Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flickr

holuan
10.08.2009, 11:19
Hi

Fotografiere jetzt seit 1 1/2 Jahren mit einer Alpha 200. Habe eine Auswahl meiner Bilder auf Flickr hochgeladen. Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge, Kritik, Lob freuen.
:D

http://www.flickr.com/photos/29295612@N07/

Traumtraegerin
10.08.2009, 11:30
Hi... es sind einige interessante Aufnahmen dabei. Die Fotos mit Personen machen neugirig darauf, wer sich jeweils dahinter verbirgt. Ich finde sie teilweise sehr lebendig....

CB450
10.08.2009, 11:35
Servus Holuan,
die Verlinkung auf Flickr und eine Vielzahl von Bildern, hemmt die Bereitschaft zu konstruktiver Kritik doch ungemein.;)
Vielleicht möchtest du ein oder zwei Bilder aussuchen und sie hier in die Galerie hochladen, dann bekommst du sicher auch viele Verbesserungsvorschläge.

Ach ja, herzlich willkommen hier im Forum.:top:

holuan
10.08.2009, 11:47
Ok. Ich stelle mal einfach 2 rein die wie ich finde gut gelungen sind.

846/Wien.jpg

843/Bert.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85451)

Das erste Bild zeigt die Karl-Borromäus-Kirche am Wiener Zentralfriedhof mit den Präsidenten Gräbern.

Das zweite ist eine Aufnahme mit dem neuen Sony 50mm 1/8 nach 10 Stunden Autofahrt waren wir mehr als erschöpft....

CB450
11.08.2009, 09:07
Servus Holuan,
das erste Bild ist leider zu klein um es beurteilen zu können. Es sieht perspektivisch aber recht interessant aus.
Das Portrait zeigt zumindest schon mal keinen "Allerweltsgesichtsausdruck". Die SW-Umwandlung kommt mir etwas flau vor.
Die lichtstarken Objektive locken zwar mit der Offenblende, doch hier finde ich sitzt die Schärfe nicht auf den Augen, sondern auf dem Brillenrand.
Zudem wirkt es insgesamt recht weich. Bei den Damen oft gewollt, doch bei einem Männerportrait darf da schon mehr Schärfe und Kontrast im Spiel sein.;)
Die Freistellung vor dem Hintergrund wäre immer noch gelungen, da genug Abstand vorhanden ist.

TONI_B
11.08.2009, 09:27
Also mit dem zweiten Bild kann ich überhaupt nichts anfangen!

Soll es eine Grimasse sein? Ein besonderer Ausdruck? Oder ist es schlicht und einfach ein 08/15 Zufallsbild? Und ein wenig Schärfe wäre nicht schlecht.

Sorry für die relativ harten, aber ehrlichen Worte - aber wir sind ja im Album. :cool: