PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheuklappen beim internen Speicher von Excel

Dimagier_Horst
17.05.2004, 16:48
:shock: irgendwie kapier ich es nicht:

1) Ich habe Zellen mit Zahlen belegt (z.B. 1;7;3)
2) Ich markiere diese Zellen
3) Unten rechts erscheint in der Fensterleiste als Summe die Zahl 11.
4) Ich folgere daraus, dass Excel eine interne Variable mit der Summe belegt hat

Frage: Wie kriege ich diese Summe (ohne Formeln zu entwickeln, also mit Cut&Paste) als Wert in das Arbeitsblatt?

Hotzi
17.05.2004, 16:53
Wieso den Cut & Paste ?

Tuts nicht ne Formel ?

Olaf S.
17.05.2004, 16:56
Ich mach das immer folgendermaßen:
Da wo die Summe hinsoll, das Summenzeichen drücken, anschl. mit der Maus den Bereich markieren der addiert werden soll zum Abschluß "Enter" das wars. ;)

Teddy
17.05.2004, 17:47
Hallo Horst,

könnte es sein, dass du es dir so vorstellst:

Egal welche Zahlen du markierst, in dem ausgewählten Ergebnisfeld soll generell die Summe der gerade ausgewählten Zellen stehen.

Wenn das so gedacht ist: Ich habe keine Lösung dafür :roll:

Hotzi
17.05.2004, 18:01
Dafür gibts auch keine Lösung, da es ebenfalls eine Formel ist, die Excel intern aufruft. Man kann aber sicher ein kleines Makro schreiben, welches einfach den "geformelten" (berechneten) Wert in die Zwischenablage kopiert.

pumapaul
17.05.2004, 19:27
horst, so wie du dir das vorstellst geht es nicht. du kannst aber nach dem markieren der zellen oben in der symbolleiste auf die summen-schaltfläche klicken. dann erscheint automatisch in der zelle unter den dreien die summe. wenn du den listpfeil neben der schaltfläche anklickst stehen dir auch andere funktionen zur verfügung.
ciao
michael

Dimagier_Horst
17.05.2004, 20:36
Danke für Eure Mühe, das habe ich befürchtet, dass es nicht geht - wäre ja auch zu einfach gewesen.
Das Summenzeichen ist deswegen keine Lösung, weil ich immer wieder Formulare habe, wo ich einzelne Werte oder Bereiche zusammenklicke und dann in andere Arbeitsblätter oder Textdateien übernehme. Da ist die Methode "Mark&Remember" schneller. Aber auch unsicherer.