Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferdestärke(n)
1969er Ford Mustang ; Boxengasse Hockenheimring :top:
810/DSC018711.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85506)
romeotango81
11.08.2009, 12:30
:top:Wow, klasse Foto. Da wüsst ich nicht, was besser machen?!:top:
Hi.
Als absoluter US-Car-Fan bin ich natürlich bei solchen Motiven immer etwas befangen, aber Bildaufteilung, Motiv und Bearbeitung sprechen mich sofort an.
Der doch recht helle Hintergrund würde mich persönlich sofort auf die Idee bringen, dieses Bild einmal als "Semi-HDR" zu verrechnen. Sofern das Ausgangsbild ein RAW war, sollte dies recht gut gelingen.
Gibt es noch mehr Bilder aus dieser Serie? Wenn ja, bitte auch noch zeigen.
See ya, Maic.
Das Bild wurde mit einem Stativ aufgenommen. Dabei habe ich 7 verschiedene Belichtungen aufgenommen, da ich es als gutes HDR-Motiv sah. Bei der Bearbeitung gefiel mir eine Version ohne High Dynamic Range jedoch besser. :top:
Was genau meinst du mit einem semi HDR?
Was genau meinst du mit einem semi HDR?
Wenn Du jetzt nur ein einziges RAW zur Verfügung hast, kannst Du es zum Beispiel mit der Software Photomatix trotzdem noch zu einem halbwegs brauchbaren HDR verrechnen.
Die anschliessend erzeugte Aufnahme besitzt allerdings bei weitem nicht die Qualität einer verrechneten Belichtungsreihe.
Magst Du das HDR mal einstellen?
See ya, Maic.
Geht mir wie Maic. Ebenfalls bekennender US-Car-Fan, von daher auch befangen.
Obwohl ... wenn eine "Ami-Schüssel" so in Szene gesetzt wird, dann ist das Bild einfach spitze, ob Ami-Fan oder nicht!
Gruß
Olaf
Ich hab das mit dem HDR auch nicht so richtig hinbekommen :D Aber das was ich geschafft habe (bzw nochmal machen muss) werde ich dann reinstellen :top:
Schön das es euch gefällt! :P
loki asgard
12.08.2009, 14:47
Obwohl ich nicht so ein Autofreak bin, gefällt mir das Foto sehr gut.
HDR ist glaube ich nicht so angebracht. Das würde ja die Bereiche zur Geltung bringen, die man nicht wirklich braucht...
VG