PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fonts gesucht - eilt! (erledigt)

Teddy
17.05.2004, 15:22
Hallöle,

mal wieder was ganz abgedrehtes. :lol:

Ich suche dringend zwei bestimmte Fonts, finde aber nicht eine Quelle.
Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

1. rapunzel
2. tudor

Anfrage angepasst, Dimagier_Horst

Dimagier_Horst
17.05.2004, 16:20
ad 1: Frutiger, Penumbra
ad 2: Duc de Berry, Old English Font

Bei Linotype im Onlineshop.

Flens
17.05.2004, 16:26
versuchs mal hier:

http://www.sil.org/computing/fonts/

http://www-cgrl.cs.mcgill.ca/~luc/originalfonts.html

Gruß Flens

Teddy
17.05.2004, 16:33
ad 1: Frutiger, Penumbra
ad 2: Duc de Berry, Old English Font

Bei Linotype im Onlineshop.

Hallo Horst,

danke für den Hinweis, aber beim Suchen des Fonts in dem Shop erscheint die Meldung:
This font is not available from Linotype.com. However, we can supply the following alternatives that is either the original or similar in appearance or similar inconcept to 'tudor'

Daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich nicht um DIE gesuchten, sondern ähnliche Fonts handelt. :roll:

Oder meinst du, dass man sich darauf verlassen kann, dass die Abweichungen in enem akzeptablen Rahmen liegen. Es ist schon wichtig, den richtigen zu haben...es sollte zumindest keinesfalls auffallen ;)

@Flens

Ebenfalls danke für die Links. Da setz ich dann mal drei Leute dran, die sich da durchwühlen ;)

Dimagier_Horst
17.05.2004, 16:39
Würde ich auch so interpretieren, ich habe mich nicht durchgeclickt...

Teddy
17.05.2004, 16:41

Es hat sich gerade erledigt, da mir ein Kollege helfen konnte.

Crimson
17.05.2004, 17:20
Da setz ich dann mal drei Leute dran, die sich da durchwühlen ;)

:shock: :shock: wenn du die drei Kollegen mal nicht brauchst, kannst du sie mir mal ausleihen :?: hi und da würde ich die Kollegen bestimmt auch brauchen können :mrgreen:

Teddy
17.05.2004, 17:44
Tja Markus,

das war eher scherzhaft gemeint, da ich beruflich sicherlich den regulären Weg zur Beschaffung der Fonts wähle.

[Chefmodus AN]
Aber ansonsten stimmt´s schon, es ist ganz nützlich wenn man Mitarbeiter hat, die man auf ungeliebte Tätigkeiten ansetzen kann. :lol:
[Chefmodus AUS]

Crimson
17.05.2004, 17:50
das war eher scherzhaft gemeint, da ich beruflich sicherlich den regulären Weg zur Beschaffung der Fonts wähle.

schon klar :cool:

[Chefmodus AN]
Aber ansonsten stimmt´s schon, es ist ganz nützlich wenn man Mitarbeiter hat, die man auf ungeliebte Tätigkeiten ansetzen kann. :lol:
[Chefmodus AUS]

:shock: welchen Grund gibt es sonst, Mitarbeiter zu haben :?: :mrgreen: habe hier leider nicht so viele davon - ausserdem ist mir gerade entfallen, wie man die im ÖD nennt :lol: :lol:

Teddy
17.05.2004, 17:53
:shock: welchen Grund gibt es sonst, Mitarbeiter zu haben :?: :mrgreen: habe hier leider nicht so viele davon - ausserdem ist mir gerade entfallen, wie man die im ÖD nennt :lol: :lol:

Gibt´s im ÖD denn überhaupt Mitarbeiter ? :cool:

Crimson
17.05.2004, 17:58
Gibt´s im ÖD denn überhaupt Mitarbeiter ? :cool:

:lol: :lol: ich sehe schon, wir verstehen uns :top:

nun ja, ich bin im universitären Bereich, da gibt es zumindestens hi und da den einen oder anderen (und natürlich auch eine oder andere), die zumindestens zeitweise zu geringem Anteil so eine Charakterisierung bekommen könnten :cool: :lol:

In Jedem Fall gibt es reichlich Spinner und Chaoten - deshalb bin ich ja auch hier :cool: