Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mystik Lake
Spielerei mit Grauverlaufsfilter (25%) und 8fachem Graufilter
829/IMG_5384.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85514)
Die ganze Zeit versuche ich das Bild zu erfassen und bleibe immer wieder an dem Sensorfleck rechts oben hängen. Darüber hinaus befindet sich hinten rechts etwas im Wasser was ebenfalls störend wirkt. Beides zusammen hebt die schöne Wirkung in meinen Augen auf.
Ich sehe nichts von Mystik, für mich ist es einfach nur zu dunkel.
brandyhh
11.08.2009, 20:25
Mir ist es ebenfalls zu dunkel und der Insel kann ich auch nichts mystisches abgewinnen.
Gruß Heike
Hi chess
hab mir das bild jetzt auch x mal angesehen. Irgendwie passen der obere und untere Teil nicht zusammen:oops: Also gesamthaft kommt es bei mir nicht so toll rüber. Finde aber den Versuch ganz interessant...
Grüsse René
Danke für die Anmerkungen.....ich geb's zu, ich steh auf dunkle Bilder.....muss mit meinem dunklen Charakter zusammenhängen..:)
Hab das Bild noch mal Überarbeitet, den Sensorfleck (hab ich vorher gar nicht gesehen) und den Schwan (der helle Fleck im Hintergrund beim ersten Bild...:)) entfernt (hoffentlich liest der Tierschutz hier nicht mit...:))
6/IMG_5384.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85519)
:D
ehmmm von wegen Schwan.. lach mich krum:D
ist schon viel besser, für mich jedenfalls:top: Nur der 'Rauschfilter' im Himmelbereich ist ein bisschen arg viel. Ansonsten wirkt das Bild für mich nun viel homogener.
René
brandyhh
11.08.2009, 20:51
Dunkel ist ja auch nicht grundsätzlich schlecht, war mir persönlich nur etwas zuviel.
Mit dem helleren Himmel finde ich es schon besser, aber diese für mich ganz und gar "unmystische" künstliche Insel stört mich...wenn jetzt noch Nebelschwaden wabern würden...oder die Insel ein Ruderboot wäre...ja dann! :D
Die Idee an sich ist gut!
Gruß Heike
:? Ich kann mit dem Bild leider auch so nichts anfangen.
Tafelspitz
11.08.2009, 21:07
Ich steh' ja auf gut gemachte SW - Bilder.
Von der technischen Seite finde ich es - insbesondere in der 2. Version - sehr gelungen. Auch bzw. insbesondere das "Filmkorn" hat es mir angetan!
Allerdings finde ich auch, dass das Motiv an und für sich wenig Mystik in sich birgt. Ich finde diese Kunstinsel irgendwie nicht sehr sehenswert.
Ich hätte auch lieber Nebel und ein Fischerboot gehabt.....ist aber etwas schwierig, an einem Sommernachmittag um 17.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein auf einem See, auf dem Fahrverbot ist.....:):) Eigentlich war ich nur schnell dort, um meine neuen B&W - Grau- und Grauverlaufsfilter zu testen. Vor allem der Grauverlauf ist wirklich zu empfehlen.
Die künstliche Insel ist übrigens eine Belüftungsanlage für den See. Der Tümpel ist vor einige Jahren mal "gekippt", kein Sauerstoff mehr vorhanden. Seither wird er künstlich belüftet.
Ich hab den Himmel mit dem Nachbelichter bearbeitet, war etwas zuviel des Guten. Aber da das Motiv - wie ihr ja schon bemerkt habt - nicht so der Bringer ist, werde ich mich nicht noch mal dransetzen....:)