PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 900 und AF


Forumbesucher
10.08.2009, 16:42
Ich beabsichtige eine 900 zu kaufen und wollte wissen wie das mit dem Nachführ Autofocus ist.
Ist der so schnell wie an der 700 ?
Da ich viele Actionbilder mit der 700 in Verbindung mit dem Sigma 70-200/2.8 HSM mache,frag ich mal nach ob man da einen Unterschied bezüglich AF Tempo bemerkt.
Wer hat Erfahrungen damit gemacht ?

Gruss

Schmiddi
10.08.2009, 17:54
Ich hatte vorher die A700, nun die 900 - habe aber Deine Linse nicht, sondern nur Stangen-AFs. Da ist der AF nicht spürbar schneller (ich habe aber keine Messreihen gemacht, einfach nur Fotos gemacht - solche Leute gibt es auch :D), aber definitiv genauer (insbesondere bei großem AF-Feld) und treffsicherer. Da bei HSM-Linsen der Motor im Objektiv sitzt, dürfte da das Gehäuse nur wenig bis gar keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben?

Viele Grüße,
Andreas

Roland Hank
10.08.2009, 21:56
Der Nachführ-Autofokus der A900 ist wesentlich besser als sein Ruf und noch mal deutlich besser als bei der A700. Nur das gesamte Meßfeld ist relativ klein. So lange das Motiv im Meßfeld ist lässt es der Autofokus nicht mehr los. Ich habe neulich Motocross mit meinem 70-200 G SSM fotografiert mit nahezu 0% Ausschuß.
Für mich hat die A900 den deutlich besten Autofokus im Alpha System.

Gruß Roland