Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fjordaussicht

klaeuser
10.08.2009, 13:44
Ein bild aus meinem Urlaub das mich eine menge Schweiß gekostet hat.
Ich bin lange durch Geiranger (Norwegen) gelatscht um keine Touristen, Hotels oder Souvernirshops drauf zu haben.

http://www.kkb-photo.de/4images/data/thumbnails/64/Fjordaussicht_2.jpg (http://www.kkb-photo.de/4images/details.php?image_id=503)

An dem Foto hab ich lange gesessen - wie gefällt es euch.
Habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge ?

TONI_B
10.08.2009, 13:52
Lange gesessen bei der EBV oder beim Fotografieren?

Wenn viel EBV drin ist, würde ich die Sättigung bei den Bergen gerne stärker haben - wenn es in natura so war, lass es. :lol:

Stefan4
10.08.2009, 14:04
Eine schöne Bergansicht hast du da aufgenommen. Man könnte meinen, es ist irgendwo in den Alpen. Die Belichtung ist gut. Das Gestrüpp, sorry, die Wiese, im Vordergrund macht das Bild allerdings doch unruhig.

Mit der angesprochenen Sättigung der Berge wäre ich vorsichtig. Das Problem sind unsere Bildschirme. Wenn dein Bildschirm es dir zur Zufriedenheit zeigt und wenn es deiner Erinnerung an das Bild sehr nahe kommt, lass es so.

BeHo
10.08.2009, 14:06
Sehr schön. :top:

Allerdings wirkt der Fjord durch den vielen Vordergrund ein wenig mickrig.

Tafelspitz
10.08.2009, 16:34
Sehr schön gemacht! Die Wolken setzen einen schönen Akzent an den Himmel.
Ich wäre allerdings für das Foto vermutlich noch einen Meter weiter nach vorne gegangen, um etwas weniger Botanik im Bild zu haben. Das Hauptmotiv kommt fast etwas zu kurz daneben, finde ich.

klaeuser
10.08.2009, 17:04
Für die Bilder bin ich lange gelaufen und an der EBV hab ich lange gesessen.

Ich schrieb oben Bilder, weil es sich dabei um ein DRI handelt.
Bei dem Licht war es nicht möglich, alle Bildbereiche vernüftig zu belichten, also hab ich 3 Aufnahmen gemacht.

Die lange Zeit hat dann das Zusammenbauen in Anspruch genommen, um es so hinzubekommen wie es auch wirklich ausgesehen hat. Es sollte halt realistisch sein.

Danke für eure Kommentare. Der Bildschnitt war schwierig da man sonst schnell was anderes mit aufs Bild bekommen hätte, und ich wollte noch etwas Vordergrund haben. Bilder nur mit Wasser vorne hab ich auch noch.