch ein bisschen günstiger konfigurieren aber es ist und bleibt eben eine mobile Workstation. Und das heißt teuer.
Backbone
agent-dj
11.08.2009, 21:35
Ich habs gerad probiert, man kann das Ding schon noch ein bisschen günstiger konfigurieren aber es ist und bleibt eben eine mobile Workstation. Und das heißt teuer.
Backbone
das BluRay-Laufwerk ist bei der Sache der Knackpunkt. Ist es denn absolut notwendig?
Moritz F.
12.08.2009, 01:05
- DELL
Man kann alle Komponenten wählen, wer Windows Vista Business bestellt darf kostenlos auf XP "downgraden".
Ein Beispiel: Studio 17
-Intel® Core™ 2 Duo Processor P8600 (2.40Ghz, 3MB, 1066MHz)
-4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
-17-Zoll-WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
-3.072 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]
-320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
-256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650
-Blu-ray-ROM-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben und Blu-ray Disc lesen)
-Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)
In dieser Kombi (wäre meine Auswahl) 1227€, die sich am Telefon immer noch verhandeln lassen ;)
Auch kann man am Telefon das XP "downgrade" buchen!
Und der Service... da hab ich schon einiges drüber geschrieben, den würde ich zu (fast) jedem Preis nehmen.^^
LG Moritz
Backbone
12.08.2009, 09:11
Danke für den Tipp, auf die Idee bei einem ConsumerGerät ein Business mit Downgrade zu XP zu suchen wäre ich nicht gekommen.
:top:
Backbone
HI,
ich würde mir da nicht so einen Kopf machen, such dir doch erst mal DAS Laptop aus welches Deinen Anforderungen, der Hardware und dem Geldbeutel nach, erfüllt.
Nimm nen Vista mit Upgrade Recht auf Win7, und kauf Dir eine seperate XP Lizenz als System Builder Version. Als Home ca. 70€ und als Prof. ca. 130€ je nach dem ob Du den Dömänenmodus in als Netzwerkfunktion benötigst, aber ich glaube das man ab Oktober mit Windows 7 sehr Glücklich werden wird.
In Win7 wird es einen sogenannten "XP-Kompatibilitätsmodus" geben, der in einer Virtuellen-Maschiene ein komplettes XP laufen lässt.
Grüße
EdRoony
Also ich würde unter den Voraussetzungen den Laptop ohne Betriebssystem kaufen und mich nach einer gebrauchten XP Lizenz umschauen.
Ggfs würde ich das Blu Ray Laufwerk noch weglassen und dann ein externes (USB) kaufen. Wenn es ein slim-Laufwerk ist passt es auch in jede Tasche noch mit rein.
Da gibts allerdings das Problem, dass es für viele Geräte, welche bereits Vista ab Werk drauf haben, gar keine XP Treiber auf der Herstellerhomepage gibt oder man muss sich sich in mühsamer Kleinarbeit quer durchs Netz zusammensuchen.
Das würd ich vorher schon mal abklähren!
LG
erwinkfoto
16.08.2009, 16:37
Da gibts allerdings das Problem, dass es für viele Geräte, welche bereits Vista ab Werk drauf haben, gar keine XP Treiber auf der Herstellerhomepage gibt oder man muss sich sich in mühsamer Kleinarbeit quer durchs Netz zusammensuchen.
Das würd ich vorher schon mal abklähren!
LG
Das bereitet mir manchmal Kopfschmerzen wenn ich bei Freunden PCs repariere...
SCHEI_ VISTA! ...nimmt keine XP Treiber
(Vista, hochnäsig: ":shock: uhhh nur 32 bit... *würg*, ich brauche 64") ... so ein dreck.
Die Hersteller kümmern sich immer weniger um die Flexibilität ihrer Produkte...
Treiber werden nur für ein OS angeboten, nur 32 o. 64 bit ...oder GAR NICHT! Weil das Unternehmen schon längst Insolvenz angemeldet hat...
Naja...das war ein Bissl OT
Gruß,
EK
Bei Dell würde ich wie schon vorgeschlagen bleiben, aber statt dem Studio 17 das Studio XPS 1640 nehmen.
Minimal kleinerer Bildschirm, aber dank RGB-LED Technik in FullHD nicht nur zum Filme schauen perfekt..
Die ATI 4670 ist auch um Längen besser als die im Studio.