Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanalmixer
Ich war am Samstag wieder einmal Im Park hier bei mir um die Ecke.Die Digicam hatte ich natürlich dabei,das Wetter war etwas Trübe,aber für uns gerade recht.Bild 1 ist im Original,die Lichter waren mir zu hell überstrahlt und zu blau.Im Bild 2,habe ich mit dem Kanalmixer (PS)+Verlauf etwas gespielt.
Link zur Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=carlos&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Hallo Freunde,sind die Bilder soooo schlecht,weil ich keine Info bekomme :?: Ich vertrage Kritik und sei sie noch so übel :eek:
Hallo Carlos,
vielleicht liegt's einfach am Posting bzw. der Kategorie, in die Du Dein Posting eingestellt hast. Ging es Dir um eine Bildkritik oder um eine Frage bzw. einen Hinweis zur Bildbearbeitung?
Dat Ei
Hallo Carlos,
ich denke, es könnte an einem falsch gewählten Weissabgleich liegen. Den Blaustich kann man mit PS entfernen.
Hier mal eine Kurzbearbeitung (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=agb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Deine Bearbeitung ging imho etwas in die falsche Richtung, da das Übel nicht bei der Wurzel gepackt wurde.
skorpion54
18.05.2004, 08:33
Hallo Carlos,
das erste, was mir bei dem Bild auffällt, ist der Bildaufbau.
Wolltest du unbedingt den Baum im Vordergrund oder hinten die Kirche fotografieren, oder beides? Das passt irgendwie nicht. Ich hätte einen anderen Standpunkt gewählt.
Ausserdem glaube ich, dass das Bild nach rechts abkippt.
Ich finde auch, dass das erste Bild schon einen Blaustich hat, vom zweiten Bild mal ganz abgesehen.
Gruß
Thomas
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.Das mit dem Kanalmixer,habe ich zum ersten Mal probiert.Mir ging es in Erster Linie um den Versuch, die hellen Bereiche im Bild,mit Fabverfälschung zu betonen.
Ich wollte weder Baum noch Kirche als Hauptmotiv,sonder den Ausschnitt dieses Parkteil als ganzes.Der Baum ist lediglich als Tiefenwirkung zu betrachten.
Im Grunde war es ein Experiment, mit diesem Werkzeug in PS einmal zu Arbeiten und zu sehen, was unterm Strich dabei heraus kommt.