Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegenkopf Macro
Manfredxxx
09.08.2009, 22:02
.....heute entstanden mit Kiron 28 -- 85 mm in Retrostellung + no Name Achromaten
820/Fliegenkopf__skaliert__fertig_900_mp.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85427)
Jetzt sehe ich Fliegen mit anderen Augen Manfred.
mfg Clarissa
Gruselig!
Und wie hat das Tier so lange ruhig gehalten? :lol:
Manfredxxx
09.08.2009, 22:07
Jetzt sehe ich Fliegen mit anderen Augen Manfred.
mfg Clarissa
na ja, das war eine Mülltonnenfliege, es ist ein größeres Bild ohne Macroobjektiv, hab noch immer keins. Muß mir wohl doch noch eins holen ?
Manfredxxx
09.08.2009, 22:09
Gruselig!
Und wie hat das Tier so lange ruhig gehalten? :lol:
Also ich mach es ab und zu mit abgeschwächten Lichtblitzen und speziellen Futter
freakbrother
10.08.2009, 14:43
oder hast du sie totgekloppt vorher:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Gordonshumway71
10.08.2009, 17:40
Sieht aus wie mit der Trompete geföhnt. (zitat Max Merkel über Werner Lorant) Da musste ich dran denken....
Richtig gruselig, das Viech.
Auge in Auge mit diesem Vieh....
gut dass die so klein sind.
Klasse Foto, auch wenn vom Rüssel ein Teil fehlt.
Gruß
Klaus
Manfredxxx
10.08.2009, 19:20
Sieht aus wie mit der Trompete geföhnt. (zitat Max Merkel über Werner Lorant) Da musste ich dran denken....
Tatsächlich, sie war klatsch nass, ( von draußen ) so konnte ich sie genau positionieren... wie ich dann fertig war, legte ich sie in meine Hand, vor ein 30 cm Föhn ( Ventilator ) bis sie dann wegflog.
Dann haste ja jetzt einen Freund fürs Leben. :lol:
Manticore
11.08.2009, 03:23
Es gab mal eine Doku im Fernsehen über die Welt der Insekten, die "Alien Empire" hiess - daran musste ich sofort denken, als ich das Bild sah.
Gruß
Michael
na ja, das war eine Mülltonnenfliege, es ist ein größeres Bild ohne Macroobjektiv, hab noch immer keins. Muß mir wohl doch noch eins holen ?
Wozu brauchst du noch ein Makro-Obejktiv? Sowas habe ich mit meinem Makro noch nie hinbekommen. Ist das ein Ausschnitt? Und hättest du nicht ein Beauty-Dish nehmen können? :lol:
Manfredxxx
11.08.2009, 15:42
Wozu brauchst du noch ein Makro-Obejktiv? Sowas habe ich mit meinem Makro noch nie hinbekommen. Ist das ein Ausschnitt? Und hättest du nicht ein Beauty-Dish nehmen können? :lol:
... kein Ausschnitt ? oder doch, an meinem 17 Zoll Bildschirm, links und rechts habe ich etwa 8 cm abgeschnitten, oben drei cm. ?
Ich hatte mal ein Minolta 50/2.8 ... f 32 Macro... das mit dem verwaschenen milchigen Punkt. Da mich das immer etwas störte, habe ich schon zu der zeit herumexperimentiert... Macrobilder ohne Macroobjektiv zu machen. Was übrigens mit jeder Linse die ich bisher hatte klappt...:top:
Das Bild mit dem Fliegenkopf, da war der Abstand etwa 11 cm...
Aber ein Minolta 100/2.8 würde mich schon reitzen, da könnte man den Mindestabstand mehr in Anspruch nehmen, da mehr Weg zu Verfügung steht, mit den entsprechenden Achromaten dann entsprechend ( der jeweiligen Objektivleistung angepasst ) die Bilder auch größer abgebildet hin bekommen.
Das braucht dann auch nicht zwingend ein Macroobjektiv zu sein, wie man sieht... aber die Feinheiten ohne Macroobjektiv gehen ein wenig verloren.
So ein Beauty-Dish, wäre ( viel zu groß ) so groß im Verhältnis zum Bild, wie ein Fußballfeld zum Fliegenauge....
Da bau ich mir lieber an dem, in das Objektiv - Flaschseitig zwei Slaveblitze um die Hinterlinse in das objektiv hinein....:top: , alles kein Problem. ( wäre vieleicht meine nächste Bastelei....Licht ist dafür schon nötig und das nicht wenig.
...und speziellen Futter
E605? :mrgreen:.
Beeindruckendes Bild :top:. Dies zeigt mal wieder sehr schön, dass es nicht auf das Equipment ankommt, sondern auf das "Können".
See ya, Maic.
Hallo Manfred,
sehr beindruckendes Foto :top:
Ich hätte da mal eine Verständnisfrage: An welcher Stelle sitzt denn der Achromat? Kamara, Retroadapter, Achromat, Objektiv? Oder nochmal irgendein Adapter oder Protectionring und der Achromat ganz vorne? Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen :roll::?
Manfredxxx
12.08.2009, 12:50
Hallo Manfred,
sehr beindruckendes Foto :top:
Ich hätte da mal eine Verständnisfrage: An welcher Stelle sitzt denn der Achromat? Kamara, Retroadapter, Achromat, Objektiv? Oder nochmal irgendein Adapter oder Protectionring und der Achromat ganz vorne? Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen :roll::?
Hallo Corela.:
So sieht meine Anordnung aus. http://www.flickr.com/photos/mghbeut48/3813769847/
590/Verstndnisbild_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=0)
Hallo Manfred,
:D vielen Dank für das Verständnisbild. Du hast mein Weltbild wieder gerade gerückt :top: ;) :cool: Das Stichwort für mich ist: Objektivdeckel zur Aufnahme des Achromaten!
Also wenn Fliegen größer wären hätte ich richtig Angst vor dehnen,... :?
Projektor
18.06.2011, 17:47
...schluck :shock: Da seh ich mir lieber dein Heckenvogelbild an...